Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, ich glaube meine Frau betrügt mich

L

LolliPip

Gast
Kann es sein dass deiner Frau an dem Geburtstag was angetan wurde denn ihr Verhalten, danach sofort auf Abstand zu gehen und wieder zu verhüten könnte doch durchaus den Gedanken zulassen dass da irgendwas passiert ist, und da sie nicht darüber reden will war es vielleicht sogar gegen ihren Willen.

Geh zu deiner Frau und sag ihr ins Gesicht dass du weisst dass sie dich anlügt und du keine Lust auf Spiele hast, sie soll sich wie eine Erwachsene benehmen und dir sagen wenn ein Problem besteht, aber sicher nicht heimlich mit anderen schreiben und dich in Bezug auf Medikamente anlügen.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Nur mal eine Idee, was hältst du denn davon mal ein Wochenende mit ihr eine entspannte Städte Reise zu machen oder ein Wellness hotel... ?

Lade sie doch mal ein macht euch eine schöne Zeit. Vielleicht ergibt sich dann auch mal ein Zeitpunkt um über die Beziehung und die Zukunft entspannt zu reden. Vielleicht dann auch ohne Vorwürfe und verdächtigungen.

Könnte auch helfen dem Alltag zu entfliehen und ein schönes gemeinsames Erlebnis zu haben.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es ist eine schwere Situation in der du dich befindest.
Die vielen kleinen Unstimmigkeiten, ihre Reaktion wenn du sie ansprichst und heimlich die Pille nehmen sind schon etwas mehr als merkwürdig.

Als Partner spürt man solche Ungereimtheiten.
Du hast genau 3 Probleme:
1.wirst du keine ehrliche Antwort bekommen
2. keine Beweise
3. willst du ihr nichts unterstellen weil du nichts kaputt machen willst und sie liebst

Es ist sozusagen ein Teufelskreis der dich wahnsinnig macht. Du spürst das etwas nicht stimmt, kannst aber nichts ändern.
So gesehen wenn nichts wäre und alles nur eine Einbildung, dann würde sie anders reagieren und dafür sorgen das du dich gut fühlst und deine Bedenken wegwischen.

Du willst nicht spionieren, willst aber auch wissen woran du bist.
Frage sie einfach ob du mal in ihr Handy schauen kannst. Sollte soweit kein Problem sein. Du willstja nicht jedes Gespräch mit ihren Freundinnen lesen sondern nur schauen ob es etwas gibt was dein Gefühl bestätigt.
Ich habe schon in meiner früheren Beziehung immer gesagt, falls es etwas gibt und du bedenken hast, sag es und wir können es klären und ich geb dir mein Handy.
Sollte eigentlich kein Problem sein wenn alles in Ordnung ist.
Wenn sie natürlich erst noch einen Grund sucht um nochmal den Raum zu verlassen oder nur noch schnell eine Nachricht schreiben muss, dann ist klar das sie was verheimlicht und ich würde sie gleich fragen ob sie versucht dich für dumm zu verkaufen.

Biete ihr doch einfach mal an sie vom Sport abzuholen. Oder frag sie was sie so alles gemacht hat.

So unwohl du dich dabei fühlst, überwinde dich und sprich sie direkt auf alles an was dir merkwürdig erscheint. Aber stelle erstmal keine Fragen, sondern sprich nur über die Fakten. Denn bei Fragen läufst du Gefahr das du angelogen wirst. Und meist ist es so das, obwohl du keine Fragen stellst, dir von selbst irgendwas erzählt wird. Und da passieren dann die Fehler, falls alles gelogen ist. Da lohnt es sich dann genauer nachzufragen.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich teile Deine Einschätzung, dass in Deiner Beziehung ganz gewaltig etwas im Argen liegt. Deine Ehefrau verheimlicht Dir definitiv etwas - und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du annimmst, dass ein anderer Mann dahintersteckt.
Kurz zusammengefasst:
- vor dem Geburtstag des Kollegen war alles in Ordnung und ihr habt Nachwuchs geplant.
- direkt nach dem Geburtstag hat sie 3 Tage lang auf der Couch genächtigt, konnte oder wollte aus irgendeinem Grund nicht mehr mit Dir in einem Bett schlafen.
- es gab zwischen Euch keinerlei sexuelle Aktivität mehr.
- sie ist ständig am Handy und bewacht selbiges wie ein Schießhund. Vorher durftest Du jederzeit ihr Handy in die Hand nehmen.
- sie nimmt hinter Deinem Rücken die Pille und äußert plötzlich, dass sie kein Kind mehr möchte, weil das ja "nichts bringe."

-> einem offenen Gespräch entzieht sie sich durch Heulen oder Schlafen.

Du könntest Recht haben, dass sich da irgendwas mit diesem Arbeitskollegen anbahnt. Selbst, wenn nicht: ich finde, es ist eine wirklich böse Verarsche, Dich in dem Glauben zu lassen, eine Familie gründen zu wollen und heimlich alles dafür zu tun, damit genau das bloß nicht eintritt. Sehr verletzend so etwas.

Du kannst natürlich unglaublich viel Zeit und Energie damit verpulvern, sie des Betrugs zu "überführen". Ich an Deiner Stelle würde das nicht tun.
Deine Frau kann ja nicht immer arbeiten.
Ich würde am Wochenende, wenn ihr beide frei habt, das Gespräch suchen und sie sehr deutlich mit den o.g. Fakten konfrontieren. Egal, ob sie heult - ich würde eine Erklärung für ihr Verhalten verlangen. Wenn sie sich weiter verweigert, weißt Du auch, wo Du stehst.

Überlege Dir vor dem Gespräch, was die Konsequenzen wären. Kannst Du Dir vorstellen, die Ehe zu beenden, falls sie Dich tatsächlich betrügt?
Kannst Du Dir vorstellen, zumindest für ein paar Tage auszuziehen (zu Freunden, Verwandten oder ins Hotel), um Distanz zu ihr und der verfahrenen Situation zu bekommen?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Mein Ex-Mann hat erst verstanden, dass die Grenze des für mich Erträglichen überschritten war, als ich ihm den Ehering auf den Tisch gelegt habe, erklärt habe, dass diese Beziehung für mich hiermit beendet ist und direkt mit gepackter Tasche die Wohnung verlassen habe. Für 2-3 Tage. Sein Job war, verschwunden zu sein, wenn ich wiederkomme.
Die nervenaufreibenden Monate davor und mein (einseitiges) Kämpfen für diese Beziehung hätte ich mir rückblickend gerne erspart.
Aber: für die Zukunft habe ich daraus gelernt.

Ich wünsche Dir alles Gute!

PS: ich finde den Vorschlag von @unschubladisierbar sehr gut, Dir spontan ihr Handy zeigen zu lassen. Dann brauchst Du gar nicht aufwendig auf Beweisjagd zu gehen.
Mein Ex-Mann war ausreichend dämlich, seine mehr als eindeutige Kommunikation NICHT umgehend zu löschen.
 

cucaracha

Urgestein
Ihr Handy ist mittlerweile auch Tabu, sie liegt beim Schlafen förmlich drauf, hat sie vorher auch nicht. Sie ist auch ständig bei WhatsApp online, gut verbiete ich ihr nicht. Dennoch merkwürdig....
Zitat Ende

ich finde den Vorschlag von @unschubladisierbar sehr gut, Dir spontan ihr Handy zeigen zu lassen. Dann brauchst Du gar nicht aufwendig auf Beweisjagd zu gehen.
Zitat Ende

Du glaubst seine Frau zeigt ihm ihr Handy ?

Ansonsten finde ich den Beitrag gut.
 
Du hast zwar keinen Beweis, ich/wir auch nicht, aber wenn ich das so lese sagt mir mein Gefühl das sie schon fremd gegangen ist und jetzt nicht weiß wie sie aus der Aktion raus kommt.
Im moment lässt du es lieber über dich ergehen als auf Konfrontation zu gehen weil du Angst hast sie zu verlieren, so kommt es mir vor... aber ist es das Wert wenn sie wirklich fremd gegangen ist?

Eine frage jedenfalls hab ich, und zwar hattest du erwähnt das sie schon mal fremd gegangen ist in anderen Beziehungen, hat sie dir das vor oder erst in eurer Beziehung "gebeichtet"?
Weil ganz ehrlich, und das ist meine Meinung, wer einmal untreu war wird es immer wieder sein, das ist ein Charakterzug denn man nicht weg bekommt, hinzu kommt das Menschen die fremd gehen auch gerne lügen, sie müssen sich ja ein Lügenkonstrukt aufbauen um es anderen zu verheimlichen, soweit scheint aber deine Frau noch nicht zu sein dich zu belügen, im Moment meidet sich ja ein Gespräch.

Soll ich dir was sagen?
Sprich sie klar und deutlich an in einen Überraschungsmoment, scheiss auf ich könnte sie verlieren und all den Mist, mach es wie ein Mann, stell sie mit dem Rücken zur Wand, guck sie an und frag sie ganz direkt betrügst du mich?
Ich muss dir jetzt nicht sagen woran du Lügner erkennst HÖR AUF DEIN BAUCHGEFÜHL WENN SIE ANTWORTET! Fremdgeher meiden Augenkontakt, Lügner auch aber geübte können auch in die Augen lügen, Fremdgeher eher seltener. Du musst einen Moment erwischen wo sie nichts vor hat, nicht kurz vor zu Bett gehen, nicht kurz vor der Arbeit...
Genau dieser Moment ist besser als irgendwelche GPS Tracker, James Bond Aktionen oder Kopf zerbrechen....

Denk dran sie ist deine Frau, du hast dich für sie entschieden, sie soll dein Kind auf die Welt bringen, lass dir nicht so auf den Kopf herumtanzen pack deinen Mut zusammen und geh auf Konfrontation aber nicht die Nerven verlieren, weil wenn sie es tut und sie es dir beichtet sei auf Herzschmerz vorbereitet das wird stechen, dann verschwinde einfach besser, wenn sie weiterhin alles abwehrt offenbare deine bedenken, das du dir den Kopf zerbrichst mach ihr genau dann keine vorwürfe versuche ihr deine bedenken zu erklären im ruhigen Ton das du kein Bock auf sowas hast in einer Ehe, niemand hat auf sowas Lust usw. du musst sie dann vielleicht doch aus der Reserve locken.

Aber ich bin ehrlich ich irre mich lieber, das sie dir nicht fremd geht und das ihr Verhalten einfach Zufälle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich_

Mitglied
Lieber TE
Du sagst, dass Du sie sehr liebst..
Geh mal ganz tief und vollkommen ehrlich in Dich hinein: Was überwiegt dann bei Dir - die Angst allein zu sein oder Deine Liebe zu ihr?

Klar, Du hast den Verdacht, dass Sie fremd geht, aber überlegt man sich dann, dass Handy (heimlich) zu überwachen? Einen GPS-Tracker ins Auto zu bauen? Meine Erachtens nicht!
Bei einem solchen Verdacht redet man verd... noch mal miteinander. Alles andere ist "Kindergarten" und dubiose Methoden, wie sie vielleicht im Fernsehen vorkommen. Sorry, sehr reif kommst Du und Deine Frau nicht gerade rüber....

Einfach reden, auch wenn es vielleicht weh tut, nachher hast Du und ggf. auch sie Gewissheit und man kann weitere Schritte gehen - entweder gemeinsam oder dann eben getrennt.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Ich habe im Leben gelernt: Wenn einem etwas seltsam vorkommt, ist es auch seltsam.

In so einer Situation ist die schmerzende Wahrheit besser als die Ungewissheit. Deshalb würde ich, wenn ich in so einer Situation wäre, entgegen meiner üblichen Verhaltensweise auch unkonventionelle Wege gehen. (Nennt es nachspionieren, egal.) Es ist einfach wichtig, Gewissheit zu bekommen. Ein Gespräch, das mit "ich habe das Gefühl" etc. beginnt, wird selten etwas
@Peterbe33 Aber bevor ich noch was.sagen konnte, wurde sich umgedreht mit den Worten "Gute Nacht Hasi ich bin müde"
Oho. Solche Gespräche führt man nicht im Bett, sondern aufrecht sitzend Auge in Auge. Am besten mit Ankündigung: "Heidi (oder wie auch immer), setz dich bitte, ich muss mit dir über ein ernstes Thema reden" (oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115368

Gast
Dan Rätsel ich hier auch mal mit.
- Das mit dem Handy ist sowas von klar.
- Sie wird noch im Unklaren sein ob sie den Schritt von dir Weg, wagen soll.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben