Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Verlobter verhält sich komisch nach einem Streit. Was soll ich tun?

howler2019

Mitglied
Ich rate dringend dazu, die 5.000 km zwischen euch stets einzuhalten!

Solltet ihr zusammen leben, ist es nach zwei Monaten aus.
Ich musste lachen, als ich deinen Post gelesen habe. Vielleicht war es nicht beabsichtigt, aber das könnte ein Witz von einem Comedian sein.
Du kannst dir als update meine aktuellen Posts durchlesen, damit du auf dem nneuesten Stand bist.
 

howler2019

Mitglied
Ich an deiner Stelle würde am Telefon weniger anstrengende Themen wählen, und weder Diskussionen führen noch streiten
Ich bin mir dessen bewusst und bei kleinen Streitigkeiten, erkläre ich ihm immer wieder meine Gedankengänge, damit er mich erfassen kann. Kommunikation ist für mich sehr wichtig und ich versuche stets, jedes Problem zu lösen. Bei ihm spielt es sich im Inneren ab und er teilt mir seine Gedanken nur spärlich mit. Ich muss ihn hin und wieder ermutigen, sich mir mitzuteilen.

Doch mein Verhalten hat wohl dazu geführt, dass er aufgewacht ist und wohl spürt, dass er mich verlieren kann, wenn er so weiter macht. Er machte Komplimente, versprach sogar, mich glücklich zu machen. Ich bin jedenfalls glücklich, dass er sein absurdes Verhalten eingesehen hat.
 
G

Gelöscht

Gast
Er machte Komplimente, versprach sogar, mich glücklich zu machen. Ich bin jedenfalls glücklich, dass er sein absurdes Verhalten eingesehen hat.
Erstens sind Komplimente nur Worte und zweitens kannst nur du selber dich glücklich machen. Ich lese das immer wieder, dass andere jemanden glücklich machen sollen. Aber das würde ja bedeuten, dass er deinen Erwartungen entsprechen müsste. Wenn sich sein authentisches Verhalten mit deinen Erwartungen deckt, dann gratuliere ich sehr herzlich. Aber in der Vergangenheit hat er mit seinem Verhalten deine Erwartungen definitiv nicht erfüllt. Und du schreibst ihm darauf, dass er Zeitverschwendung sei.
Wo ich dir Recht gebe ist, dass es sehr einfach ist, Frauen mit Worten einzulullen.
Sind denn nunmehr alle Streitigkeiten vom Tisch?
 
G

Gelöscht

Gast
Es klingt anstrengend, wenn du den Verlobten "auf Kurs" halten musst. Ich habe bei eurer Beziehung weiterhin kein gutes Gefühl.

Du redest streng und mit Engelszungen, weil er dich in whatsapp blockiert hat? Und irgendwann hast du ihn soweit, dass er dir Lippenbekenntnisse gibt, Versprechungen macht und du dann versöhnt bist. Um dich nicht zu verlieren?

Wie soll das laufen, wenn er wieder da ist? Wird er dann auch ständig kontrolliert? Ich finde das nicht gesund.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ihr seid tatsächlich verlobt? Irgendwie habe ich gerade überlesen, wie lange ihr "zusammen" seid und ob ihr auch schon einmal für längere Zeit zusammengewohnt habt.

Man blickt nicht hinter verschlossenen Türen, aber wenn du dich in real so gibst wie hier im Forum .... würde ich mir das auch nur bedingt gefallen lassen ... als dein Partner.

Obwohl ein halbes Jahr auf FB blocken und dort blocken, nichts für ungut, aber das ist ein sehr seltsames Verhalten auch von ihm!

Darum die Frage, ob eure Beziehung nur über Telefon und Internet besteht oder diese auch ortsnah erfolgt.
 

DetersRobin

Mitglied
Hi @howler2019,
ich kann das ja alles verstehen, grad im Kontext einer Beziehung neigen wir Menschen ja dazu, etwas emotionaler zu werden. Aber denkst du denn, dass wenn du ständig Vorwürfe ihm gegenüber äußerst, dass eine Beziehung ihm dann auf lange Sicht Spaß machen wird? Jedenfalls klingt es in deinem Beitrag eher so, dass du eine klare Vorstellung hast, wie eine Beziehung funktionieren soll. Auf weitere Anmerkungen gehe ich erst einmal nicht ein, denn außerdem habt ihr noch eine enorme Entfernung zueinander, was eben als Fernbeziehung gilt. Ist das denn wirklich das, was du dir von einer Beziehung wünschst/erhoffst? Was deine drei beschriebenen Szenarien angeht, möchte ich dir auf diesem Weg schon eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu ihm zusprechen, ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen. Mein Rat an dich hierbei wäre, es alles einmal etwas ruhiger und lockerer anzugehen, du kannst dir ja parallel auch selbst mal Fragen stellen, ob du dir eure Beziehung langfristig vorstellen kannst und ähnliche solcher Fragen. Wenn du darauf für dich Antworten findest, wirst du wieder einen Schritt weiter zu deinem Glück sein. Fand dabei diese Fragen ganz gut (nach "Trennungstest" googeln). Vielleicht hilft dir das ja. LG Robin
 

howler2019

Mitglied
Erstens sind Komplimente nur Worte und zweitens kannst nur du selber dich glücklich machen. Ich lese das immer wieder, dass andere jemanden glücklich machen sollen. Aber das würde ja bedeuten, dass er deinen Erwartungen entsprechen müsste. Wenn sich sein authentisches Verhalten mit deinen Erwartungen deckt, dann gratuliere ich sehr herzlich. Aber in der Vergangenheit hat er mit seinem Verhalten deine Erwartungen definitiv nicht erfüllt. Und du schreibst ihm darauf, dass er Zeitverschwendung sei.
Wo ich dir Recht gebe ist, dass es sehr einfach ist, Frauen mit Worten einzulullen.
Sind denn nunmehr alle Streitigkeiten vom Tisch?
Ich versichere, dass ich in meinem Leben wirklich erfüllt bin: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, habe verlässliche Freunde und eine große Familie. Ich liebe auch die Zeit des Alleinseins und fühle bzw. fühlte mich keineswegs EINSAM. Dafür genieße ich das Leben zu sehr. Ein Partner bedeutet für mich eine Bereicherung und keine Belastung.

Ich kommuniziere sehr ehrlich und direkt, aber stets mit Respekt. Wenn aber eine Situation, die seinerseits unfair war, über Monate besteht, und sich nichts zu ändern scheint, bzw. ich das Gefühl habe, an der kurzen Leine gehalten und kontrolliert zu werden, dann kann es auch mal unangenehm werden. Aber auch dann behalte ich eine Gewisse Haltung.

Worte können erlogen sein. Er hat wenigstens die Blockierung auf Facebook aufgehoben. Das war das Absurdeste, was ich je erlebt hatte mit ihm. Er scheint, es zu genießen, seine Macht zu demonstrieren. Damit war halt Schluss. In dem Moment, an dem er realisiert hatte, dass er mich tatsächlich verlieren könnte, hat er eingelenkt. Sollte so ein kindisches Verhalten noch einmal auftreten, werde ich sicher die Verlobung auflösen, denn meine Zeit ist mir sehr kostbar.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich kann mir schon vorstellen, wie diese "Diskussion" abgelaufen ist. Das sind infantile Spielchen zwischen euch. Das sind so Provokationen von ihm und du schreibst dir die Finger wund, um ihn auf Kurs zu bringen. Und du meinst, das wird besser, wenn ihr verheiratet seid? Wieviel Energie ihr für so etwas verschwendet.

Ist das nicht extrem unsinnig, wegen eines Blockierens auf Facebook die Trennung anzukündigen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum hat er dich bei FB geblockt?
Zu viele Fragen über andere Mädels gestellt?
Nachspioniert?
Muss ja einen Grund haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben