Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hörigkeit

Lanika

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt geschafft ihn eine ganze lange Zeit nicht zu sehen und auch nicht bei ihm vorbei zu gehen.

Aber jetzt muss ich zugeben, dass mir die ganze Geschichte fehlt und ich überlege doch wieder hin zu gehen.

Aber andererseits habe ich es gerade soweit geschafft, dass ich es mir selber verbieten kann.

Aber jetzt sitze ich oft stundenlang da und gehe alle Situationen mit ihm im Geiste noch einmal durch. Ich muss jetzt wo ich ihn nicht mehr sehe noch öfter an ihn denken als sonst.
Und ich habe das Gefühl das es immer mehr und doller wird statt abzuflachen.

Ich meine das was mich zu ihm hingezogen hat ist einfach immer noch da und es quält mich, auch oder gerade weil ich geschafft habe es zu unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Für_immer_vielleicht

Gast
Ich habe es jetzt geschafft ihn eine ganze lange Zeit nicht zu sehen und auch nicht bei ihm vorbei zu gehen.

Aber jetzt muss ich zugeben, dass mir die ganze Geschichte fehlt und ich überlege doch wieder hin zu gehen.

Aber andererseits habe ich es gerade soweit geschafft, dass ich es mir selber verbieten kann.

Aber jetzt sitze ich oft stundenlang da und gehe alle Situationen mit ihm im Geiste noch einmal durch. Ich muss jetzt wo ich ihn nicht mehr sehe noch öfter an ihn denken als sonst.
Und ich habe das Gefühl das es immer mehr und doller wird statt abzuflachen.

Ich meine das was mich zu ihm hingezogen hat ist einfach immer noch da und es quält mich, auch oder gerade weil ich geschafft habe es zu unterdrücken.

Also liebe Lanika,

ich entwickle jetzt mal eine kühne Theorie. Du beschreibst Dich als sehr strukturiert, eigentlich glücklich, in Deiner Beziehung zufrieden etc. So, und dann kommt dieser Mann, flüstert Dir etwas ins Ohr und alles ist wie weg geblasen. Ich weiß, was Du meinst. Und es ist nicht leicht, sich daraus zu befreien. Denn es ist genau dieser Kontrollverlust, das Unvernünftige, das Gefährliche, das Spontane, das Unerlaubte, das Spiel, das in Deinem NORMALEN Leben nicht genügend Raum hat. Ich sag das deshalb, weil ich das als Grund bei mir identifiziert habe, warum ich mich in den falschen Mann verliebt habe. Also, ich habe mich sogar in ihn verliebt. Und ich kenne diese Flüsterungen "Nicht bewegen" ... geduldete Gewalt, Sex nach dem Streit und und und. Sehr aufregend, aber nicht befriedigend. Will sagen, Du kriegst keinen Frieden, solange Du das weiter machst. Es macht Dich nur kreuz unglücklich.

Gib unvernünftigen, spontanen Dingen in Deinem Leben mehr Raum. Und probier doch mit Deinem Freund mal ein paar Spielchen aus: Augen verbinden etc. Am besten seht Ihr einen Film an, indem das vorkommt: "Die Wiege der Sonne" z.B. Vielleicht macht es ihm auch Spaß und Du kannst es in vertrauter Umgebung noch mehr genießen.

Es ist ja nichts schlechtes an Deinen Phantasien, in Filmen massenhaft verarbeitet, aber es tut Dir nicht gut. Und Deiner Beziehung auch nicht.

Viel Kraft wünsche ich Dir

FiV
 
B

Benjamin-29

Gast
Hallo FiV,

Denn es ist genau dieser Kontrollverlust, das Unvernünftige, das Gefährliche, das Spontane, das Unerlaubte, das Spiel, das in Deinem NORMALEN Leben nicht genügend Raum hat. Ich sag das deshalb, weil ich das als Grund bei mir identifiziert habe, warum ich mich in den falschen Mann verliebt habe.
Kann gut sein, dass du dich deshalb verliebt hast - aber ich glaub nicht, das das ein Grund für Hörigkeit ist. Dazu gehört die Manipulation von der anderen Seite - das intuituve finden und Ausnutzen von Schwächen.

Mir ist oft genau das Gegenteil passiert. Ich hab einen Ruf der ungefähr dem entspricht, was du oben schreibst. Aus meiner Sicht bin ich das aber nicht, ich bin sogar sehr kontrolliert. Ich war allerdings lange im Ausland und hatte Jobs, wegen denen ich manche Dinge etwas anders sehe. Und was unvernünftig oder unbekannt ist, ist ja Ansichtssache.
Und es passiert mir öfters, dass Frauen genau das interessant finden. Besonders Frauen, die in geordneten Verhältnissen leben - so wie du sagst. Schade ist nur, dass sie sich meistens dann wieder zurückziehen, wenn aus dem Interesse mehr werden könnte.

Ich glaube darum nicht, dass es das Unbekannte ist, was abhängig macht. Ich glaub, es ist das Spiel das der Andere spielt - und das eigene Bedürfnis nach so einem Spiel.
 
F

Für_immer_vielleicht

Gast
Hallo FiV,

Kann gut sein, dass du dich deshalb verliebt hast - aber ich glaub nicht, das das ein Grund für Hörigkeit ist. Dazu gehört die Manipulation von der anderen Seite - das intuituve finden und Ausnutzen von Schwächen.

Mir ist oft genau das Gegenteil passiert. Ich hab einen Ruf der ungefähr dem entspricht, was du oben schreibst. Aus meiner Sicht bin ich das aber nicht, ich bin sogar sehr kontrolliert. Ich war allerdings lange im Ausland und hatte Jobs, wegen denen ich manche Dinge etwas anders sehe. Und was unvernünftig oder unbekannt ist, ist ja Ansichtssache.
Und es passiert mir öfters, dass Frauen genau das interessant finden. Besonders Frauen, die in geordneten Verhältnissen leben - so wie du sagst. Schade ist nur, dass sie sich meistens dann wieder zurückziehen, wenn aus dem Interesse mehr werden könnte.

Ich glaube darum nicht, dass es das Unbekannte ist, was abhängig macht. Ich glaub, es ist das Spiel das der Andere spielt - und das eigene Bedürfnis nach so einem Spiel.

Lieber Benjamin,

ich denke, es ist beides. Stell Dir mal vor, eine Frau reagiert auf Dich mit entsprechender Erregung und Du stellst fest, was sie so anmacht, verstärkst dieses Verhalten ggf. und sie ist noch erregter. Das macht wiederum Dich an. Da geht die Spirale los.

Was bei Lanika abläuft, ist allerdings - glaube ich - anders gelagert. Ich wollte nur den Aspekt einbringen, dass es bei weitem nicht nur devote Frauen sind, denen sowas passiert. Hast Du den Film "Belle de jour" mit Catherine Deneuve gesehen? Da wird genau das behandelt. "9 1/2 Wochen" hat es zum Thema. Wobei bei 9 1/2 Wochen der Typ auch noch psychopathisch ist. Und wie.


Liebe Lanika,

Du kannst so weiter machen, klar. Aber dann wird Dein Leben von Abhängigkeit und Unsicherheit geprägt sein. Und ich sage Dir nochwas, wenn Dein Freund dahinter kommt, bist Du nicht nur ihn los, sondern auch den gesamten Freundeskreis außenrum. Verstehen wird Dich niemand. Dieses Verständnis bekommst Du wahrscheinlich nur im Forum.

Du bist süchtig, also musst Du die Droge weglassen und Dich einer Ersatzdroge bedienen.

Liebe Grüße
FiV
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi FiV,

Stell Dir mal vor, eine Frau reagiert auf Dich mit entsprechender Erregung und Du stellst fest, was sie so anmacht, verstärkst dieses Verhalten ggf. und sie ist noch erregter. Das macht wiederum Dich an. Da geht die Spirale los.
Ja, so sehe ich das auch. Es gibt etwas, das anziehend ist - und das ist oft das, was bei einem selbst weniger ausgeprägt ist: Die Eine reizt das Unvernünftige, den Anderen zieht das Geordnete an - oder es sind wieder andere Eigenschaften.
Ich denke, so können sich zwei Menschen auch gut ergänzen. Problematisch wirds, wenn es nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht, sondern eine Seite anfängt Bedürfnisse als Schwächen auszunutzen - und die andere Seite dabei mitspielt.

Was bei Lanika abläuft, ist allerdings - glaube ich - anders gelagert. Ich wollte nur den Aspekt einbringen, dass es bei weitem nicht nur devote Frauen sind, denen sowas passiert. Hast Du den Film "Belle de jour" mit Catherine Deneuve gesehen? Da wird genau das behandelt. "9 1/2 Wochen" hat es zum Thema. Wobei bei 9 1/2 Wochen der Typ auch noch psychopathisch ist. Und wie.
Ich glaub, devot oder dominant zu sein ist auch nichts Anderes als ein Bedürfnis - aber damit kenne ich mich nicht aus. Der Psychopath in "9 1/2 Wochen" braucht sie jedenfalls mehr als sie ihn. Aber es dauert halt die 9 1/2 Wochen, bis sie ihn nicht mehr braucht.:)


Du bist süchtig, also musst Du die Droge weglassen und Dich einer Ersatzdroge bedienen.
Das mit der Ersatzdroge ist vieleicht gar keine so schlechte Idee - also, ohne dem Psychologen vorgreifen zu wollen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben