Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe meine Familie wird vom jugendamt zerstört !

  • Starter*in Starter*in Lady_Oskar
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, um es mal höflich auszudrücken: der titel des posts sagt vieles aus.
ich bin selbst in einer ganztagsschule tätig und sehe, was aus kindern gemacht wird. und ich weiß, wie schwer es pädagogen und dem ja gemacht wird (durch entsprechende paragraphen, die in vielen fällen sinnvoll sind, oft aber auch eine rechtzeitige hilfe für betroffene kinder blockieren), überhaupt erstmal an die eltern heranzukommen. man kann nicht einfach da anrufen und sagen "die eltern sind böse" und schon steht einer da und will die kinder entziehen. soll heißen: wenn der betreuer vom ja so massiv auf euch zugegangen ist dann liegt EINIGES im argen.
das sollte jedem klar sein.
zum anderen: deine tochter sollte dir so wichtig sein, dass du deine abscheu, an dir selbst zu arbeiten (sorry, aber das klingt so) überwindest. ich denke nicht, dass es mit alleiniger förderung deiner tochter getan ist (du sagtest dass du hilfe brauchst, aber wegen der hausaufgaben und so, doch nicht etwa wegen anderer dinge), adhs/ads hin oder her. das wäre dann wohl ein klassischer fall von symptom bekämpfen, aber ursache nicht anrühren.
ich weiß dass sich mein beitrag nicht nett liest, aber ich versuche damit aufzurütteln. kinder sind das wichtigste was wir haben!
sieh die hilfe, die dir angeboten wird, als netz, das euch auffängt. zu diesem netz können viele menschen gehören, vom ja über therapeuten, lehrer, rektoren, heilpädagogen etc.
ihr könntet euch auch an familienberatungsstellen (NICHT ja) wenden, die gibts bei der diakonie, der awo usw, auch so kann man guten willen zeigen und sich wertvolle unterstützung holen, wenn man den direkten weg in eine familien- oder ehetherapie scheut.
denn diese scheint mir auch wegen eurer doch eher labilen ehe (sorry, eine gute ehe lässt sich nicht zerstören durch familienhelferinnen oder so) durchaus angebracht. hast du deinen mann denn mal gefragt ob er tatsächlich die lehrerin abgewimmelt hat? das ist gar nicht so selten...
ich hoffe dass das zum nachdenken führt.
lg, d.
 
Ein Anwalt ist da Gold wert. Melde Dich doch mal beim ADHS Deutschland die kennen Anwälte die Dir helfen.

Eine alleinerziehende Mutter mit einem Kind des Verdachtes auf ADHS....
Welche Mutter wäre da nicht überfordert....

Wie alt ist deine Tochter....

Als erstes solltest du mal lernen und das ganz schnell:

Hör auf dir Vorwürfe machen zu lassen. Wenn du dir den Schuh anziehst, wirst du deine Tochter zwangsläufig leiden lassen. Lehrer, Ämtler geben dir die Schuld, dass deine Tochter so ist wie sie ist. Du bist das aber nicht schuld, sondern die Situation ist es Schuld. Auch du bist so, weil die Situation anstrengend ist. Und die Gesellschaft fördert diesen Zusatand auch noch, indem sie das forcieren.
Mach dir einen Plan

ADHS? Wenn das deine Tochter hat, ist das gar nicht so tragisch.
Nervt dich das Jugendamt? Okay, lass sie doch nerven. Alle Arztbesuche dokumentieren, nicht vor denen weglaufen. Im Gegenteil. Fordere von Ihnen. ADHS Kinder haben ganz viele Rechte. Die kommen sogar auf einen Privatschule wenn du das möchtest. Sie sind ja von einer seelischen Behinderung bedroht und haben somit das Recht auf Kostenübernahme nach Paragraph 32 a.
Fordern fordern fordern. Dann hören sie auf zu nerven und fühlen sich nur noch genervt von dir.

Einen guten Anwalt einschalten und zwar eine, der nicht dich vertritt, sondern dein Kind!!!!!!!!
 
😕Sie haben sich die Probleme dieser Familie wohl nicht genau genug durchgelesen?Ihre Antwort hilft weder weiter noch scheinen sie die Arbeitsweise der Jugendämter zu kennen!😉 Diesen beitrag hätten Sie sich sparen können!
:mad: du solltest dir DRINGEND von einer kompetenten jugendberatung helfen lassen. und das wirklich schnellstens!!!

tut mir leid wenn ich dir sagen muß, daß ist hier das reinste talkshow-niveau.

wenn ich mitkriege, daß meine nachbarin zu ihrer 7 jährigen tochter "blöde kuh" oder "miststück" sagt und ihr "ab und an" mal auf den hintern haut und sonst auch nicht ganz knusper ist, würde ich sie nicht nur sofort darauf ansprechen sondern nach mehrmaligen wiederholungen beim jugendamt anzeigen. weißt du eigentlich was du deinem kind mit solchen schimpfwörtern antust? was machst du, wenn der klaps auf dem po nicht mehr wirkt? was dann? so ein kind steckt das nicht einfach mal so weg. ein kind ist kein trottel oder idiot. ein kind hat respekt verdient, schließlich hast du das kind auf die welt gesetzt. ein kind zu beleidigen oder zu schlagen ist demütigend!!!

ändere deine situation und somit änderst du auch das verhalten des jugendamts und des kindes. es liegt an DIR als MUTTER und natürlich auch an dem verhalten deines mannes! :mad:
 
Deine Familie braucht Hilfe, vor allem Deine Tochter. Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber Du hast schon Probleme mit der deutschen Sprache. Wie willst Du Dein Kind fördern? Ein ADS Kind braucht extrem viel Förderung und das scheint nicht Euer einziges Problem zu sein. Eine Familienhelferin ist keine vom Jugendamt bezahlte Putzfrau. Da hat die Dame völlig recht. Sie soll Dich anleiten das Dein Tag Struktur hat und Du alle anfallenden Hausarbeiten und die Beschäftigung mit Deinen Kindern packst. Nimm jede Hilfe wahr, denke an Deine Kinder.
 
Zur Versachlichung der Diskussion:
in Deinem ersten Post laß ich:
Zitat
Kurz um der betreuer vom amt hat mir das messer auf die brust gesetzt das entweder beantrage ich eine familienhelferin oder er geht an den richter und nimmt mir meine tochter weg!
Zitat Ende
Das nenne ich mal eine veritable Erpressung, starfbar nach StGB. ggfalls bitte melden per PN. Liebe Gruesse Franz J. A. Romer😎


Lieber Franz,

Wo du recht hast, hast du recht. Aber kennst du einen, nur einen einzigen Fall, bei dem so eine Erpressung geahndet wurde? Lieben Gruß, die Republikflüchtige aus Langenfeld. Übrigens, im Ausland lebt es sich wesentlich besser.
 
Lieber Franz,

Wo du recht hast, hast du recht. Aber kennst du einen, nur einen einzigen Fall, bei dem so eine Erpressung geahndet wurde? Lieben Gruß, die Republikflüchtige aus Langenfeld. Übrigens, im Ausland lebt es sich wesentlich besser.
Ja, das finde ich auch. Schnell Sachen packen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben