Schwertlilie
Aktives Mitglied
Sie steht gerade vor meiner Türe und schreit und weint und versucht weiter mich anzurufen…
Ihre Mutter steht jetzt auch mit vor der Türe und ruft ohne Unterbrechung an.
WTF!Mittlerweile sind schon alle Nachbarn rausgekommen. Ich habe gerade richtig schlimme Angstzustände
Geh auf keinen Fall raus. Borderline-Wut kann übel sein und nachher schaukelt es sich nur noch mehr hoch. Viele schreien nur und schmeißen Geschirr kaputt oder so, aber wenige können auch handgreiflich werden...gerade so Dynamiken mit zwei Personen..wenn du nämlich eine Person bedrohst die einem Borderliner wichtig ist (ihre Mutter z.B.) kann sie sehr kämpferisch werden..oder die Mutter hat auch BPS und ist deswegen nun mit am Start.
Im Zweifelsfall Krankenwagen rufen um sie einweisen zu lassen oder Polizei rufen wegen Ruhestörung? Aber ansich müssten die doch irgendwann aufgeben? Oder die Nachbarn regeln, die fühlen sich ja schon gestört.
Hab deinen ersten Post nur überflogen und lese ich am WE nochmal in Ruhe.
Hatte auch schon eine "Best Friends" Borderlinerin und hab selbst Borderline (aber stilles)...und dann kippte es wegen einer Kleinigkeit und sie hat mich gehasst. Du kannst dann nichts mehr tun.
Verabschiede dich von der "Freundschaft".
Wenn du kannst noch eine DBT-Therapie empfehlen, ansonsten blockieren und auf nichts mehr antworten. Hast ja schon geschrieben das es für dich nicht klappt so! Grenze ziehen und Tschüss. Es wird nicht mehr besser, leider.
Du bist oder warst ihre favorite Person (kannst ja mal googeln) und da dreht sich dann die ganze Welt drum..am liebsten 24/7 zusammen sein und Kontakt haben.
Die Mutter ist doch auch gestört oder Co-Abhängig..was ziehn die da bitte ab?
Es bringt auch nichts JETZT mit ihr zu reden. Denn bei so viel Gefühlen kann man nicht mehr klar denken und es führt zu nichts. Es ist individuell wie lange man braucht um runter zu kommen, kann auch Tage dauern oder nur paar Stunden. Aber wenn du dann triggerst mit irgendeiner Aussage ist auch wieder vorbei und die Gefühle drehn frei und es schaukelt sich immer weiter hoch.
Wenn du beim Kontaktabbruch bleibst vergisst sie dich hoffentlich irgendwann.
Manche stalken und/oder sind rachsüchtig.
Nicht alle mit Borderline sind so, es ist ein Spektrum.
Bis auf die eine Ausnahme funktionieren meine Freundschaften mit anderen Borderlinerinnen, allerdings sind wir alle therapiert. Aber auch voher hatte ich ganz sicher undiagnostizierte als Freundinnen (gleich und gleich gesellt sich gern) und es lief gut, zumindest für ne Weile...da ist keiner so ausgerastet, ging aus anderen Gründen auseinander.
Zuletzt bearbeitet: