Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine Familie wird vom jugendamt zerstört !

  • Starter*in Starter*in Lady_Oskar
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem klaps auf den po! ich weis nicht wie ich es beschreiben soll , ich meine das eher so wie wenn mann ein kind zum spielen schickt und dann einen klaps auf den po gibt wie das mann will das es los leuft oder wie mann bei einempferd den hals tätschelt, ich selber bin als kind sehr oft geschlagen worden und sowas tu ich meinen kindern mit sicherheit nicht an!

Und das mit der familienhelferin ist mir immer noch nicht klar weil ich habe eine frau vom sozaldienstkatohlischerfrauen die regelmäßig zu mir kommt und mir bei anträgen oder problemen hilft , mit der habe ich ja schon bevor sich da jugendamt eingeschaltet hat gesprochen und wir haben ja schon überlegungen angestelt wie wir meiner tochter helfen können und förderung beantragen können.Aber was soll mann machen wenn es hier wo ich wohne keine stellen dafür gibt ? ich wohne mitten auf dem dorf und die nächsten stellen sind über 30 km entfernt?

Und ich sagte ja das wenn mir sowas wie blödeoder dumme kuh raus gerutscht ist dann habe ich mich nach dem ich mich beruhigt habe und mit meiner tochter drüber gesprochen habe sofort entschuldigt! Das sind ausnahme situationen wo das passiert ist und das ist nicht die regel!

@ pasalemi ich bewundere mütter die immer ihre nerven behalten und denen nie solche ausdrücke rausrutschen! ICh weis nur eins ich muss mir aber die beschimpfungen die mir meine tochter entgegenbringt und die gewalt die sie mir jetzt schon entgegen bringt . Ich frage dich wie du reagieren würdest wenn dein kind hergehen würde und die katze stranguliert oder zb das meerschweinchen aus trotz weil sie nix süßes bekommt einfach auf den boden wirft und das tier dadurch gelähmt ist, wir haben vor jedem käfig jetzt ein vorhängeschloß anbringen müssen ? geschweigeden das ich in der eingenen wohnung nicht mal meinen haustürschlüssel oder geldbeutel liegen lassen kann ohne das sie mich beklaut geld weg nimmt und das in der schule verschenkt, sie durch sucht handtaschen und jacken und nimmt sich was sie kriegen kann! wenn in der schule was fehlt wird als aller erstes gefilzt! meine tochter ist grade mal ein halbes jahr in der schule und stand schon kurz vor einem schul verweis weil sie angeblich den feueralarm ausgelößt hat ? das mir in solchen situationen sozusagen die nerfen durch gehn und sie dann anschrei , glaubst du nicht das ich die gespräche mit ihr suche und ihr versuche zu erklären das sie das nicht darf , zb wenn ich sie drauf anspreche und frage wieso sie so lügt und warum sie nicht lieber die warheit sagt, weil es doch besser ist es lieber gleich zu zu geben als zu lügen dann bekomme ich von ihr die antwort " sie lüge weil sie blond sein will" erst letzten monat kamm sie jeden tag von der schule heim und knallte mir ihr pausenbrot auf den tisch und meinte sie mag das nicht essen , das gleiche bezog sich auf jede mahlzeit weil es ihr nicht schmeckt angeblich( sie hat es immer gegessen) bis ich sie endlich dazu brachte mir die warheit zu sagen "sie müsse abnehmen w eil sie zu dick wäre " und mir sagte sie das ich auch nix mehr essen dürfte weil mann von zuvielem essen sterben würde! meiner reaktion als erstes die lehrerin anrufen und nach fragen was in der schule war weil meine tochter sagte es käme von der lehrerin ! dabei haben die nur über gesunde ernährung gesprochen und sie hatte es total falsch verstanden ! Dann hocke ich da und über mit ihr schreiben und lesen, bekomme einen brief von der lehrerin das ich das doch bitte sein lassen solle weil sie sont mit den anderen kindern nicht hinter herkommen würde und meine tochter zu weit wäre ?

Das ich bei dem hin und her nicht mehr weis wo vorne oder hinten ist , ist ja wohl kaum verwunderlich oder ?


Eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind des Verdachtes auf ADHS....
Welche Mutter wäre da nicht überfordert....

Wie alt ist deine Tochter....

Als erstes solltest du mal lernen und das ganz schnell:

Hör auf dir Vorwürfe machen zu lassen. Wenn du dir den Schuh anziehst, wirst du deine Tochter zwangsläufig leiden lassen. Lehrer, Ämtler geben dir die Schuld, dass deine Tochter so ist wie sie ist. Du bist das aber nicht schuld, sondern die Situation ist es Schuld. Auch du bist so, weil die Situation anstrengend ist. Und die Gesellschaft fördert diesen Zusatand auch noch, indem sie das forcieren.
Mach dir einen Plan

ADHS? Wenn das deine Tochter hat, ist das gar nicht so tragisch.
Nervt dich das Jugendamt? Okay, lass sie doch nerven. Alle Arztbesuche dokumentieren, nicht vor denen weglaufen. Im Gegenteil. Fordere von Ihnen. ADHS Kinder haben ganz viele Rechte. Die kommen sogar auf einen Privatschule wenn du das möchtest. Sie sind ja von einer seelischen Behinderung bedroht und haben somit das Recht auf Kostenübernahme nach Paragraph 32 a.
Fordern fordern fordern. Dann hören sie auf zu nerven und fühlen sich nur noch genervt von dir.

Einen guten Anwalt einschalten und zwar eine, der nicht dich vertritt, sondern dein Kind!!!!!!!!
 
Ich kann den Ärger durchaus verstehen. Auch wir hatten eine Familienhilfe. 2 Jahre lang dachten wir das wir der Frau vertrauen könnten. Nun wurden uns vor ein paar Tagen die Kinder unter Polizeigewalt aus dem Haus geholt.
Angeblich hätte ich unsere Familienhilfe bedroht.
Vorrausgegangen war ein Streit mit der Familienhilfe. Es ging um ihre Studenzeiten. Sie lies sich wochenlang nicht blicken und sollte 40std im Monat bei uns sein.
Ich habe ihr angedroht sie beim Amt zu melden.

So kanns gehen. Und jetzt behaupte mal einer diese sauberen Leute würden sowas niemals machen.

Wir feiern Weihnachten dies Jahr wohl nicht.

ach so, wers nicht glaubt, ich habe zeugen.
 
Hallo ich brauche hilfe.habe am 24.10.08 meinen sohn auf die welt gebracht und jetzt will mir das jugendamt das sorgerecht entziehem.keine ahnung warum.erst haben sie gesagt ich bekomme meinen sohn nach hause.dann sollte ich in ein mutter kind haus gehen und das wollte ich nicht weil ich schon einen sohn habe (3) der auch nicht bei mir ist.brauche keine hilfe.bin 23.Sollte dann was unterschreiben das der kleine in einer dauerpflegefamilei aufwächst das wolte ich auch nicht.und jetzt geht es vor gericht.brauche dringend hilfe
 
Hallo!

Warum lebt denn dein 1.Sohn nicht bei Dir? Lebst Di in einer Partnerschaft?
 
Das klingt wirklich heftig.
Deine Tochter ist akut verhaltensauffällig - und sofort ist der Verdacht bei den Eltern, das ist normal. Es gibt auch die Diagnose "Autismus Asperger" bei ähnlich gelagerten Fällen. Wie ist das Verhältnis Deiner Tochter zu Gleichaltrigen? Hat sie Schwierigkeiten, sich an Regeln zu halten?
Ich wünsche Dir viel Weisheit, Ruhe und Kraft!!!
 
Zitat: "ich bewundere mütter die immer ihre nerven behalten und denen nie solche ausdrücke rausrutschen! ICh weis nur eins ich muss mir aber die beschimpfungen die mir meine tochter entgegenbringt und die gewalt die sie mir jetzt schon entgegen bringt . Ich frage dich wie du reagieren würdest wenn dein kind hergehen würde und die katze stranguliert oder zb das meerschweinchen aus trotz weil sie nix süßes bekommt einfach auf den boden wirft und das tier dadurch gelähmt ist, wir haben vor jedem käfig jetzt ein vorhängeschloß anbringen müssen ? geschweigeden das ich in der eingenen wohnung nicht mal meinen haustürschlüssel oder geldbeutel liegen lassen kann ohne das sie mich beklaut geld weg nimmt und das in der schule verschenkt, sie durch sucht handtaschen und jacken und nimmt sich was sie kriegen kann! wenn in der schule was fehlt wird als aller erstes gefilzt! meine tochter ist grade mal ein halbes jahr in der schule und stand schon kurz vor einem schul verweis weil sie angeblich den feueralarm ausgelößt hat".

Also zuerst ein Mal, es tut mir sehr Leid, dass du in deiner Kindheit geschlagen wurdest...und das du es jetzt versuchst anders zu machen ist überhaupt ein großer guter Schritt auf den man stolz sein kann.
Jedoch wollte ich dir zu deiner obrigen Aussage (Zitat) sagen, dass es sein kann, deine Tochter diese Sachen deswegen macht, weil sie merkt, dass sich die Mama (in dem Fall du) in vielen Sachen nicht ganz sicher ist (da du versuchst es anders zu machen und wahrscheinlich du dier aber teilweise selbst nicht sicher bist) und dadurch wird dein Kind auch unsicher...glaub mir das alles macht dir dein Kind nicht zu fleiß, sondern es will einfach auf sich aufmerksam machen, dass es sich nicht auskennt. Sei von deinen "Regeln bzw Grenzen" überzeugt und sag das deinem Kind deutlich (ohne böse oder ausfällig zu werden). Es wird es verstehen und hat klare Richtlinien und weiß nun dann wo es sich "festhalten" kann. Wenn du dir unsicher in deinen Handlungen bist sprich mit erfahrenen Freunden, Bekannten oder auch mit einem Therapeuten.
Alles Liebe und Gute, Melissa
 
ADHS wird oft als Vorwand genommen, Kinder zu psychiatrisieren und aus den Familien zu nehmen. Man sollte als Eltern vorsichtig sein mit pädiatrischen Gutachten und genau abwägen, ob das tatsächlich notwendig ist.

Oft stellt sich ADHS als harmlose kindliche Phase heraus, und Kinder mit ADHS-Verdacht stellen sich einige Zeit später als besonders sozial und völlig normal heraus, wenn man sie nicht behandeln lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben