Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! War ich zu nett?

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
[...]
@abendtau: du meinst also, einfach bei der nächsten Begegnung so tun, als hätte es diese Nachricht nicht gegeben? War auch mein erster Gedanke, war nur nicht sicher, ob ich mit ausblenden richtig liege...
Na ja... abwarten. Ich denke das er am Zug ist. Wenn er sich nicht erklären sollte, ist das auch nicht soooo
dramatisch, bezogen auf seine menschliche Reaktion.
Problem ist eben auch, dass wir gerne auf die Ämter schimpfen. Jetzt kommt eine menschliche Reaktion, ist es auch nicht richtig. Ob das nun ein Anbaggern war oder nicht, sei mal dahingestellt.

Datenschutzmäßig wird er wissen das das falsch von ihm war. Ich liege da selber bissle im klinsch mit mir. Meine aber das es besser wäre sein Fehlverhalten auf eine hurmorvolle Art zu klären. Denn er darf ruhig wissen das DU das nicht okay findest.
Das Du ihm damit tierisch an die "Karre" fahren kannst, dürfte er wissen.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
2. Es ist klar zu beweisen, dass er die Nummer aus dem System hat, denn mit den Syrern habe ich die Nummern erst getauscht, nachdem wir das Gebäude wieder verlassen haben und dass dann auch nicht vor anderen Leuten. Ganz zu schweigen davon, dass ich meine Nummer in das Handy des anderen eingetippt habe und nicht laut aufgesagt habe.
Es ist nichts klar bewiesen. Es kann genauso gut gewesen sein, dass die Syrer nochmals zurückgegangen sind und dem Sachbearbeiter am Schalter nach deinem Namen gefragt haben. Das ist eher unwahrscheinlich, denke ich, oder er fragte bei den Syrern nach der Nummer. Zusätzlich kann man sich über eine aktive Bluetooth-Funktion ins Handy einloggen und man bekommt deine Nummer auf diese Weise. Also, nichts bewiesen.

Ich würde den Fall ruhen lassen und einfach ausblenden, wie dir hier schon geraten wurde. Leichtsinnig finde ich deine Herausgabe deiner Handy-Nummer gegenüber den Syrern. Aber okay, man kann kostenpflichtig eine neue Handy-Nr. beantragen, wenn sie nervig werden sollten.
 

Tortura

Mitglied
Wirklich? Dein Ernst? :confused:
Na gut, dann erklär ich mal haarklein, warum die Nummer aus dem System genommen wurde:
Die Syrer haben meine Nummer, wie schon erwähnt, erst bekommen, als wir das Gebäude verlassen haben. Danach haben sie mir einen Kaffee spendiert als Dankeschön. Unsere Wege haben sich erst getrennt, als das Amt bereits zu hatte. Also keine Chance mit noch mal zurück gegangen. Obwohl das auch völlig abstrus wäre, denn meinen Namen hatten sie ja ebenfalls, wenn auch nur den Vornamen. Bluetoothverbindung? Wo auf dem Amt nicht mal ein USB-Stick angenommen wird und kein Zugriff aufs Internet, sondern nur aufs Intranet besteht?

Würde mich am Rande übrigens interessieren, warum es so bedenklich ist, zwei ausgesprochen höflichen Menschen seine Nummer zu geben, um weitere Hilfe anzubieten und umsetzen zu können. Nichts anderes macht man, wenn man ausgeht und jemanden nett findet. So what.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Du "kennst" ihn ja schon länger.
Er kann ja deine nummer vielleicht schon länger gehabt haben (woher auch immer) und nun (durch deine "nettigkeit" ermutigt) sich ermuntert gefühlt haben mal anzutesten wie es bei dir ankommt, wenn er dich anschreibt...

Und so ganz versteh ich es auch nicht wieso dich das aufregt dass er deine nummer hat, gänzlich unbekannten menaschen ginbst du sie aber freiwillig...

Ich würde ihm bei der nächsten begegnung auf dem amt sagen, dass du dich eben gern dort mit ihm unterhältst, aber ansonsten keinen persönlichen kontakt möchtest. Eben wegen des abhängigkeitsverhältnisses.
 

Tortura

Mitglied
Moment, bitte nicht falsch verstehen. Ich rege mich nicht auf, ich finde es nur ausserordentlich sonderbar und sehr bedenklich, dass er meine Nummer hat, sonder eher wie er an diese gekommen ist und weil es sich eben um diesen, hmm, offziellen Kontakt zwischen uns handelt. Thats all - wäre er ein rein privater Kontakt, würd ich mir n Ei drauf backen, ich bin ja nicht gezwungen, Kontakt mit ihm zu halten. Das zweite ist: für die Aktion riskiert er eine Abmahnung, denn damit hat er ganz klar gegen die Arbeitsvorschriften verstoßen. Für einfach mal antesten ein ziemliches Risiko. Aber, wie geschrieben, ich hab nicht vor, ihm deswegen Ärger zu bereiten, ich weiß ( oder wußte) nur nicht, wie ich es einschätzen soll.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Würde mich am Rande übrigens interessieren, warum es so bedenklich ist, zwei ausgesprochen höflichen Menschen seine Nummer zu geben, um weitere Hilfe anzubieten und umsetzen zu können. Nichts anderes macht man, wenn man ausgeht und jemanden nett findet. So what.
Das hat sich wohl der Mitarbeiter am Empfang (wo ist denn hier ein Abhängigkeitsverhältnis?) auch gedacht und evtl. sogar aus dem Internet deine Handy-Nr. gegoogelt. Also, keine Unterstellungen, die du nicht klar beweisen kannst.;) Zu alledem hast du zu dem Mitarbeiter ein größeres bekanntschaftliches Verhältnis als zu fremden Ausländern, die du gerade mal ein paar Minuten kanntest. Da wäre es ratsam, mal darüber nachzudenken und die Welle ein bisschen sanfter ansteigen zu lassen. Vielleicht hat ja der Mitarbeiter ein freundschaftliches Interesse an Dir. Ist das nun sooo schlimm?:)
 

Tortura

Mitglied
Nur dass meine Handynummer im Internet überhaupt nicht unter meinem Namen auftaucht.
Bei allen Gelegenheiten wie zB Kleinanzeigen verwende ich immer einen Nickname.

Das Abhängigkeitsverhältnis beginnt dort, dass er auf der Behörde arbeitet, von der ich zur Zeit zum Teil meinen Lebensunterhalt beziehe. Es ist zum Beispiel auch unklar, wieviel Zugriff er auf meine Fallakte hat.
Nehmen wir an, ich hätte ihn privat kennengelernt, er hätte, wüßte ich, wo er arbeitet, meine Nummer nicht von mir bekommen. Und wenn er ein Superdupertraumtyp wäre, auch dann nicht.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Meine Güte, du warst zu nett zu ihm, hast mit ihm geflirtet und er hat halt seine Chancen mit einem harmlosen Whats up-Gruß ausbauen wollen. Was nun daran so schlimm ist und ein Abhängigkeitsgefühl in dir auslöst, weiß ich nun auch nicht.

Vielleicht macht dir der Datenmissbrauch zu schaffen. Dann solltest du ihn anzeigen oder bei deinem Sachbearbeiter anschwärzen, wenn dir das die Sache wert ist. Nur ob das von Erfolg gekrönt ist, sei dahin gestellt.

Gehe einfach das nächste Mal auf Distanz am Empfang und er wird's schon kapieren.:)
 
G

Gast

Gast
Bist du auch aus Syrien, sprichst die Sprache ?
Ist es da anders, mit dem Nett sein und Flirten?
Ist der am Empfang ein Deutscher?
Was willst du jetzt damit erreichen, das du das so aufbauscht, fühlst du dich diskriminiert?
Will dir hier jemand seien Lebensart aufzwingen der dich ( nur ) anruft?
Verstehe das noch nicht ganz, was da passiert ist, höre das nur durch deine Darstellung?
Eine Telefon Nummer ist in Deutschland nicht geheimes, die hab ich in Sekunden raus.
Oder ist das eine Geheimnummer weil du Politisch verfolgt bist ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben