Anzeige(1)

Hilfe?!- muss "Abdrücke" eines Liebesbriefs entschlüsseln

Aileen

Neues Mitglied
Hallo aus BW,
Ich habe Oktober letzten Jahres einen “gefälschten” Liebesbrief von jemandem bekommen (einfach weil ich nicht glauben kann, dass ein Junge tatsächlich Herzchen als i-Punkte verwenden würde), dieser hat sich jedoch heute (12.März `09) als wahrscheinlich echt herausgestellt. Blöderweise habe ich ihn wie alle anderen “Tobias-Nachrichten”, die daraufhin in meinem Schulplaner landeten, herausgeschnitten (die waren ziemlich unter der Gürtellinie und von meinen Mitschülern), damit meine Lehrer das nicht irgendwann lesen (der Schulplaner ist öffentlich).
Jetzt habe ich noch die Seite von 31. Oktober, die hinter dem beschriebenen Blatt (24. Oktober 2008) lag. Da an dem Tag (31.) Ferien waren, ist das Blatt aber grau hinterlegt, ich kann also die Abdrücke nicht mit bloßem Auge erkennen. Auch durchleuchten oder Übermalen, wie man das in der Grundschule immer so gerne mit Blättern oder Münzen gemachthat, fruchtet nicht.
Warum ich den Text (mit einer Einladung in ein Cafe und seiner Telefonnummer- scheisse war ich dumm!) unbedingt brauche? Weil ich ihm einen Zettel mit seiner Schrift gemopst habe, und nun seine mit der auf dem Brief vergleichen könnte, die Ähnlichkeit beim K ist mir noch aus dem Gedächtnis aufgefallen, aber sicher sein kann ich mir ja nicht….
Falls her also Ideen habt, wie man den Text (oder eher seine Abdrücke)wieder sichtbar machen könnte, Bitte antwortet hierauf! Auch “dumme” Ideen sind willkommen J !
 

Anzeige(7)

N

Nikka

Gast
versuchs man auf nen Kopierer zu legen und mit der Helligkeit herumzuspielen, manchmal kann man damit solche Abdrücke sichtbar machen.

Ansonsten ein Blatt drauflegen und sanft mit einem weichen Bleistift über das Papier schriffeln.

lg Nikka
 
B

Benjamin-29

Gast
:) Du könntest mal bei einem kriminaltechnischen Institut anrufen und fragen, ob die dir helfen. Wenn du deine Geschichte genauso nett erzählst wie hier, könntest du Erfolg haben.

Sonst versuch mal den Zettel in einem dunklen Raum auf einen Tisch zu legen und mit einer Taschenlampe so schräg von der Seite wie möglich anzuleuchten. Manchmal kann man dadurch Schatten der ursprünglichen Schrift erkennen.
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Warum gehst Du nicht erstmal davon aus, dass der Brief echt war (wenn es jetzt schon Indizien dafür gibt) und fragst ihn, ob ihr Euch mal treffen wollt.
Entweder er war echt, dann wird er drauf eingehen (wenn er jetzt noch Interesse hat) oder er war nicht echt, dann könnte es immerhin sein, dass er trotzdem Interesse hat.
Wie verhält er sich denn Dir gegenüber?
Kann Dein kriminalistischer Instinkt Dir da nicht helfen?

Susi Sorglos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Hilfe, ich denke den ganzen Tag an meine Ex Liebe 4
M Streit in der Beziehung. Hilfe erbeten. Liebe 28
A Brauche Hilfe :( Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben