Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hey Leute, bitte um Rat !

Portion Control

Urgestein
Naja, ich hab ne Adresse genannt. Weniger Stress wäre natürlich aufgekommen, wenn man das vorher genutzt hätte, das ist klar.
Das nächste mal schreibe ich dazu, dass diese Adresse auch heute noch existiert und das man dort auch aktuell eine Bleibe finden könnte, wenn sich die Wohnsituation nicht gebessert hat. ;)
 

victor69

Neues Mitglied
Bekommst du eine jährliche Abrechnung sowie Neufestsetzung deines Stroms vom Stromversorger?
Kann es sein, dass da jemand/ etwas an deinem Zähler mit dranhängt, was da nicht hingehört?

Ja, bekomme ich alles aber keine ahnung wie wird ausgewertet . Ich habe solche verdacht daß
meine Zähler wird falsch zugeordnet !

Noch einmal Danke für die Caritas schuldnerberatung ! Sehr hilfreich ! Danke !
 

Portion Control

Urgestein
Victor,

Stromklau kann schon vorkommen. Hast du mal getestet, was so viel Strom frisst?
Schalte mal alle Verbraucher ab ( bis auf den Kühlschrank ) und schaue nach, ob sich der Zähler immernoch schnell dreht. Der muss bei einer Zahlung von 190 Euro Strom pro Monat, rasen.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Victor,

Stromklau kann schon vorkommen. Hast du mal getestet, was so viel Strom frisst?
Schalte mal alle Verbraucher ab ( bis auf den Kühlschrank ) und schaue nach, ob sich der Zähler immernoch schnell dreht. Der muss bei einer Zahlung von 190 Euro Strom pro Monat, rasen.
Der Tipp ist gut.
Stellt sich die Frage, ob er Zugang zum Zähler hat.
Sollte der Zähler im Keller sein, gäbe es die Möglichkeit den Hausmeister zu bitten, bei dem Test (bzw. mehreren Überprüfungen) dabei zu sein und Zugang zum Zähler zu verschaffen.
 

Portion Control

Urgestein
Bekomme Briefe von überall her mit Forderungen! Ich weiß nicht, was davon begrundet ist und was nicht !Vor kurzem habe ich 110 Euro monatlich heizkosten bezahlt. Nun will das Unternehmen mehr als 2000 Euro nachzahlung !
Ich zahle 190 Euro monatlich Strom (20 Quadratmeter 1 Person, nür PC und Fehrnseher) ! Meine schulden sind shon fast 3000 euro laut die Briefe! Mein Leben lang Ich habe nicht schulden jemand etwas !Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ! Ich fühle mich völlig fertig wie ausweglos in die Mühle geraten ! Bin ich naiv oder ein Idiot! Bitte um Rat !
Ich erkenne auch nicht exakt, welche Forderungen dir nun wegen welcher Wohnung ins Haus flattern. Die Heizkosten zb.! Betreffen die deine aktuelle Wohnung?

Ich komme jetzt darauf weil ich auch eben daran gedacht habe, du könntest mit NACHTSPEICHER heizen. Dann kämen wir den hohen Stromkosten nämlich schon näher...
 

Portion Control

Urgestein
Der Tipp ist gut.
Stellt sich die Frage, ob er Zugang zum Zähler hat.
Sollte der Zähler im Keller sein, gäbe es die Möglichkeit den Hausmeister zu bitten, bei dem Test (bzw. mehreren Überprüfungen) dabei zu sein und Zugang zum Zähler zu verschaffen.
Normalerweise befindet sich der Stromzähler in dem Stromkasten seiner Wohnung. Da wo die ganzen Schalter drinne sind und der FI.
Falls nicht, müsste sich ein zentraler Kasten für alle im Hausflur befinden.

Im Keller liest man oftmals nur die Wasseruhr ab. Also ich denke, Zugang zum Stromzähler müsste er auf jeden Fall haben.

Aber meinen Hund würde ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen! :D
 

diabolo

Aktives Mitglied
Normalerweise befindet sich der Stromzähler in dem Stromkasten seiner Wohnung. Da wo die ganzen Schalter drinne sind und der FI.
Falls nicht, müsste sich ein zentraler Kasten für alle im Hausflur befinden.

Im Keller liest man oftmals nur die Wasseruhr ab. Also ich denke, Zugang zum Stromzähler müsste er auf jeden Fall haben.

Aber meinen Hund würde ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen! :D
Seufz, bei uns ist er im Keller - eingesperrt, für Mieter nicht einsehbar. Deshalb kam ich darauf.
 

Portion Control

Urgestein
Seufz, bei uns ist er im Keller - eingesperrt, für Mieter nicht einsehbar. Deshalb kam ich darauf.
Ja, okay! Ich sehe ein das dies anscheinend wirklich überall anders sein kann.
Dann sollte er auf jeden Fall deinen Vorschlag umsetzen. Und am besten so schnell wie möglich. Auch dem Hausmeister / Hausverwalter dürfte klar sein, dass eine Einzelperson nicht einen solchen Stromverbrauch aufweisen kann. Da ist bestimmt etwas faul das unbedingt geklärt werden muss.
 

victor69

Neues Mitglied
Victor,

Stromklau kann schon vorkommen. Hast du mal getestet, was so viel Strom frisst?
Schalte mal alle Verbraucher ab ( bis auf den Kühlschrank ) und schaue nach, ob sich der Zähler immernoch schnell dreht. Der muss bei einer Zahlung von 190 Euro Strom pro Monat, rasen.
Ich möchte diesen Test versuchen, leider seit über eine jahr der hausmeister ist nicht zu finden.
SWM antwortet, dass ich muß ihn finden.
 

Portion Control

Urgestein
Ich möchte diesen Test versuchen, leider seit über eine jahr der hausmeister ist nicht zu finden.
SWM antwortet, dass ich muß ihn finden.
Du meine Güte, was ziehst du denn immer für Behausungen an Land?
Ich glaube, ich würde schnellstens die Sachen packen und dort ausziehen. Es ist nicht deine Aufgabe, den Hausmeister zu suchen sondern Sache des Vermieters. Falls dieser dir nicht umgehend Zutritt zu dem Stromzähler verschafft, würde ich die Miete kürzen!

@ Diablo

befindet sich die SWM eigentlich noch in der "Schokoladenfabrik" ? :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben