Mal kommendes Wochenende und 1. Mai abwarten und schauen, ob ich sie denn mal wieder mitnehmen kann. Da werden wir bald heiraten, und sie kennt kaum jemanden aus meinem Bekanntenkreis (Ich bald auch nicht mehr, wenns so weiter läuft wie bisher)
Was --- ihr wollt heiraten und sie kennt noch nicht mal deine Freunde ??? 😱
Also nach einem halben Jahr zu beschliessen zu heiraten, finde ich eh sehr überstürzt und blauäugig. Das Argument, dass es -egal wie lange man wartet- nie eine Garantie gibt, lasse ich zwar so pauschal und oberflächlich erstmal gelten, weil es schlicht so ist.
Aber --- ein halbes oder ein Jahr ist für mich noch die "Kennlernphase", und eigentlich sogar die Zeit, wo sich Menschen häufig noch nicht wirklich "zeigen". Ich denke schon zu Beginn einer Beziehung ist man eher darauf bedacht, sich zusammenzureissen, man reisst sich mehr zusammen und ich glaube dieses geschieht oft sogar völlig unterbewusst, dass man fast nur seine guten Seiten zeigen möchte.
Auch wenn es keine Garantien gibt, ist Zeit der Faktor sich näher kennenzulernen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass man nun so hoppla hopp diese Entscheidung trifft. Gut, wenn man unsere Scheidungsstastiken sieht, erklärt das einiges. Ich denke zu heiraten ist für viele heutzutage gar nicht mehr mit viel Ernsthaftigkeit und Verantwortungsgefühl verbunden. Man kann sich ja wieder scheiden lassen, also warum nicht schnell mal heiraten?!
Gut, wenn du es auch so siehst. Aber schon nach 1 lächerlichen Jahr dermaßen grosse Zweifel zu haben, sagt viel aus, finde ich.... Und denkst du, wenn sie nach dieser kurzen Zeit halt schon mehr oder weniger jeden Abend nur auf der Couch vor dem Fernseher verbringen möchte, wird sich das im "Laufe der Zeit" ändern ?...... 1 Wochenende und der 1.Mai werden da nichts bahnbrechendens ändern, fürchte ich. Dass ihr noch nicht mal den Freundeskreis des anderen kennt, finde ich echt fast "schockierend".
Gruss
Nachtblume