Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe unser Sohn steht nicht auf Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warun

Gast
Anfang des Jahres hat unser Sohn (jetzt 21) uns aufgeklärt das er "schwul ist".
Die Entwicklung habe ich als sein nicht "leiblicher" Vater bereits seit seinem 16 Lebensjahr registriert.

Auch jetzt sehe ich dies noch als eine Irrung an.

Ich glaubte die Offenbarung nehme ich hin und kann damit leben, so ist es nun mal.

Mittlerweile bin ich im Internet - wg. Nachspionierung SORRY- auf Bilder vom Sohn (Kontaktsuche) gefunden.
Diese Art von Bilder muß nicht sein!

Ich komme mit dem Schwulsein klar- aber Bilder im Internet (bestimmte Seiten) und evtl. späteres Fingerzeigen und Ansprechen von Leuten die den Sohn erkennen - damit komme ich nicht klar.

Mine Frau ist nicht informiert über meine Erkenntnisse betr. Internet.

Ein Geistlicher sagte mal: Ein Kind was ohne Vater erzogen wird ist sexuell irrgeleitet.

Seit seinem 8. Lebensjahr kennen wir uns.

Habe ich als sogenannter "Stiefvater" Schuld?

Ich habe immer Ihn als eigener Sohn angesehen ...

Verdammt, ich bin am Ende meiner Weissheit.
 
K

knuddel_maus_25

Gast
Hallo,
nun mal ganz langsam, *Schwul zu sein* ist keine Krankheit oder etwas das man sich aussucht oder ein irrtum.
Dein sohn hat sich nicht fürs Männliche Geschlecht entschieden, weil er Dich ärgern will oder weil es ihm gerade mal spaß macht Schwul zu sein, weißt Du wie lange er sich mit seinen Gefühlen gequält hat, bevor Euch seine Liebe zum selben Geschlecht mittgeteilt hat???
Das ist keine entscheidung von heute auf morgen und gerade die sich dazu bekennen, die haben es oft nicht leicht.
Sie werden von der Umwelt verhöhnt, beleidigt und gedemütigt, für etwas, wofür sie nichts können, Du kannst genauso wenig was dafür das Du auf frauen stehst, die Liebe sowie die Neigung zu einem Geschlecht ist eben nicht immer einfach.

*Ein Geistlicher sagte mal: Ein Kind was ohne Vater erzogen wird ist sexuell irrgeleitet.*

Was der Geistliche da sagte ist absoluter Müll, da mußte jeder Junge der "nur" von seiner Mama groß gezogen wurde Schwul sein!!!

*Habe ich als sogenannter "Stiefvater" Schuld?*

Nein hast Du nicht!!!
Du hast keine Auswirkung auf das Sexualleben Deines Sohnes.

*Ich habe immer Ihn als eigener Sohn angesehen ...*
Ich hoffe dass Du das immer noch machst, denn er ist auch mit seiner Neigung noch Dein Sohn und genauso Liebenswert wie vorher.
Was die Kontaktsuche übers Internet angeht, kann ich Dir nur sagen, dass es in der heutigen zeit normal ist.
Es ist die Beste Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und ich denke gerade für Schwule und Lesben.
Außerdem ist Dein Sohn alt genug um zu entscheiden wie und wo er sich seinen Lebenspartner sucht.
Weißt Du, es gibt immer Leute die reden und irgendwann bekommen die Leute es sowieso mit, also kümmer Dich nicht um das gerede sonder um das Glück deines Sohnes.
Spionier ihm nicht nach, sondern Frag ihn und wenn Du was wissen willst, dann lass es Dir von ihm erklären, nimm ihn so wie er ist ohne ihn *umpoolen* zu wollen, denn es würde sich nichts ändern!!
Ich habe bisher Schwule und Lesben als sehr liebe und freundliche Menschen kennen gelernt, man muß ihnen nur eine chance geben und nicht so verbort sein.
Rede mit ihm offen!!!
Lieben Gruß Knuddel_maus
 

GZS

Aktives Mitglied
Hallo,

noch ein paar Dinge von mir. Schwul zu sein wird oftmals als unnatürlich oder krank bezeichnet. Als Argument führt man an, in der Tierwelt käme so etwas auch nicht vor.
Tatsache ist allerdings, daß sogar in der Tierwelt die homosexualität nicht wirklich selten ist. Nur fällt es dort halt nicht auf, weil sich Tiere eher selten outen. Zu beobachten ist dieses Verhalten allerdings häufig bei Käfigtieren.

Das mit diesen Kontaktanzeigen würde ich gar nicht so eng sehen. Denn wenn Jemand deinen Sohn dort erkennt, heißt das, das dieser Jemand auch als Suchender auf dieser Seite war.

Und hör bitte nicht auf Sprüche sog. Geistlicher. Die nehmen als Grundlage für solche Aussagen ihre eigene Interpretation der Bibel, die auch nur von Menschen geschrieben wurde. Wenn man das Ganze hinterfragt, findet man genügend Wiedersprüche und Ungereimtheiten.

Gerhard
 
W

warun

Gast
Hallo Knuddel_maus,

DANKE für die Antwort.

Er ist und wird auch weiter unser Sohn bleiben.

Nur was mich stört sind die gefundenen Bilder (unterhalb der Gürtellinie ...).

Wenn er einen Lebenspartner sucht ok, aber aufgrund gewisser Angaben und aussagefähiger Bilder sucht er sicher nur Sexualpartner.

Und wenn die Bilder publik werden - dann GUTE NACHT - wir wohnen in einem Dorf.

Sollte ich ihn darauf ansprechen, und wie?

Ansonsten wir tolerieren das SCHWULSEIN aber sollte er trotzdem nicht auch - wg. den Bildern etc. - etwas Rücksicht auf uns nehmen?


Gruß

warun
 
W

warun

Gast
Hallo Gerhard,

auch DANKE für die Antwort.

Stimmt, mit den Suchenden ist schon korrekt.

Und die "Geistlichen" sind auch nur Menschen.

Ich bzw. wir, müssen mit gerader Haltung das bewältigen.

Gruß

warun
 
G

Gel06

Gast
Hallo,

Du sagst ihr müsst das mit "gerader Haltung" bewältigen. Die Frage ist, was ihr darunter versteht. Das Gesicht vor der Nachbarschaft oder vor dem Sohn wahren? Also ob er schwul ist oder nicht finde ich grundsätzlich mal sehr egal, dass er offensichtlich "bloß" Sexualpartner sucht, sollte mit 21 Jahren seine Entscheidung sein. Er scheint sich selbst dafür ja nicht zu schämen, auch nicht wenn jemand aus dem Dorf ihn so sieht. Warum also solltet ihr das tun???
Wenn er Eltern braucht, die sich mit diesem Thema beschäftigen, dann ausschließlich in unterstützender Art, Gegenwind bekommt er mehr als genug! Ich kenne selbst so einen Fall, in dem die Eltern prinzipiell nichts gegen die Homosexualität haben, aber es muss schön unter dem Deckmäntelchen bleiben. Sie durfte nie ihre Freundin mit nach Hause bringen, was könnten die Nachbarn sagen. Diese junge Frau hat weniger unter ihrer "Irritation" als unter der Einstellung ihrer Eltern gelitten.
Wenn ihr damit nicht klarkommt, was und auch wie er es macht, haltet Euch wenigstens an den Grundsatz, dass er in dem Alter für sich alleine Verantwortung tragen kann und muss.

Gel06
 
R

registriert!Micky

Gast
Kein Panikgrund!!!(unser Sohn steht nicht auf Mädchen)

Ab 18 kann jeder zum Glück das tun,was er will!
Ob als Mädel im Playboy---oder als Männermodell auf den äquivalenten Seiten/Zeitungen.
Wenn Du auf FKK stehen würdest,ginge es andere genausowenig an.
Du mußt Dir den Stiefsohn und sein "Unterteil" ja nicht ansehen...für andere ist er vielleicht dekorativ,stimulierend...das ist völlig okay,wenn es IHN nicht stört!!
Wenn es ein Schwiegertöchterchen wäre--und im Playboy veröffentlicht,wärst Du garantiert der stolzeste Papa!
Diese Fotos gehören zu SEINEM Privatleben...
Wie hältst Du es mit Euerm Schlafzimmer..da möchtest Du sicher auch keine indiskreten Zuschauer?
ER hält DEIN Liebesleben garantiert auch für nichtnachempfindbar!!
Warum glaubst Du,daß Du guten Gewissens "normal" und "ordentlich"bist?
Bitte--achte seine Privatsphäre.Und...stell Dich nicht in eine Reihe mit hinterwäldlerischen Dorftrotteln----

Die sexuelle Ausrichtung ist durch ERBANLAGEN bedingt!!!
Unteranderem wird eine Streßsituation in der Schwangerschaft vermutet( erhöhter Testosteronspiegel der Mama....)Da gibt es aber noch Forschungsbedarf!
Auslöser des ERKENNENS kann höchstens ein Schlüsselerlebnis sein..aber:
sag mal selbst,fändest Du es besser,er würde "gutbürgerlich"heiraten...um Jahre später erst mit Frau und Kind das coming out zu erleben?Das wäre komplizierter!
Wünsch ihm Glück und einen lieben Partner...informiere Dich--statt über sein Privatleben--lieber über Probleme der Betroffenen---zum Beispiel über die wütendmachende Tatsache,daß der Selbstmordanteil der Jungs extrem hoch ist...wegen der beschissenen(!!) Reaktionen der strohdummen Angehörigen und mittelalterlichen Zeitgenossen!!!

Was ist Dir lieber: ein lebender Sohn,den irgendwelche Dumpfbacken schief ansehen...oder ein Unter-den-Teppich-kehren vor Eurer Dorfgemeinschaft..und ein kirchlich abgesegnetes Begräbnis erster Klasse...????
Und...Jesus war mindestens BI wenn nicht gar sowieso SCHWUL!Sag das dem Pfaffen...

Es grüßt Dich freundlichst die
Micky
 
W

warun

Gast
Hallo Gel06,

DANKE für die Antwort.

"Gerade Haltung" ist schon so gedacht > wir stehen zu unserem Sohn.

Es wird schon werden

Gruß

warun
 
R

registriert!Micky

Gast
Hallo,warun!
Da freue ich mich doch mal,daß Du es nicht bös aufgenommen hast!
Fänd es sehr gut,wenn Du Dich noch mal meldest ab und zu...auch als Ratgebender für andere Eltern?!
Über diese Sorgen/Bedenken wird ja leider zu wenig in der Öffentlichkeit geredet...viele empfinden es halt immer noch als heikel.
Ich wünsche Deiner GESAMTEN Familie viel Glück und Harmonie...und nur tolle "Schwieger-söhne"!
Dein Sohn hat Glück,daß er nicht auf Ablehnung oder Haß trifft---wenn Du in Foren Betroffener 14-18jähriger guckst,wirst Du sehen,wie bitterernst(!!todernst!) das Thema noch ist...
Es ist keine "Strafe Gottes" für böse Kinder...ein wahrer Gott würde gerade die Menschen mit Besonderheiten umhegen mit seiner Liebe...sag ich als "Heidin" mal so.....(JEDER,ausnahmslos JEDER "Diener Gottes"(Gott der Liebe???) mit so vorsintflutlichen Ansichten sollte vom Himmel mal einen Denkzettel bekommen...und aus dem Amt fliegen....)


Micky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben