Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe krise

°grisou°

Aktives Mitglied
Irgendein Anteil in mir weiß, irgendwas ist nicht in Ordnung. Aber an den Teil komme ich nicht ran,. Vielleicht ist das schreiben hier ein Anfang.

Ich weiß, ich muss handeln, aber immer wenn ich versuche was zu machen, ist nur dieser Anteil da, der sagt, stell dich nicht an. Das wird besser. Zieh es durch. Der Anteil der weiß, Hilfe holen ist große Gefahr.

Ich habe seit Wochen Schmerzen in der Hüfte. Ich denke, jeder normale Mensch hätte schon in die Baumrinde gebissen und sich anschließend dran aufgehängt vor Schmerzen. Für mich ist das mehr ein "das wird langsam nervig".

Gestern war ein Termin in der Stadt. Und na klar habe ich das durchgezogen. Nach außen so tun als wäre alles in Ordnung. In der Stadt habe ich den Fehler gemacht, habe mich kurz auf eine Bank gesetzt. Ich bin vor Schmerzen eine halbe Stunde nicht wieder hoch gekommen. Fünf Minuten zu spät beim Termin. Alles weggelächelt. Souverän, ganz im Arbeitsmodus. Und irgendwer in mir hat nur geschrieen.

Ich habe sicher etwas angechlagen gewirkt, aber ist ja heiß, das kriegt keiner mit.

Heute morgen kann ich mich nicht mal mehr in der Wohnung bewegen. Ich höre mich schreien vor Schmerz und kann den Schmerz nicht spüren. Die ganze muskulatur ist verkrampft. mittlerweile auch die andere Hüfte. Trotz Wärme, Salbe, Dehnübungen, Bewegung, Massage, Rotlicht, alles mache ich, es wird schlimmer nicht besser.

Ich kann keine Entscheidung treffen. Eigentilch müsste ich den krankenwagen rufen und in die Klinik. Ich bin aber in dem Modus wie früher, wenn er mich halb tot geschlagen hat und ich wusste, ich darf mir nichts anmerken lassen, lächeln, immer lächeln, stark sein und hoffen, ich finde ein Versteck.

ich möchte mich gerne ins bett legen und warten bis es vorbei ist. aber liegen ist nicht wirklich gut.

micha ist nicht erreichbar heute. freunde kann ich nicht einfach anrufen und sagen, ich brauche hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll.

ab wann kann man den krankenwagen rufen? ich habe nicht das gefühl, ich kann da vor laufen. eigentlich will ich es auch nicht. ich gluaber ich brauche drei wochen bis ich die paar meter gelaufen sind. das ist nicht mal ein kilometer. deswegen kann ich doch nciht den sanitäter rufen.

ich kann anrufen und sagen, ich habe suizdgedanken. aber dann komme ich in die psychiatrie. das sind nicht die richtigen ärzte. was für ein mist.

immer wenn ich entscheide, jetzt mach das endlich, hol dir verdammt noch mal hilfe, rutsch ich weg, geh ich in die dissoziation. wenn ich zu sehr pushe, versteckt ein anteil das telefon, dann komm ich gar nicht weiter.

ich will nicht im krankenhaus liegen ich will nicht operiert werden müssen. ich will dass es vorei ist.

was mlache ich dann mit der katze?

das ist so doof, die ganze zeit geht mir durch den kopf, ich hab nicht mal saubere unterhosen im schrank. ich muss erst waschen. und was wollen die überhautp machen, ich mach doch schon alles.- also müssen die ja operieren. ich komm da nicht durch.

gott, andere leute ruifen den notarzt, weil ihnen ein fingernagel abgebrochen ist. ich kann nicht von der couch in die küche laufen ohne die nachbarn mit schmerzschreien aufzuwecken. und ich muss noch gießen. ich kann nicht gehen, bevor ich nicht gegossen habe. aber ich kann nicht gießen.

vielleicht versuche ich das einfach morgen früh noch mal. aber morgen muss ich arbeiten und freitag habe ich einen termin beim staatsministerium. ich kann nicht einfach sagen, leute ich komm nicht.- ich bin doch verlässlich. das muss doch gehen. ich wei ßnicht, was ich machen soll.

so lange es weh tut, muss ich mir keine gedanken mcahen, so lange lebt es. gedanken muss ich mir est machen, wenn es nicht mehr weh tut.

ich hab mich ausgeknockt. mein handy liegt zu weit weg, b is ich dort bin, bin ich nicht mehr anwesend, wenn ich die drei schritte überhaupt laufen kann. festnetz ist noch weiter weg. whatsapp ....... beiße ich lieber in eine baumrinde. wobei ich da gerade auch nciht hin komme.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo lieber grisou,

das hört sich furchtbar an und es tut mir schrecklich leid, dass es Dir so schlecht geht!

Du hast furchtbare Schmerzen und es ist kaum noch zu ertragen!

Bitte rufe Dir den Krankenwagen!!!

Sicherlich kann sich Micha um deine Katze kümmern.
Alles andere ist nicht so wichtig.

Sorge für Dich, Du darfst Hilfe zulassen, tue es für Dich!
Du bist ein toller Mensch 💞 und machst soviel für andere,
jetzt sorge bitte für Dich!!!

Ganz liebe Grüße
Bandit
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey Du,

bitte rufe den Krankenwagen. Du kannst micha eine Nachricht hinterlassen, dass er die katze versorgt und dir frische Wäsche bringt. Das regelt sich, aber du brauchst hilfe.
 

Filip

Mitglied
Schreib allen, die du informieren musst eine Email mit den wichtigsten Infos. PC und INternetzugang ist ja vorhanden.
Glaub mir, nichts ist wichtiger als dein Leben und deine Gesundheit. Gießen, Arbeit, Unterhosen ist alles egal, dein Gehirn spielt dir da einen Streich weil du vielleicht Angst hast. Ist es auch zufällig heute so schlimm geworden weil du niemanden erreichen kannst? Aber im Notfall kann man jeden um Hilfe fragen auch Nachbarn.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Lieber Grisou, bitte rufe einen Krankenwagen. Das ist keine Anstellerei.

Was die machen sollen, was du nicht schon selber machst? Die Ursache finden. Den Fokus mal auf dich legen.

Wann ist Micha wieder erreichbar? Die Katze kann vorübergehend alleine klarkommen, und was Unterhosen und Co. betrifft - im Krankenhaus haben sie schon alles gesehen, glaub mir. Ist auch total nebensächlich.

Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber als ich seinerzeit den Herzinfarkt hatte, wollte ich auch erst nicht anrufen. Dachte, die lachen mich aus, mit 43 Jahren und ohne Vorerkrankungen, ich kam mir total wehleidig und blöde vor. Hatte ungewaschene Haare und war an dem Abend alles andere als aus dem Ei gepellt; wollte ich eigentlich keinem zumuten. Was glaubst du was ich froh bin, dass ich mich irgendwann doch überwunden habe. Wie ich aussah oder was ich anhatte, hat keine Sau interessiert.

Wie gesagt, ein bisschen hinkender Vergleich, ich will damit nur sagen, dass die Neigung, das eigene Leid kleinzureden, nicht immer hilfreich ist und einen vom richtigen, notwendigen Schritt abhält.

Ich denke an dich; bitte ruf an, so schnell wie möglich.
 

Filip

Mitglied
Du kannst auch einen Krankenwagen rufen und dann hier schreiben und ich und andere, die online sind, warten mit dir falls es dir irgendwie hilft, nicht ganz alleine damit zu sein.

Du musst nicht gerade in Sekunden behandelt werden also kannst du die Sanis, wenn es Nette sind, auch bitten dir dein Handy und Ladekabel zu holen und sogar der Katze noch eine Dose aufzumachen. Ich war mal Sani und das war nie ein Problem
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben