Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Fremdverliebt und Gewissensbisse

taxiracer84

Neues Mitglied
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich mache gerade genau das Gleiche durch. Ich habe Anfang April in der Firma fest angefangen, wo ich vorher nur Aushilfe gewesen bin. Nur mit dem Unterschied, dass die Person bei mir Single ist und ich seit knapp 16 Jahren in einer Beziehung bin. Sie hat gerade erst eine Beziehung hinter sich. Es ist ein komisches Gefühl. Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Immer wenn ich sie sehe und in ihrer Nähe bin, dann fühlt sich das so an, als wenn die ganze Welt um mich herum rum stehen bleibt. Das hatte ich vorher auch noch nicht.
Ich bin in meiner jetzigen Beziehung auch nicht wirklich glücklich. Wir haben zwar ein gemeinsames Kind zusammen, was leider Schwerbehindert ist. Wir sind auch durch viele Höhen und Tiefen gegangen und Haben sogar mal 2 Jahre getrennt voneinander gelebt. Nur irgendwas ist da, was nicht mehr passt.
Ich weiß im Moment auch nicht, was das vorstellen soll. Ich habe von der besagten Person sogar eine Einladung zum Kaffee bekommen.
 

weidebirke

Urgestein
Es ist normal, dass man sich geschmeichelt fühlt, wenn jemand so die Nähe sucht und klar Interesse signalisiert. Und dass sich das dann auch hormonell (Verliebtheitsgefühle, sexuelle Anziehung) spiegelt.

Letztlich kannst nur Du wissen, ob in der Beziehung etwas fehlt oder ob Du nur Opfer von Chemie bist.

Ich finde die Dame leichtfertig. Sie spielt. Und das würde mir zu denken geben.

Sie kann sich ihre Zigarette selbst anzünden. Sie kann zu anderen Zeiten als Du rauchen. Nicht zuletzt: sie ist in der Ausbildung! Schon allein deshalb solltest Du professionelle Distanz wahren.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und es bedeutet auch nicht, dass in deiner Beziehung "etwas fehlt".
Ihr seid seit sieben jahren zusammen und plant das nächste Level - Familiengründung. Wozu sonst das Kinderzimmer? ;)
Da kann man schon mal Schiss kriegen und sich zurück in die Jugend katapultieren, wo man unbedacht und ohne Verpflichtungen einfach vor sich hin machte.
dein Schwarm ist jung, ungefähr so jung, wie du bei Beziehungsbeginn.
Es ist einfach der Teil in dir, der noch ein bisschen mit der Option flirtet, aus dem Modell "Familienvater werden und ganz erwachsen sein" auszusteigen.
In Wirklichkeit willst du das gar nicht, aber es ist ein prozess der Loslösung.
Genieße das Geprickel ruhig ein bisschen, aber lass dich nicht von deinem echten Ziel abbringen.
(Die Azubine ist ohnehin bald weg. Vielleicht macht es dich auch nachdenklich, dass sie nach der Ausbildung studieren wird, während du eine "gesetztere Lebensphase" anpeilst. Nimm die Begegnung als Anlass, über deine Wünsche nachzudenken und zu überprüfen, ob sie noch passen. Ich denke, du bist eigentlich ok mit deinem Leben. Aber WISSEN kannst nur du das.)
Im Gegensatz zu anderen Nutzern hier würde ich NICHT mit meiner Partnerin darüber reden. Was sollst du auch sagen? Sie würde es garantiert dramatisieren. Mach lieber nicht.
 
Schrotis Einschätzung ist meiner Meinung nach die die am ehesten zutrifft wenn dir in deiner Beziehung nichts fehlt.
Meine Schilderung bezog sich darauf erstmal zu sehen ob da was sein könnte das evtl nicht mehr passt. Wenn du aber nichts finden kannst, dann ist es wahrscheinlich tatsächlich eine Mischung aus Frühlingsgefühlen und dem nächsten Schritt des Erwachsen werdens.
Dein Kopf sagt dir ja bereits dass das womöglich auch für dein Ego sein könnte.
 

EinfachNurSo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
GENAU mein Tread ... habe mir eben ein "Hilfeforum" gesucht, weils mir genauso geht wie Euch - genau, die OLLEN Kirschen in Nachbarsgarten! Und sie machen mich fertig ... !!
Ich bin seit vielen, vielen Jahren in einer Beziehung, ich liebe meinen Mann, und würde unserer Leben um nichts auf der Welt kaputt machen - uns geht es finanziell und familiär richtig gut. Wenn da nicht die olle Kirsche aus Nachbars Garten wäre! Anfangs war er einfach nur der Kumpel (von meinem Mann) - auch um etliche Jahre jünger als ich - quasi eine "Kinder-Kirsche" - aber diese hat sich inzwischen zu einer stattlichen 30ig jährigen Kirsche verwachsen ... und ich krieg ihn, f... s... nicht mehr aus meinem Kopf!! Ich hoffe inständig, es sind echt nur verdorbene Phantasien, Hormone, was weiß ich - aber ich brauche jetzt echt jemandem, dem ich das erzählen kann - und das seid jetzt IHR :) Manchmal ist es ja schön, diese Phantasien zu haben - aber manchmal stressen sie mich auch ungeheuerlich!
Ich hoffe, ich komme nie nie nie in diese Situation, die gefährlich werden könnte - denn ein Fehltritt wäre für mich unverzeihlich, den würde ich auch meinem Mann nicht verzeihen ... ich könnte sowas auch nicht geheim halten, eine Affäre ... hört sich schön an, aber für mich viel zu stressig ... Puh - vielleicht hilft mir einfach reden mit jemandem, dems genauso geht - ich versuchs einfach mal ...
Danke fürs "zuhören" ;-)
Gruss "EinfachNurSo"
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Es könnte ja auch sein, dass es eine harmlose Anziehungskraft ist, eine Schwärmerei, auch wenn Funken sprühen, ...
Die meisten Funken sprühen bei einem Strohfeuer. Sieht toll aus, wärmt aber nicht.
Kevin, auf keinen Fall darüber mit der Dame reden! Und hör auf, ihr unterschwellige Signale zu senden, weil genau das tust du.

Solche Situationen könnte es noch öfter in deinem Leben geben. Deshalb eine funktionierende Beziehung aufs Spiel setzen? Wenn man es nötig hat... Irgendwann geht es einem dann wie einem früheren Kollegen, der zum vierten mal verheiratet war und sagte: Am besten wäre es gewesen, ich wäre bei meiner ersten Frau geblieben.
 
Man kann sich auch verlieben, auch wenn alles wunderbar in einer Beziehung ist. Wir leben in einem Land mit über 80 Mio. Menschen, da wäre es doch eigenartig anzunehmen dieses Gefühl von Verliebtheit könne nur eine Person erzeugen? Menschliche Emotionen folgen nicht der Logik ganz nach einem Motto "Du bist glücklich, daher ist erneutes Verlieben Tabu". Allerdings sind Menschen trotz Emotionen durchaus in der Lage sich nicht vollkommen davon bestimmen zu lassen, auch wenn es nicht einfach ist. Du möchtest weiterhin in deiner Beziehung bleiben und siehst keinen Anlass diese wegen deiner Verliebtheit zu gefährden? Dann betrachte diese Verliebtheit als eine temporäre Situation (wie etwa eine Erkältung), die vorbeigehen wird. Nur weil deine Kollegin dir heute im Kopf spuckt, bleibt es nicht so für die nächste 10 Jahre. Es ist doof und lästig, aber wird nicht ewig bleiben. Wie wäre es diese Gefühle als Anlass dafür zu nehmen, die Beziehung wie anfangs neuen Schwung zu geben? Was hattest du mit deiner Freundin am Anfang unternommen als ihr bis zu den Ohren voll verliebt wart? Mache doch mit ihr diese Unternehmungen:)

Was die Kollgin betrifft: Bewahre professionelle Distanz, dazu gehört nicht über deine Gefühlswelt zu reden. Sie ist nicht deine beste Freundin, sondern lediglich die Mitarbeiterin! Bleibe freundlich aber weiterhin distanziert.
 

Amory

Aktives Mitglied
Versuch Dir bewusst zu machen, dass Deine Verliebtheit nichts anderes ist als ein biochemischer Prozess. Die Frau gefällt Dir und das löst einen Hormon-Cocktail aus, der Deine Sinne vernebelt. Es hat nichts mit Gefühlen zu tun und wird vorbei gehen. Am schnellsten, wenn Du möglichst wenig mit der Dame zu tun hast.
Besser wäre, Du würdest sie nicht nach Feierabend treffen. Leider hast Du das aber schon angeleiert und jetzt wird sie wissen wollen, was Du denn zu vermelden hast. Also lass Dir entweder eine Ausrede, oder was Unverbindliches bezüglich Arbeit, das Du ihr mitteilen willst, einfallen.

Und Deiner Partnerin würde ich auf keinen Fall etwas von diesem Strohfeuer erzählen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben