Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine Familie wird vom jugendamt zerstört !

  • Starter*in Starter*in Lady_Oskar
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern weil man so einen FALL (wenn ich es noch nennen darf ) nicht nur von Deinen Schilderungen betrachten darf. Mein Vater ist Diplom-Sozial-Pädagoge auf dem Jugendamt, ich bin damit und den Vorwürfen die viele dem Jugendamt machen aufgewachsen. Es beschweren sich grundsätzlich immer nur Leute über das Jugendamt die selber Probleme mit Ihnen haben, in deren Familien Pädagogen sich eingeschaltet haben, nie andere Familen die keine Betreuung brauchen oder die Ihre Kinder "noch haben". Für mich stellst sich also die Frage wieso Du in der Situation bist. Sicher nicht weil bei Euch "alles glatt" läuft. Ich bin selber mit Hochbegabung und ADS "bestraft" , aber schilderungen über ein Kind das Tiere quält lassen meine Larmglocken leuten. Kein "normal" ADAS oder ADHS geprägtes Kind quält Tiere weil es diese "Krankheit "hat. Das ist immer ein zeichen das irgendein anderes, soziales "denken" bei dem Kind nicht funktioniert.
Im übrigen kann ich Eltern auch nicht verstehen die von diesen Kindern erzählen und von sich aus nichts dagegen tun sobal ein Tier ernsthaft gequält wurde und fragen was man den tun würde. Sich Hilfe holen natürlich. Das Jugendamt will grundsätzlich nichts schlechtes, das es da auch zu "Fehlern" kommen kann verstehst sich und sollte man der Menschlichkeit oder eben Unmenschlichkeit zuordnen können, nicht grundsätzlich dem versagen des Amtes.
Vielleicht solltest du versuchen Dir eine zweite Meinung von einem anderen Mitarbeiter des Jugendamtes eine zweite Meinung einzuholen, wenn das nicht geht selber einen Psychologen zur rate zu ziehen der die Situation aus Deiner sicht betrachten kann und nicht im "verstrickten System" hängt. Letztendlich ist es eine traurige Geschichte wie Du sie erlebst, ganz gleich ob Du oder nun das Amt und die Lehrer recht haben und es muss was getan werden für Deine Tochter.

Ich wünsche dir viel Kraft und das eine gute Lösung gefunden wird für Eure Familie.
 
Zur Versachlichung der Diskussion:
in Deinem ersten Post laß ich:
Zitat
Kurz um der betreuer vom amt hat mir das messer auf die brust gesetzt das entweder beantrage ich eine familienhelferin oder er geht an den richter und nimmt mir meine tochter weg!
Zitat Ende
Das nenne ich mal eine veritable Erpressung, starfbar nach StGB. ggfalls bitte melden per PN. Liebe Gruesse Franz J. A. Romer😎
 
Meine Güte Leute -

reißt Euch doch mal zusammen. Bleibt beim Thema und freundlich, dann muss auch nicht gelöscht werden...

Wenn hier nochmals irgendwelche OT-Diskussionen entstehen wird verwarnt!

Sori
 
wenn deine kleine solche probs macht erscheint mir hier auch garantiert was in der erziehung falsch zu laufen
adhs hmm meist fehlt ne besondere zuwendung und massregelung
oft überforderung und fehlende förderung
macht dochmal nen termin zur diagnose ambulant tagesstationär oder falls erforderlich auch stationär
inclusive einer elternberatung (läuft meist paralell dazu)

mfg
darkman3
 
Wennich immer ADHS höre, dann wird mir schon ganz schwindlig.

Generation um Generation ist ohne dieses komische Syndrom ausgekommen und nun soll fast jeder 2. daran erkranken?
Ich habe mal von einem Kinderarzt gehört, dass sei eine Verlegenheitsdiagnose, weil man oft keine Ahnung hat, was wirklich los ist... So wie Muskelfaserriss oder so.

Übrigens, hier mal die möglichen Ursachen:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/adhs_ursachen.htm

Da steht auch was von Rauchen, Saufen etc während der SS. Nur mal als Info an die ganzen Mütter, die hier nach dem Muster posten, dass an allem immer nur das JA schuld ist.

Hört einfach mal auf, die Fehler immer woanders zu suchen, sondern fangt an, alles auf die Reihe zu bekommen. Und dazu gehört auch die Einsicht, dass man SELBST Fehler gemacht hat.
 
wegen ADHS: das ist genauso beim borderline syndrom, den begriff gibt es erst relativ kurz und jeder, der nicht in eine bestimmte schublade passt, bekommt diese diagnose....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die begriffe gibt es schon lang
am anfang definiert wie man es sehen konnt
heut ist es es differenziert und klarer
ja es gibt immer mehr
weil man es erkennt
für einige zu spät
gott sei dank gibt es heut mehr möglichkeiten
gerade weil es beteiligte und betrachter auf beiden ebenen gibt
 
dann hat der sachverständige psychologe vor gericht mist erzählt. der sagte über die BL störung, dass dieser begriff dafür erst seit ca 15 jahren existiert. vorher lief das alles unter 1000 namen, meistens unter hysterie
 
dann hat der sachverständige psychologe vor gericht mist erzählt. der sagte über die BL störung, dass dieser begriff dafür erst seit ca 15 jahren existiert. vorher lief das alles unter 1000 namen, meistens unter hysterie

o.k. Lexi .... das ist alles richtig:

Mein Kind hat auch ADHS. Ja, ich habs nachgelesen. Sie hat diese Unruhe. kann nicht still sitzen und muß immer etwas nerviges tun. Meistens wenn
man👎 seine Ruhe dringend benötigt, dann will sie alles von mir 😀

Aber das ist kein Wunder : Ich hatte ja auch ADHS ! Sie hat es also von mir.

Als ich so klein war, sagte meine Mutter immer zu mir, ich hätte "Hummeln im Hintern" , genau wie sie, als sie klein war .... Achso, meine Mutter hatte natürlich auch ADHS, denn es ist sozusagen allgemein vererblich.

Anscheindend hatten früher alle Kinder ADHS ! Das wir das alle hatten, und nicht korrekt aussprechen oder darüber schreiben konnten, tut diesem keinen Abbruch. Im 16.Jahrhundert hat auch noch niemand Elektrizität schreiben oder sprechen können und trotzdem hat es jeder mal gespürt: dieses kleine kribbeln, wenn der Blitz einschlägt 😀. ich frage mich, was die menschen damals zu einem solchen "Stromschlag" gesagt haben ?

Kinder allerdings, welche aus diesem Rahmen gefallen sind und still vor sich hinstarrten , die nannte man früher wie ? ... genau: Idiotenkinder.

Das ist natürlich alles Blödsinn. Trotzdem: Kinder sollte man keine Krankheiten aufschwätzen.... schon gar nicht diese, welche man selber hatte 😀

Kinder brauchen starke Eltern. Die können auch manchmal genervt sein. Kinder brauchen Regeln und Vorgaben. Wenn das alles fehlt, ja dann werden sie einfach krank ....

lg
Standhafter
 
Nun das Jugendamt hilft nicht sondern Kontroliert Du solltes nie wider zum Jugendamt!
Und den FH bei Übervorderungsituationen durch eine von Deiner Krankennkasse Haushaltshilfe
Erzähle aber nimals der Haushaltshile von deinen Problemen gehe eher zu Freunden auch bedingt
Gehe zum Psychologen aun arbeite manches auf.

Ich mag alls Frau ohne Lesbisch zu sein Frauen
Und sage Hier daS DIE sTAATLICHE ÜNTERDRÜCKUNG DURCH rEPRESSION UND kONTROLLE
UNS KRANK MACHEN.
Die Ämter sitzen nur alles uns und prozessieren
Und für die die Meinen etwas so zu ändern durch Amt
sollten bedenken das wir alle noch alls Greise hier auch versorgt werden im Alter.
Und wie es lkäuft so wissen wir.

Schlechte Ältern wirde immer geben und das Familiendrama kommt von der Unterdrückung der Frauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben