Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - Bekannter wird aufdringlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 116947

Gast
Warum ich keinen Freund habe?
Er weiß das, weil ich ihm das selbst erzählt habe und weil ich mir auch keine Beziehung vorstellen kann.
 

MissLisa

Mitglied
Ich sehe schon das Problem darin, dass du ihm bisher noch nicht deutlich gesagt hast, das du keinen Kontakt mehr zu ihm wünscht. O.k. genau das ist dein Problem. Schreib ihm doch freundlich, du dich seit dem Klinikaufenthalt weiterentwickelt hast und keinen Kontakt mehr zu ihm wünscht von weiteren Nachfragen seinerseits bittest du abzusehen. Dann wünsch ihm alles Gute für die Zukunft. Dann schau was passiert.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Ich habe noch weitere 11 verpasste Anrufe jetzt auf dem Telefon und die Nachricht: "Danke, dass du mich versetzt, da musst du mir jetzt was bieten um das gut zu machen"

Versteht ihr, warum ich Angst vor ihm habe? Ich war nie mit ihm zu heute verabredet.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Das würde ich gerne, aber genau das traue ich mich nicht. Und ich frage mich auch, ob ich da überreagiere aufgrund meiner Erfahrungen. Es fällt mir nicht immer so leicht da die Dinge richtig zu verstehen.
Du schreibst, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und ihn bittest, das zu respektieren.

Das ist höflich formuliert und völlig in Ordnung. Du brauchst es nicht begründen.
Falls er das ignoriert, dann musst du dir Hilfe und Unterstützung holen.
 
D

Deliverance

Gast
Dann hast du jetzt eben einen Freund, ob das nun realistisch möglich ist, geht den gar nichts an!
Wenn er das nächste Mal eine Verabredung ausmacht, schreib mal, dass du bei deinem Freund bist oder er bei dir, ansonsten ignorierst du ihn. Kurz und knackig. Oft schreckt ein Partner da schon ab.
Auch das gehört zur Abgrenzung dazu: einfach mal ein wenig lügen, um es sich einfacher im Leben zu machen.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Wo holt man sich da Hilfe?
Bei Stalking hier zum Beispiel:
Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen unterstützt die Betroffenen und kann sie an die entsprechenden Beratungsangebote in der Nähe wie Opferschutzorganisationen weitervermitteln.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Ich habe sowieso Kontakt zur Opferhilfe, dachte aber, dass die sich mit so "Kleinigkeiten" jetzt nicht unbedingt auseinandersetzen. Zumal es ja meine Schuld ist, dass ich mich nicht abgrenzen kann. Ich will es mal mit den Ideen hier versuchen. Angst habe ich.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich habe sowieso Kontakt zur Opferhilfe, dachte aber, dass die sich mit so "Kleinigkeiten" jetzt nicht unbedingt auseinandersetzen. Zumal es ja meine Schuld ist, dass ich mich nicht abgrenzen kann. Ich will es mal mit den Ideen hier versuchen. Angst habe ich.
Wenn ein anderer Mensch deinen Wunsch auf Abstand nicht respektiert, dann ist das keine Kleinigkeit mehr, dann ist das Belästigung bis hin zum Stalking. Aber du musst diesen Wunsch erst einmal klar aussprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 232) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben