Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, schwanger und Geld

Hallo

Wenn Du schwanger bist, wird ein Arbeitgeber Dich wohl kaum anstellen wollen. Ob Du in Deinem Fall Arbeitslosengeld bekommst, weiss ich nicht, erkundige doch beim Amt.

Ich kann verstehen, dass Du in dieser Situation das Kind nicht bekommen willst.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse
tm
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Aus Sicht eines Mannes: Ich würde mich IMMER FÜR(!!!) das Kind entscheiden. IMMER. Scheiss aufs Geld, Geld kommt, Geld geht, ein Kind bleibt. Schau Dir an was in diesem unserem Lande für Assis Kinder bekommen - und alle werden groß.

Ich war selber viele Jahre als Bankkaufmann tätig und ich kann Dir versichern: Geld kommt, Geld geht. Glücklich macht es nicht. Es beruhigt, aber glücklich macht es definitiv nicht.

Liebe TE, bitte lass Dich PROFESSIONELL beraten, vom Arbeitsamt (die müssen es wissen) und von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht. Dann bekommst Du eine qualifizierte Antwort. Alles andere sind Hypothesen und Halbwissen aus dem Internet.

Ich würde niemals, nie und nie und niemals abtreiben wegen des Geldes wegen. NIEMALS!!!

Wir haben hier im Verwandtenkreis mittlerweile zwei psychische Krüppel, die eben genau deswegen abgetrieben haben, beide kamen jetzt, Monate später damit gar nicht klar, denn sie müssen immer daran denken, wie das Kind ausgesehen hätte. Erspar Dir das.

Wenn Du krank bist, das Kind schwer geschädigt wäre, Vergewaltigung....ok, Deine pers. Entscheidung, aber bitte NICHT wegen des schnöden Mamons.

Klar, Kinder muss man sich leisten können, alles richtig, aber dann hätten 1945 alle abtreiben müssen als Deutschland in Schutt und Asche lag. Und alles sind irgendwie groß geworden. Irgendwie.

Scheiss aufs Geld, ganz ehrlich, scheiss aufs verdammte Geld, notfalls verkauft die Hütte, geht in Miete, in ein paar Jahren wenn die Immobilienblase geplatzt ist, tun sich immer neue Chancen auf.
Es wird eine Bereinigung am Marlt geben, da bin ich mir aber 100%ig sicher.

Das sage ich als Mann und aus absoluter Überzeugung.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - und bitte tu Dir einen Gefallen, lasse Dich professionell und qualifiziert beraten zur aktuellen Gesetzteslage. Nicht über Google.

Ich sags nochmal ganz deutlich: Scheiss aufs Geld! Ja, man braucht es, aber es darf niemals Schicksal spielen. Und never ever wäre das ein Grund um abzutreiben. Never ever!

Stellt Dir vor, wie es der Teufel so will, Du treibst ab, hast eine Woche später einen 6er im Lotto - und kannst dann keine Kinder mehr bekommen.

Ich hatte einen Fall, "so wahr ich hier schreibe" und mit ein Hauptgrund warum ich den Job aufgehört habe....ein Mann, um die 30, durch Corona in die Insolvenz, Suizid, - Suizid überlebt, jetzt schwer Hirn geschädigt - und 2 Monate später durch ein Dauerlos wurde der Betreuer angeschrieben, SKL Gewinn 320.000 EUR. Kein Witz! Toll, oder? Und wegen Geldes bringen sich die Menschen um. Sorry, aber da hörts auf. Drum, auch wenn ich mich wiederhole: Geld kommt, Geld geht. Ein Kind bleibt.

Hannes, 48, ex Bankkaufmann, 26 Jahre in dem Job, der die Schnauze gestrichen voll hatte von dem ganzen Finanzscheiss, den ganzen ach so tollen "Beratern" und ihren ganzen Lügen...
Da ist viel Wahres dran. Kohle, kommt, Kohle geht. Jeder, der fleissig ist, kann auch ein Kind groß ziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben