Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Verlobter verhält sich komisch nach einem Streit. Was soll ich tun?

A

Angua

Gast
Wenn er die Schnauze voll hätte, hätte er ja nicht zurückkehren brauchen, oder? Du hast meinen Post nicht genau verstanden, scheint mir.
Nein, ich kapiere es tatsächlich nicht...das Geschreibsel vorher und daß Du jetzt 3x in Folge erklärt hast, er hat Dich (ein halbes Jahr) auf FB geblockt.
Aber ihr seid verlobt? Weiß er das auch?
Ist er denn jetzt wieder da oder nicht? Vor drei Wochen hast Du noch geschrieben, sein Einsatz könnte verlängert werden.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich finde, dass ihr euch beide nicht korrekt verhaltet. Es gab einen Mega-Streit und von dir kommt "Ich war im Recht" und du hast es ihm jetzt mal so richtig gezeigt, argumentativ versteht sich, aber immer fair und respektvoll.

Es kann durchaus sein, dass er das anders sieht.

Ich halte von dieser Fernbeziehung gar nichts, wenn er dich auf FB blockiert und er sich schon mal getrennt hat und das doch schon mal wieder angekündigt hat. Ich würde die Verlobung lösen, denn das sieht nach extrem anstrengender Beziehung aus.
 

Vitali

Aktives Mitglied
ganz schön rechthaberich und mega anstrengend klingt das alles für mich. es ist mehr ein gegen statt für einander. auf sowas hätte ich auch keine Lust.
wie wäre es, wenn ihr mehr empathisch auftritt und nicht ein Spielchen "ich kann mich länger als du nicht melden" spielt?
wenn ihr es nicht schafft eure Kommukation auf Augenhöhe zu führen, ist die Beziehung angezählt
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, aber nach einer ernsthaften Beziehung mit tiefen Gefühlen klingt das nicht für mich.
Es geht nicht darum recht zu behalten, Oberwasser zu haben oder Macht über jemanden auszuüben.

Naja und diese erbsenzählerische Rechthaberei kommt nicht bei jedem Mann gut an und streiten per Telefon oder Whatsapp ist auch blöd.
Gerade in einer Fernbeziehung in der man gefühlsmäßig eh schon weiter entfernt ist, kommt das dem Todesstoß gleich.
Egal wie sachlich der Streit auch sonst war, trotzdem hast du Dinge gesagt, die man nicht sagen sollte in einer ernsthaften Beziehung.
Jeder Streit hinterlässt Spuren!

LG Yado
 

Flowsie

Mitglied
Ich habe letzte Woche so richtig auf den Tisch gehauen mit Meinung sagen und sehr guten Argumentationen. Es gab nichts, was er dagegen sagen konnte. Ich war stets fair und respektvoll. Als er mir dann drohte und auch die Beziehung beendete, sagte ich nur, dass er eh nur eine Zeitverschwendung war und ich mich nun um mein Leben kümmern werde. Natürlich meinte ich das nicht ernst. Am nächsten Tag meldete er sich wieder und alles war wieder gut - dachte ICH. Doch mir fiel auf, dass er sich immerzu distanzierter verhielt.
Wenn jemand mir sagen würde, dass eine Beziehung mit mir nur Zeitverschwendung war, dann wäre das niemals mehr für mich gut. Das ist wirklich eine absolut gemeine und böse Äußerung, sowas sollte man auch im Sreit nicht sagen. Außerdem sagt man ja im Streit meist auch das, was man in Wahrheit durchaus so denkt, was man aber aus rationalen Gründen nicht ausspricht und in der Aufregung des Streits ist dann die rationale Kontrolle ausgeschaltet.

Versetze dich doch mal in seine Lage und stelle dir vor, jemand sagt zu dir, dass du nur Zeitverschwendung wärst. Denke doch mal darüber nach, was das in dir für Gefühle auslösen würde.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich rate dringend dazu, die 5.000 km zwischen euch stets einzuhalten!

Solltet ihr zusammen leben, ist es nach zwei Monaten aus.
 

howler2019

Mitglied
Nein, ich kapiere es tatsächlich nicht...das Geschreibsel vorher und daß Du jetzt 3x in Folge erklärt hast, er hat Dich (ein halbes Jahr) auf FB geblockt.
Aber ihr seid verlobt? Weiß er das auch?
Ist er denn jetzt wieder da oder nicht? Vor drei Wochen hast Du noch geschrieben, sein Einsatz könnte verlängert werden.
Das Ding ist ja, dass er mich blockiert hat, weil ich gefragt hatte, ob er jemanden kennt, der mich geaddet hatte. Er hat das total missverstanden und mich angeschnauzt und mich mit Ankündigung blockiert. Ich habe das Thema mehrmals angesprochen, ohne Vorwürfe zu machen und mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Seine Antwort war: Ich werde es aufheben, wenn wir verheiratet sind. Ich selbst empfand sein Verhalten total unfair und kindisch, sagte ihm es nicht direkt. Ich argumentierte eher sehr sachlich und reflektiert.

Mein Verhalten hat bewirkt, dass er mich freigeschaltet hat. Das war es, was ich wollte. Gott sei Dank, hat er es eingesehen, dass sein Verhalten nicht korrekt war.
 

howler2019

Mitglied
Nein, ich kapiere es tatsächlich nicht...das Geschreibsel vorher und daß Du jetzt 3x in Folge erklärt hast, er hat Dich (ein halbes Jahr) auf FB geblockt.
Aber ihr seid verlobt? Weiß er das auch?
Ist er denn jetzt wieder da oder nicht? Vor drei Wochen hast Du noch geschrieben, sein Einsatz könnte verlängert werden.
Ach ja, er muss länger bleiben.
 

howler2019

Mitglied
Ich finde, dass ihr euch beide nicht korrekt verhaltet. Es gab einen Mega-Streit und von dir kommt "Ich war im Recht" und du hast es ihm jetzt mal so richtig gezeigt, argumentativ versteht sich, aber immer fair und respektvoll.

Es kann durchaus sein, dass er das anders sieht.

Ich halte von dieser Fernbeziehung gar nichts, wenn er dich auf FB blockiert und er sich schon mal getrennt hat und das doch schon mal wieder angekündigt hat. Ich würde die Verlobung lösen, denn das sieht nach extrem anstrengender Beziehung aus.
Ich habe mich so ausgedrückt, weil ich wirklich sehr deeskalierend agiert hatte und er vermutlich den Respekt vor mir verloren hatte. Ich war diejenige, die blind vertraute, nachgab und unfaires Verhalten tolerierte, aber damit war Schluss. Das Resultat ist, dass er mich blockiert hat, mir gesagt hat, dass ich eine starke Frau bin und dass er mich liebt Er hat mir sogar versprochen, alles in seiner Macht stehende zu tun, um mich glücklich zu machen.
 

howler2019

Mitglied
ganz schön rechthaberich und mega anstrengend klingt das alles für mich. es ist mehr ein gegen statt für einander. auf sowas hätte ich auch keine Lust.
wie wäre es, wenn ihr mehr empathisch auftritt und nicht ein Spielchen "ich kann mich länger als du nicht melden" spielt?
wenn ihr es nicht schafft eure Kommukation auf Augenhöhe zu führen, ist die Beziehung angezählt
Wenn du wüsstest, wie empathisch ich bin.... vielleicht kommt es jetzt nicht wirklich rüber. Ich habe ihm nach der Versöhnung gesagt, dass ich ihn wirklich liebe und dass meine Worte bewusst gewählt waren, um sein Verhalten zu spiegeln, damit er am eigenen Leib spürt, wie hart es sein kann. Die Gefühle sind jetzt noch stärker geworden, denn er machte mir Komplimente und versprach mir sogar, alles in seiner Macht stehende zu tun, um mich glücklich zu machen.
Der Anfang war natürlich die Blockierung auf FB aufzuheben. Seit der Auseinandersetzung kontrolliert er mich, wann ich auf Whatsapp online bin. Wenn du dich jetzt fragst: Woher will sie das denn wissen?, kann ich dir versichern, dass es so ist, weil ich es durch einen Trick herausgefunden habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben