Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heute geht's mir beschissen!

S

Soyo

Gast
Oft ist man sich selbst egal und dann wird es einem wieder schlagartig bewußt ....wie sehr man sich selbst vernachlässigt hat .

Mit der Zeit findet man aber einen Weg denke ich , besonders dann , wenn man sich aktiv darüm bemüht ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen dem was man geben kann oder wieviel man sich kümmern kann und wieviel Hilfe man selbst in Anspruch nimmt .

Das alles schwarz sehen ist ein Tiefpunkt vielleicht kommt der ja nur , damit Du wieder das nächste Hoch genießen kannst um Dich dann letztendlich durch die Hochs und Tiefs zermürben zu lassen ....Depris sind oft tückisch ....

aber auf lange Sicht gewinnen sie , wenn man nicht aktiv etwas gegen sie und für die eigene Heilung unternimmt .

Es ist auch nicht mit einem Allgemeinrezept getan , denn jeder Mensch tickt anders und bei jedem Menschen ist auch der Weg der aus der Depression führt ein anderer .

Ob das thematisieren Deiner Probleme Dir in diesem Moment hilft, weiß ich nicht , das weißt nur Du , aber lesen werde ich den Post ....wenn Du ihn schreibst , wie ist denn die Stadt Berlin so für Dich ?

Erdrückend ????

Hab ich schon öfter gehört , da denkt man soooo viele Menschen und da müßte es doch sooo viele Gemeinsamkeiten geben und dann stellt man fest , man ist soooo wie es Menschen hat , da sterben die Nachbaarn in den Häusern und keiner merkts , aufgrund der gelebten Anonymität ....aber das führt jetzt zu weit ....

Ich muss sagen, in Berlin erlebe ich weniger Anonymität als ich es von wo anders gewohnt bin... aber die Bindungen sind kurzlebig oder teilweise oberflächlich aber es ist hier auch sehr nachbarschaftlich. Ich kann leider mein Kiez nicht verlassen... schaff es nicht aber zu viele negative Erinnerungen.

Danke für dein Beitrag...
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hab den Chat gefunden. :D

Geh oben auf "Startseite" in der Leiste, dann findest du rechts eine Spalte "Gedanke des Tages" und "Themen". Da scrollst du runter bis du zu "Interaktiv" kommst. Dann dort auf "Chat" klicken.

Ich warte da auf dich. Wenn du nicht magst, ist auch okay. Mach dir keinen Druck.


Tuesday
 
S

Soyo

Gast
Sie werden kommen und sprechen: "Lieb dich selbst" oder "Geh einfach mal raus, aufn Weihnachtsmarkt oder zum Tanztee und triff nette Leute".

Die Übermüdung ist nicht sehr förderlich. Wenn du das machst, um den Rhythmus anzupassen, damit du Montag morgen fit bist, sage ich dir aus Erfahrung, dass das nicht so einfach funktioniert.

Ja, ich weiss... aber ich habe morgen therapie... :( Was soll ich machen. Merke aber schon, dass ich wieder fitter werde. Gar nicht gut.
 
S

Soyo

Gast
Bin im Chat aber kein Plan wie der funktioniert :confused:

Bist du noch da??


Nachtrag:

Oh nee... mir fehlt Java -.- *nerv*

Werd mich morgen mal drum kümmern.
 
S

Soyo

Gast
Gestern ging es weiter mit der Angst und heute ist eine neue Herausforderung.

Keine Ahnung, was nun wirklich der Auslöser für meine Angst/Panik ist, die ich lange Zeit im Griff hatte... das Forum hier??? Destruktive Kontakte im Real-Leben??? Die Entscheidung, mein Leben wieder in Angriff zu nehmen??? Vermutlich von allem etwas......

Das Schlimme ist, mir sieht man es nicht mal an, dass es mir schlecht geht, wenn ich mich bemühe, besser "auszuschauen". Selbst meine Thera meinte gestern, dass sie mich zuversichtlicher und gut gelaunter erlebt. Dabei saß ich zum ersten Mal seit langem wieder mit einer Angst bei ihr und mir war kotzübel. Wenn ich das dann sage, relativiert sie es, nur weil ich mich mal bemüht habe, mich wenigstens "äußerlich" um mich zu kümmern (sagt man doch, dass es dann einem schon gleich viel besser geht - Ich glaube eher, anderen geht's dann besser, weil sie nicht "sehen" müssen, wie schlecht es einem geht!). Generell relativiert sie öfter meine Empfindungen, was sicher einen therapeutischen Hintergrund hat aber nicht immer wirkungsvoll ist.
Dadurch fühle ich mich oft dann nicht ernst oder wahrgenommen..! Kennt das einer von euch auch??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Morgen geht es weiter - heute im Loch Ich 19
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
T Heute wäre ich fast gestorben..... Ich 83

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben