Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - Mein Freund nimmt Anabolika!

Seegurke

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

seit ca. 1 Monat bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir hatten uns vor 2 Jahren kennengelernt und dann aber leider aus den Augen verloren…ich war damals schon absolut hin und weg von ihm, deswegen bin ich jetzt überglücklich ihn zu haben.
Leider bin ich nun auf ein großes Problem gestoßen: Mein Freund ist ein totaler Fitness-Freak – 5x die Woche trainieren, gesunde Ernährung und reichlich Nahrungsergänzungsmittel.
Habe letztens ein Mäppchen ganz hinten im Kühlschrank entdeckt – habe mich gewundert was das soll und was darin sein könnte. Es befanden sich Ampullen „Substanone“ (anabole Steroide) und Spritzen darin! L Da er nur in der Dusche war habe ich die Mappe schnell wieder zurück gelegt . Am nächsten Tag lag sie immer noch im Kühlschrank und als er weg war, habe ich erneut hineingesehen. Außer den „Substanone“ Ampullen, waren noch Ampullen mit „Testosteron“ (Hormone – anabol) und blaue Tabletten „Kamagra“ (potenzsteigernd) darin. Wahrscheinlich denkt er, dass er so eine der Nebenwirkungen (Impotenz) umgehen kann..
Ich hatte nicht den Mut, ihn direkt darauf anzusprechen – vor allem weil alles noch so frisch ist und ich ihn nicht verlieren möchte.:wein:
Da er jetzt beinahe täglich bei mir ist, habe ich mich gewundert wo er die Sachen nun hin hat. Habe letztens durch Zufall alles in seinem Badbeutel entdeckt, alles voll mit Ampullen – teils verbraucht – teils voll, Spritzen und seit neustem Ampullen mit dem Inhaltsstoff „Boldenone“ (anabole Steroide)!!! Das hat mir erneut einen riesen Schreck gegeben, da es in der Tiermedizin verwendet wird, um besonders viel Masse mit wenig Fettanteil anzubauen.
Ich bin so ratlos…Was könnt ihr mir raten? Das macht mir alles verdammt Angst, in erster Linie natürlich um seine Gesundheit und unsere Zukunft (Kinder?).:confused:
 
G

Gandalfs Kraut

Gast
Liebe Seegurke,

Dopingmittel sind gefährlich und nichts anderes as Drogen, auch wenn es sich dabei oft um Hormone handelt.
Ich finde es ist schon sehr charakterlich bedenklich wenn ein Mensch zu solchen Mitteln greift, denn es kann auch darauf schließen lassen wie derjenige sonst so mit dem Leben und anderen Problemen umgeht.
Ausserdem schädigt er langfristig natürlich seine Gesundheit.

Betreibt dein Freund das Ganze als Hobby oder geht er zu Wettkämpfen?

Liebe Grüße
 

MiniBiene

Mitglied
Hallihallo,
es ist seine Gesundheit, die er damit aufs Spiel setzt, deshalb muss er erkennen, dass es gefährlich ist und veränderungsbereit sein. Ist hier anscheinend nicht der Fall.
Dir bleibt nur übrig ihm zu erzählen, dass du die Ampullen entdeckt hast und zu sagen, dass du dir ehrlich Sorgen um ihn machst. Wenn er dann immer noch kein Problembewusstsein entwickelt, bleibt nur Akzeptanz oder Trennung. Alles andere ist vergeudete Lebensmühe.
 

Seegurke

Mitglied
Liebe Seegurke,

Dopingmittel sind gefährlich und nichts anderes as Drogen, auch wenn es sich dabei oft um Hormone handelt.
Ich finde es ist schon sehr charakterlich bedenklich wenn ein Mensch zu solchen Mitteln greift, denn es kann auch darauf schließen lassen wie derjenige sonst so mit dem Leben und anderen Problemen umgeht.
Ausserdem schädigt er langfristig natürlich seine Gesundheit.

Betreibt dein Freund das Ganze als Hobby oder geht er zu Wettkämpfen?

Liebe Grüße
Hallo Gandalf!
Danke für deine Antwort. Ich kann mir nicht erklären wieso er das macht, sah früher (noch mit natürlicher Muskelmasse) genauso "toll" für mich aus. Er hat neue Leute kennengerlernt, die das wohl vorleben und auch zu Wettkämpfen gehen - er (noch) nicht. Er sagt aber hin und wieder das er noch einiges an Masse zunehmen möchte und vlt irgendwann auf die Bühne will. Den Wunsch hatte er damals schon, hat ihn aber im Moment wieder abgelegt weil er sich "zu dünn" findet. Das macht mir alles große Angst. Außerdem hat er häufig Nasenbluten - was eines der Nebenwirkungen sein kann, er scheint das alles nicht ernst zu nehmen, sieht es locker weil es "alle" tun...?!
 

Seegurke

Mitglied
Hallihallo,
es ist seine Gesundheit, die er damit aufs Spiel setzt, deshalb muss er erkennen, dass es gefährlich ist und veränderungsbereit sein. Ist hier anscheinend nicht der Fall.
Dir bleibt nur übrig ihm zu erzählen, dass du die Ampullen entdeckt hast und zu sagen, dass du dir ehrlich Sorgen um ihn machst. Wenn er dann immer noch kein Problembewusstsein entwickelt, bleibt nur Akzeptanz oder Trennung. Alles andere ist vergeudete Lebensmühe.
Hallo MiniBiene, vielen Dank!

Bei jedem anderen würde ich wahrscheinlich auch sofort die Notbremse ziehen und Schluss machen - er scheint mir aber DER richtige zu sein. Alles ist super, nur dieser scheiss steht zwischen uns - ohne das er es weiß! Wie würdest du ihn darauf ansprechen?
 

MiniBiene

Mitglied
Das du das Mäppchen im Kühlschrank entdeckt hast und ohne dir etwas dabei zu denken, hinein geschaut hast. Da dich das geschockt hat, hast du ihn nicht sofort darauf angesprochen (dass du in seiner Badetasche gewühlt hast, würde ich nicht sagen). Und dann eben deine Bedenken. Achte darauf, dass du keinen Druck aufbaust und keine Vorwürfe machst, sonst geht er in die Verteidigung und du hast verloren. Viel Glück!!!
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn dein Freund sich mit Steroiden vollpumpt, scheinen ihm Muskeln wichtiger zu sein als seine Gesundheit.
Anabolika haben nicht nur physische Nebenwirkungen, sondern schädigen auch die Psyche.
Er könnte Gewaltpotential an den Tag legen und du wirst sein Boxsack.
Seine Muskeln werden zwar wachsen, aber sein Hirn schrumpfen.
An deiner Stelle würde ich ihn auf deine Entdeckung ansprechen. Ganz direkt ohne Umschweife.
Von so einer tickenden Zeitbombe würde ich an deiner Stelle Abstand halten.
 
G

Gast

Gast
ich würde ihm eine liste über die nebenwirkungen von anabolika auf den tisch legen. dann weiß er über deinen fund bescheid.

ich kann auch nur empfehlen von ihm abstand zu nehmen.

er wäre nicht der erste, bei dem anabolika das wesen ändert.
 

Seegurke

Mitglied
ich würde ihm eine liste über die nebenwirkungen von anabolika auf den tisch legen. dann weiß er über deinen fund bescheid.

ich kann auch nur empfehlen von ihm abstand zu nehmen.

er wäre nicht der erste, bei dem anabolika das wesen ändert.
Danke lieber Gast!

Ich habe auch schon etwas darauf angespielt...immer wenn er seine Vitamine genommen hat habe ich mal so gesagt "Kannst du mal aufhören dir so viel Zeug rein zu pumpen?" Das kam aber nicht durch..ich schätze er denkt ich bin zu dumm um zu merken was er da macht...fühle mich an der Nase herum geführt. Erst gestern hat er auf eine Reportage im TV gesagt "Ach es nehmen doch eh alle was!".....Das macht mich dann so unsicher und ratlos
 

Seegurke

Mitglied
Wenn dein Freund sich mit Steroiden vollpumpt, scheinen ihm Muskeln wichtiger zu sein als seine Gesundheit.
Anabolika haben nicht nur physische Nebenwirkungen, sondern schädigen auch die Psyche.
Er könnte Gewaltpotential an den Tag legen und du wirst sein Boxsack.
Seine Muskeln werden zwar wachsen, aber sein Hirn schrumpfen.
An deiner Stelle würde ich ihn auf deine Entdeckung ansprechen. Ganz direkt ohne Umschweife.
Von so einer tickenden Zeitbombe würde ich an deiner Stelle Abstand halten.
Danke liebe Sofia!

Ich habe mich nach meiner Entdeckung sofort im Internet versucht halbwegs schlau zu machen...am Ende war ich einfach nur sprachlos und konnte mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. Hast du eine Idee wie ich ihn davon weg bekomme? Er hat das gar nicht nötig...Ich hab totale Angst vor seiner Reaktion
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben