Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hey Leute, bitte um Rat !

victor69

Neues Mitglied
Victor,

Stromklau kann schon vorkommen. Hast du mal getestet, was so viel Strom frisst?
Schalte mal alle Verbraucher ab ( bis auf den Kühlschrank ) und schaue nach, ob sich der Zähler immernoch schnell dreht. Der muss bei einer Zahlung von 190 Euro Strom pro Monat, rasen.
Du meine Güte, was ziehst du denn immer für Behausungen an Land?
Ich glaube, ich würde schnellstens die Sachen packen und dort ausziehen. Es ist nicht deine Aufgabe, den Hausmeister zu suchen sondern Sache des Vermieters. Falls dieser dir nicht umgehend Zutritt zu dem Stromzähler verschafft, würde ich die Miete kürzen!

@ Diablo

befindet sich die SWM eigentlich noch in der "Schokoladenfabrik" ? :)

Scheint nicht zu"Schokoladenfabrik":) aber ist am Emmy-Noether-Straße 2,
 

diabolo

Aktives Mitglied
Ich möchte diesen Test versuchen, leider seit über eine jahr der hausmeister ist nicht zu finden.
SWM antwortet, dass ich muß ihn finden.
Dann schreibst du am besten einen Brief an deinen Vermieter oder die Hausverwaltung und bittest sie um die Adresse und Telefon-Nummer des Hausmeisters.

Am besten forderst du sie auch gleich auf, den Hausmeister zu benachrichtigen, dass er sich mit dir in Verbindung setzen soll.

In dieses Schreiben kannst du dann auch gleich schreiben, dass die Strom- und Heizkosten unerklärlich hoch sind und du eine Überprüfung dessen möchtest.

Als Schlußsatz würde ich noch anfügen, dass ich die Miete um 20 % kürzen werde, falls innerhalb von zwei Wochen kein Treffen mit dem Hausmeister zustande kommen sollte.

Schließlich zahlst du in den Nebenkosten für den Hausmeister mit (ist im allgemeinen so) - da hast du einen Anspruch auf seine Dienste.
Sie sollen dir auch gleich den Empfang dieses Briefes mit einer baldigen Rückantwort bestätigen.

Alles Gute dabei!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben