Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

G

Gast

Gast
Guten Tag , also ich habe vor 2 Monaten einen Hartz 4 Antrag stellen müssen aufgrund einer Schwangerschaft , wurde mein Arbeitsverhältnis nicht verlängert .
Jetzt habe ich seit dem kein Geld mehr . Bin schwanger & habe schon eine Tochter von 6 Jahren .
Es hilft uns keiner , ich habe kein Geld um meine Tochter zu ernähren und kosten für Wohnung und Strom kann ich auch nicht zahlen .

Ich bin ratlos und am Ende , es ist immer keiner dafür zuständig ...
Bitte helfen Sie uns ...
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Hilfe. Hier findest du was du suchst.

marota

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

das hört sich ja gar nicht gut an. Warum wurde denn der Hartz4-Antrag abgelehnt? bzw. wenn du Hartz4 bekommst, müsste dies doch zur Grundabsicherung ausreichend sein. Ansonsten noch einmal auf dem Sozialamt o.ä. melden. Die können einem unter Umständen weiter helfen. Ich weiß nicht, in wieweit es da auch Härtefallanträge o.ä. gibt.
Was ist mit dem Vater?

Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich die finanzielle Krise hinter dir lässt.
marota
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
In der Schwangerschaft gekündigt ? Das ist gesetzeswidrig. Geh mal zum Gericht, hole dir einen Beratungsschein und ab zum Anwalt. Hier stimmt etwas nicht.
 

marota

Aktives Mitglied
In der Schwangerschaft gekündigt ? Das ist gesetzeswidrig. Geh mal zum Gericht, hole dir einen Beratungsschein und ab zum Anwalt. Hier stimmt etwas nicht.
Das gilt aber nicht, wenn der Arbeitsvertrag befristet war und zum Zeitpunkt der Schwangerschaft ausgelaufen ist.


Kündigung und Kündigungsschutz in der Schwangerschaft | Kanzlei Hasselbach

"Befristete Arbeitsverhältnisse
Das Mutterschutzgesetz, besonders der § 9 MuSchG, kommt nur bei arbeitgeberseitigen Kündigungen zur Anwendung (siehe oben). Läuft während der Schwangerschaft ein befristeter Arbeitsvertrag aus, endet das Arbeitsverhältnis ganz normal so, als wäre die Arbeitnehmerin nicht schwanger."
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 33
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben