Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! War ich zu nett?

eduardo

Aktives Mitglied
Warum flirten? Marktwert testen?
Es handelt sich hierbei nicht um ein "baggern", wie man es in einer Disco oder Bar tun würde, sondern um ein besonders freundlich sein zu seinem Gegenüber. Wer war noch nicht netter zu einer/m KasssierIN als zu einer/m anderen? Wer hat noch nie mit einem Anliegen bei jemanden gestanden und hat besonders lieb gelächelt, damit man weiterkommt? Ich bin von Natur aus ein offener, kommunikativer, fröhlicher Mensch und denke nicht, dass ich tatsächlich eindeutige Signale gesendet hab, wie ich es im privaten Bereich tun würde.
In deinem Eingangsbeitrag hat das aber etwas anders geklungen...

Ich weiss, dass ich ein offener und freundlicher Mensch bin und auch im Alltag manchmal vielleicht dezent flirte. Allerdings nie etwas gravierendes!
Was genau heisst denn für dich "dezent flirten"? Der Mitarbeiter vom Amt hat es wohl als "gravierend" empfunden.

Es gibt doch einen Unterschied zwischen "nett sein" und "flirten" oder? Vor allem bei Frauen.

Wie bereits gesagt, ich an deiner Stelle würde das entweder lassen, oder mich später dann nicht über irgendwelche Nachrichten wundern.
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Was genau heisst denn für dich "dezent flirten"? Der Mitarbeiter vom Amt hat es wohl als "gravierend" empfunden.

Es gibt doch einen Unterschied zwischen "nett sein" und "flirten" oder? Vor allem bei Frauen.
Ich z.B. flirte nie, weil mich meine "Marktwerte" oder potentiellen Chancen nicht interessieren und ich vor allem auch kein Interesse daran habe, jemanden (über Bekannt-/ Freundschaft hinaus) kennenzulernen. Jedoch bin ich grundsätzlich fast immer sehr nett und höflich, und wenn ich gut drauf bin auch ziemlich fröhlich nach außen hin, und was glaubst du wieviele Männer das schon mit direktem flirten verwechselt haben! Deshalb stören mich diese Eigenschaften schon richtig an mir und manchmal bin ich lieber gezielt kühl und unfreundlich gegenüber Männern, damit mir das nicht wieder passieren kann, aber immer denke ich dummerweise auch nicht daran. :rolleyes:
Und so hat bei mir vor kurzem auch ein Mann die Tatsache, dass ich der Sekretärin einer Firma (seinem Arbeitgeber) meine Handynummer für eventuelle Rücksprachen gegeben hatte, für private Zwecke genutzt und mich nach unserem Termin (Erbringung einer Dienstleistung) plötzlich angeschrieben.
Ich fand das ebenfalls nicht okay, und dabei war es nicht einmal ein Amt, wie bei dir @Tortura. Doch meine Nummer ist dort lediglich für einen bestimmten Zweck hinterlegt und hat mit Privatem, geschweige denn mit privater Kontaktaufnahme eines "an mir interessierten" Mitarbeiters, rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tortura

Mitglied
Also manche Beiträge hier sind wirklich interessant... :rolleyes:

Bist du auch aus Syrien, sprichst die Sprache ?
Ist es da anders, mit dem Nett sein und Flirten?
Ist der am Empfang ein Deutscher?
Was willst du jetzt damit erreichen, das du das so aufbauscht, fühlst du dich diskriminiert?
Will dir hier jemand seien Lebensart aufzwingen der dich ( nur ) anruft?
Verstehe das noch nicht ganz, was da passiert ist, höre das nur durch deine Darstellung?
Eine Telefon Nummer ist in Deutschland nicht geheimes, die hab ich in Sekunden raus.
Oder ist das eine Geheimnummer weil du Politisch verfolgt bist ?
Lieber Gast,
die Syrer sprachen arabisch und englisch, ich spreche englisch (ausreichend um zu kommunizieren) und deutsch.
Ich wurde gebeten von deutsch ins englische zu übersetzen, da die Empfangsmitarbeiter entweder der englischen Sprache mächtig oder aber nicht Willens waren, sie zu sprechen. Steht aber auch im EP.
Der besagte Mitarbeiter ist Deutscher, obwohl ich jetzt beim besten Willen nicht weiß, warum die Nationalität wichtig ist, wenn es um seinen Job geht. Deine restlichen Fragen erübrigen sich, wenn du dir den Thread noch einmal genau durchliest. ;)

Was genau heisst denn für dich "dezent flirten"? Der Mitarbeiter vom Amt hat es wohl als "gravierend" empfunden.
Es gibt doch einen Unterschied zwischen "nett sein" und "flirten" oder? Vor allem bei Frauen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es dir beschreiben soll, denn wenn ich freundlich bin, spiele ich es nicht vor.
Dezent flirten... keine Ahnung, extra nett lächeln, im Höchstfall mal ein kleines Augenzwinkern. Wie gesagt, nichts was man mit flirten beim ausgehen vergleichen könnte.

Wie bereits gesagt, ich an deiner Stelle würde das entweder lassen, oder mich später dann nicht über irgendwelche Nachrichten wundern.
Eeeehm, doch, zumindest, wenn ich Nachrichten von jemanden bekomme, der meine Nummer gar nicht hat, vor allem gar nicht haben dürfte, wunder ich mich immer. Aber, wie bereits mehrfach beschrieben, liegt/lag mein Problem einzig in der Tatsache, dass er ein Mitarbeiter des für mich zuständigen JC ist.

Ich z.B. flirte nie, weil mich meine "Marktwerte" oder potentiellen Chancen nicht interessieren und ich vor allem auch kein Interesse daran habe, jemanden (über Bekannt-/ Freundschaft hinaus) kennenzulernen. Jedoch bin ich grundsätzlich fast immer sehr nett und höflich, und wenn ich gut drauf bin auch ziemlich fröhlich nach außen hin, und was glaubst du wieviele Männer das schon mit direktem flirten verwechselt haben! Deshalb stören mich diese Eigenschaften schon richtig an mir und manchmal bin ich lieber gezielt kühl und unfreundlich gegenüber Männern, damit mir das nicht wieder passieren kann, aber immer denke ich dummerweise auch nicht daran.
Liebe Lebensdeseteurin,
es liest sich, als würdest du verstehen was ich meine. Auch ich flirte im Alltag nicht (zumindest nicht bewußt), um meinen Wert zu testen, aber ich bin vor Natur aus ein fröhlicher und offener Mensch, selbst wenn ich schlechte Laune hab. Ich habe unglaublich viel Spaß an der Kommunikation mit anderen Menschen, da ist es mir vielleicht auch nicht immer bewußt, wie es auf andere wirkt. :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben