Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heizkörper werden nicht warm

bird on the wire

Aktives Mitglied
Der Hinweis des Monteurs auf die Außentemperatur ist ja richtig. Die Heizungsanlage hat einen Außenfühler, der die Außentemperatur misst und die Heizung ist so eingestellt, daß sie erst ab einer bestimmten Außentemperatur anspringt. Wenn die Temperaturen tagsüber außen über diesem Punkt liegen und erst abends darunter fallen, aber gleichzeitig die Nachtabsenkung schon dafür sorgt, daß die Heizung bei einer bestimmten Uhrzeit abgsenkt wird, ist es in der Übergangszeit manchmal tatsächlich schwierig.
 
G

Gelöscht 113495

Gast
Der Hinweis des Monteurs auf die Außentemperatur ist ja richtig. Die Heizungsanlage hat einen Außenfühler, der die Außentemperatur misst und die Heizung ist so eingestellt, daß sie erst ab einer bestimmten Außentemperatur anspringt. Wenn die Temperaturen tagsüber außen über diesem Punkt liegen und erst abends darunter fallen, aber gleichzeitig die Nachtabsenkung schon dafür sorgt, daß die Heizung bei einer bestimmten Uhrzeit abgsenkt wird, ist es in der Übergangszeit manchmal tatsächlich schwierig.
Aber es ist doch tagsüber mittlerweile auch sehr kalt?
Und vorallem: Warum werden dann seit heute morgen plötzlich Küche und Bad warm Aber die anderen Räume Nicht?
 

0Merkwürden

Mitglied
Da auch ich kalt sitze habe ich über Tage versucht zu ermitteln, welche gesetzlichen Regelungen nun gelten, in der Energiekriese. Gelten die Regelungen zur Außentemperatur und Übergangszeit, Heizpflicht? Selbst ein Anwalt für Mietrecht sagte mir, am Telefon: " Selbst ich blicke nicht mehr durch"
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Wenn die eine Heizung kalt ist und die andere warm, wird die kalte Heizung noch Luft drin haben. Das kann vorkommen wenn der Techniker deinen Heizkörper entlüftet aber danach noch an der Heizung rum schraubt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben