Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilft der Weisser Ring wirklich oder hat jemand Schlechter Erfahrung mit WR ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaLaLand

Neues Mitglied
Na ja, ich sehe es so, dass immer wenn es um Geld geht, dieses auch begehrlichkeiten weckt. Auch kann es von Seiten der Mitarbeiter bestimmt den einen oder die andere geben, die dort falsch sind, aus welchen Gründen auch immer. Aber deswegen eine eigentlich gute Sache mal allgemein schlecht zu machen ist in meinen Augen nicht richtig.
Ich bin schon auf mehrere Spezies dort gestoßen. Den übergriffigen, die überforderte und die kompetenten, die eindeutig in der Überzahl waren und einen super hilfreichen Job gemacht haben.
Ich will gar nicht abstreiten, dass es in solch einem Verein durchaus mal zu auch für den Klienten schwerwiegenden Folgen kommen kann. Und da sollte der Verein auch Verantwortung übernehmen, notfalls auch durch einen Prozess.
Aber auch wenn es mehrer Leute gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich denke die Masse wird doch eher positiv gewesen sein, sonst wäre der Weiße Ring nicht so groß wie er ist. Und auch das sollte man stehenlassen können, ohne anderen Usern gegenüber persönlich zu werden, nur weil sie keine schlechten Efahrungen gemacht haben...
Moin Silan,
mit dieser Relativierung, bestätigst Du ja, dass es Missstände beim WR geben kann bzw. gibt. Dein Kommentar vom 18.03. klingt eher danach, dass Du die Kritiker des WR's für ihre Kritik kritisierst und die Kostenfreiheit als über jegliche Kritik erhaben siehst. Ein kritischer Blick auf den WR ist bei all den schlechten Erfahrungen durchaus legitim vor allem wenn die Selbstkontrolle bzw. das Qualitätsmanagement des Vereins scheinbar vernachlässigt wurde. Eine Pauschalkritik wurde nie erwähnt! Wie kommst Du darauf? Und auch wenn es weniger Negativerfahrungen sind als positive, werden diese durch ihre Marginalität ja nicht besser und für den Einzelnen wiegen sie trotzdem schwer, egal wie hoch das Vorkommen im Allgemeinen ist. Wenn Du die Vorkommentare aufmerksam gelesen hättest, dann müsstest Du jetzt nicht auf diese Art reagieren. Wenn Du den WR aber durch Deine leichte Verteidigungsaggression mit dem Argument der Kostenfreiheit immun wissen willst, muss das korrigiert werden. Die KritikerInnen mundtot zu machen ist Täterverhalten.
 
B

BnichtOK

Gast
Wie willst du das beurteilen, du bist da Klient nicht Mitarbeiter:
Wenn du alles so toll beurteilen kannst und weißt, verstehe ich nicht wie du überhaupt in so Situationen kamst?
Alles sehr seltsam, jeder der eine andre Meinung hat, Erfahrung gemacht hat ist nicht genehm!
Einer sieht auf den Anderen herab und jeder findet immer noch einen, den er unter sich stehend erachtet und auf den er herabblicken zu können glaubt.
Es entsteht hierdurch eine Stufenleiter von Überhebung und von Missachtung der Nebenmenschen, die wieder eine umgekehrte Stufenfolge von Hass und Neid erzeugt und damit die schlimmsten
Feinde eines gedeihlichen Zusammenlebens der Menschen schafft
.
 

Silan

Aktives Mitglied
Moin Silan,
mit dieser Relativierung, bestätigst Du ja, dass es Missstände beim WR geben kann bzw. gibt. Dein Kommentar vom 18.03. klingt eher danach, dass Du die Kritiker des WR's für ihre Kritik kritisierst und die Kostenfreiheit als über jegliche Kritik erhaben siehst. Ein kritischer Blick auf den WR ist bei all den schlechten Erfahrungen durchaus legitim vor allem wenn die Selbstkontrolle bzw. das Qualitätsmanagement des Vereins scheinbar vernachlässigt wurde. Eine Pauschalkritik wurde nie erwähnt! Wie kommst Du darauf? Und auch wenn es weniger Negativerfahrungen sind als positive, werden diese durch ihre Marginalität ja nicht besser und für den Einzelnen wiegen sie trotzdem schwer, egal wie hoch das Vorkommen im Allgemeinen ist. Wenn Du die Vorkommentare aufmerksam gelesen hättest, dann müsstest Du jetzt nicht auf diese Art reagieren. Wenn Du den WR aber durch Deine leichte Verteidigungsaggression mit dem Argument der Kostenfreiheit immun wissen willst, muss das korrigiert werden. Die KritikerInnen mundtot zu machen ist Täterverhalten.
Ich habe schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich auch nicht nur durchweg gute erfahrungen gemacht habe. Ich finds einfach nicht korrekt, aufgrund einer schlechten Erfahrung das ganze System an den Pranger zu stellen.
Dass es beim Weißen Ring durchaus Missstände geben kann ist für mich natürlich. Überall wo Menschen arbeiten, kommt es zu Fehlern. Manche sind leicht, manche schwerwiegend, noch wieder andere unverzeihlich. Und diese Fehler sollen und müssen auch benannt werden und gegebenenfalls Konsequenzen folgen lassen. Da habe ich mich nie gegen ausgesprochen.
Die Pauschalkritiken ziehen sich hier eigentlich durch die negativen Erfahrungsberichte. Es wird nur selten auf den Sachbearbeiter verwiesen, sondern der ganze Verein mitsammt auch den vielen guten Ansätzen wird als Schuldig hingestellt. Bishin zur Forderung der Aberkennung der Gemeinnützigkeit.
Und nur weil ich jemandem die Frage nach den Kosten beantwortet habe, stelle ich nicht die Kostenfreiheit über jede Kritik. Man sollte nicht nur Texte lesen , sondern auch verstehen wollen.
 
L

Lemontree

Gast
Der weisse Ring ist nicht unabhängig und im Rheinland soll er zB Leute die Grenzfälle sind als unglaubwürdig hinstellen damit der Zahlungszuständige Verband nicht zahlen muss.Die.Wahrheit ist noch viel Schrecklicher.Traumatisierte werdennoch Mal traatisiert.Vergewaltigungsopfer bekomme nur Hilfe bei eindeutiger Beweislage
 

LenaMo

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

LenaMo

Neues Mitglied
Moin, suche auf diesem Wege weitere, durch den Weissen Ring, Geschädigte zur Formierung einer Interessengemeinschaft. Der Weisse Ring hat sehrwohl eine dunkle Seite und die tritt inkraft, wenn seitens des Vereins Fehler begangen wurden, die dann nicht zugegeben und dem Hilfesuchenden angelastet werden. Die Kostenfreiheit wird obsolet, wenn Hilfesuchende durch den Verein noch zusätzlich -zur eigenen Gewaltgeschichte- geschadet werden. Ich bin der Meinung, dass die Schädigungen durch den Weissen Ring öffentlich gemacht werden müssen und das funktioniert in der Gruppe besser, als als Einzelperson. Meldet euch!!
Ich würde gern mit dir Kontakt aufnehmen, gibt es hier die Möglichleit eine PN zu schicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben