Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilft der Weisser Ring wirklich oder hat jemand Schlechter Erfahrung mit WR ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kruemelchen

Mitglied
Ich habe die Erklärung und die 3 Formularsätze widerrufen & das Original zurückgeschickt bekommen.

Über die Entbindung von der Schweigepflicht von einer gewissen Arztgruppe kommt man bei sowas nicht herum, da die Staatsanwaltschaft & Kripo Angaben überprüfen müssen bzw wollen, die in dem Zusammenhang gemacht wurden.

Man kann die Entbindung der Schweigepflicht auf beteiligte Gerichte und Strafverfolgungsbehörden beschränken, da diese Erklärung an keine bestimmte Form gebunden ist.

Somit hat man keine Freigabe für den Anwalt des Beschuldigten erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Landkaffee

Urgestein
Meine super:rolleyes:erfahrunge mit WR
Ich hatte keine Ahnung was alles auf mich zukommt wegen Opferentschädigungsrente
rief dort an
Wir senden Ihnen die Anträge die füllen Sie aus und senden diese ab.

Super Hilfe,nicht mal ansatzweise brauchen Sie unsere Hilfe
oder den Tip füllen Sie die Anträge nich alleine aus


Mir ging es hinterher sowas von mies
ja den ich hatte keine Ahung was auf mich zukommen wird.
wen daß Hilfe ist

Danke weiser Ring
mir gehts seidem schlechter leide wieder extrem unter flsh backs
ach ja und da ich meine Anträge dann auch unter Heulkrämpfen ausgefüllt hatte
und eh dabei vor weinen die hälft vergaß wurde meine Opferrente abgelehnt.

Ich würde niemanden mir guten Gewissen den WR empfehlen.
Oh!
Und ich habe den WR schon ganz oft empfohlen. Dann auch positive Rückmeldungen bekommen.

Bis....
Naja, bei mir notierten sie vor vielen Jahren auch nur schnell Name, Adresse usw. . - Für die Statistik.
Wie geschrieben. Es hiess: Personalmangel.
Formulare (an die ich nicht herankam) sollte ich selber ausfüllen. Ich würd´das schon können... .

Hatte bis eben wirklich gedacht, das wäre nur mir so ergangen. :eek:

Oh, Dir auch, OldCat.

Würde es evtl. Sinn machen, dem WR soetwas gebündelt zu schreiben?
(Ohne Fehlermeldung keine Reparatur.)

LG
Landkaffee
 

Blümeline

Mitglied
Über die Entbindung von der Schweigepflicht von einer gewissen Arztgruppe kommt man bei sowas nicht herum, da die Staatsanwaltschaft & Kripo Angaben überprüfen müssen bzw wollen, die in dem Zusammenhang gemacht wurden.

Man kann die Entbindung der Schweigepflicht auf beteiligte Gerichte und Strafverfolgungsbehörden beschränken, da diese Erklärung an keine bestimmte Form gebunden ist.

Somit hat man keine Freigabe für den Anwalt des Beschuldigten erteilt.
So sollte es sein, ja.
Je mehr Stellen Entbindungen, Vollmachen und Unterlagen erhalten, desto größer ist das Risiko, dass diese in die falschen Hände gelangen. So leider meine Erfahrung und daher würde ich nicht mehr so leichtfertig darauf vertrauen, dass alles seinen korrekten Gang nimmt, sondern genau hinterfragen und beobachten.
 

Kruemelchen

Mitglied
Ansonsten könnte man ein "Verfahrensfehler" gelten machen, wenn dieser doch an so einen Bericht kommt.

Dafür hat man ja seinen RA der dafür Sorge zu tragen hat, dass das auch eingehalten wird.
 
T

Tztz...

Gast
Ziemlich erkenntnisreich, wie ich finde. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser Staat mithilfe von "unabhängigen Vereinen" Lücken schließt. ;)
 

leolai

Mitglied
Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem Weissen Ring gemacht. Bei mir kam der Mann mir schon am Telefon schon so komisch. Ich sollte mich nach einer Vergewaltigung mal dort mehr melden. Und mal ganz davon ab das er mir sagte was der Richter denken könnte wenn es zu einer Verhandlung kommt, wirft der mir auch noch vor dadurch das die Väter meiner Kinder keinen Unterhalt zahlen, das man es mir auslegen könnte als würde ich nur auf das Geld aus sein. HALLO welches Geld der Welt kann eine solche Tat entschädigen? Ich will kein Geld und ich fand es einfach nur dreist das er sowas äußerte. Für mich hat sich Thema Weisser Ring erledigt und ich würde auch jedem weiterem davon abraten sich mit denen in Verbindung zu setzen
 
G

Gast

Gast
Ich kann hier nur von einen Erfahrungen mit dem weißen ring oder anderen Institutionen sprechen. Diese sind leider nicht besonders. Obwohl bei mir Stalkingattacken von makabrer, böswilliger Intensität vorliegen, Grausame Verstümmelung meiner zwei Zwergkaninchen, Keyloggermobbing, Mutwillige Zerstörung von Eigentum inclusive meiner Autos, habe ich trotz Hilfegesuch keine Unterstützung erhalten, da der Täter unbekannt ist. Kein Täter, kein Glauben...
Vor einigen Wochen nach einem Keyloggerangriff mit der Nachricht " Ich werde dich heute töten" habe ich aus Verzweiflung etwas getan, was nicht sehr gut für mich ist. Hat aber größeren Schaden verhindert. Bin Mutter von drei Kindern welche voll mit in der Misere stecken. Inwieweit daraus Folgen entstehen, weiß ich nicht.
Keinerlei Hilfe, deswegen kann ich nur von mir sprechen.
MfG gast
 

Landkaffee

Urgestein
Ich habe mit der Dame von Weissen Ring eine posetive erfahrung gestern gemacht
Magst Du erzählen? :)
Ich denke, vieles steht und fällt (wie überall) auch mit den Mitarbeitern.

Das ist nur eine Seite... .

Du hast Dich an den WR als Opfer einer Straftat gewendet?

Wie geht es Dir jetzt?


Liebe Grüsse!
Landkaffee

Bei Dir steht unter "aktuelle Stimmung" im Profil ÄNGSTLICH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben