Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heizkörper werden nicht warm

G

Gelöscht 113495

Gast
Seit 1 Woche werden meine heizkörper nicht warm. Erst garnicht. Nach einigen Tagen minimal oben. Dann war der Heizungsinstallateur da, hat alles entlüften und überprüft. Angeblich sind die ok.
Er hat im Kessel die Temperatur im Keller hochgestellt. Dann hieß es nach dem Sommer in der Übergangszeit gäbe es Probleme die Heizkörper warm zu kriegen. Mhh???
Jetzt standen gestern nach dem Temperatur anpassen alle Körper hoch aber wieder nix. Kalt!!! Heute Nacht waren alle aus. Saukalt.
Heute morgen gingen dann plötzlich die heizkörper im Bad und Küche. Wohnzimmer und Schlafzimmer aber weiterhin kalt.

Woran kann es liegen? Ich bin richtig sauer weil die mich mit dem Kommentar abgefertigt haben und ich soll jetzt im kalten sitzenMm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bird on the wire

Aktives Mitglied
Kann das an der Nachtabsenkung liegen? Meist wird das System so eingestellt, daß abends die Heizung abgesenkt wird und erst morgens wieder anspringt. Im Zuge der Energiesparmaßnahmen ist dieser Zeitraum vielleicht verlängert worden, so daß die Heizung abends früher herunterfährt und morgens später angeht? Ich habe den Rhythmus auch entsprechend angepasst. Abends nur bis 22 Uhr und morgens erst ab 8 Uhr.

Bist Du Mieterin oder Haus- oder Wohnungseigentümerin? Und wenn du eine Wohnung bewohnst, wie groß ist das Haus und in welcher Etage wohnst Du? Ich habe mal in einem Haus ganz oben gewohnt und da kam auch kaum Wärme an. Man hatte da wohl sowas wie den Druck falsch eingestellt oder zu wenig Wasser im System, so daß es sich nur über die zentrale Heizungsanlage lösen ließ, aber nicht über meine Heizkörper in der Wohnung.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hast du die Heizkörper bei dir mal entlüftet? Bei mir hat man beim Einzug auch die Ventile neu eingestellt. Das könnte bei dir auch der Grund sein.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Ggf. ist in der Heizanlage eingestellt, dass sie über Aussentemperatur X nicht heizt. Das ist manchmal sehr niedrig eingestellt, z.B. nachts auf 10-15 Grad. Da kühlen Wohnräume bereits aus, aber die Heizung springt dann noch nicht an.

Viele Grüsse
Santino
 

Manesse

Aktives Mitglied
Ggf. ist in der Heizanlage eingestellt, dass sie über Aussentemperatur X nicht heizt. Das ist manchmal sehr niedrig eingestellt, z.B. nachts auf 10-15 Grad. Da kühlen Wohnräume bereits aus, aber die Heizung springt dann noch nicht an.
So war es auch bei uns mal.
Damals hatte ich den Eindruck: Statt zu wärmen, strahlt der Heizkörper noch zusätzlich Kälte aus!
Es fühlte sich so richtig gemein eiskalt an.
Und ich dachte: Ein Heizkörper sollte doch heizen - und nicht womöglich noch kühlen!
 

Rhenus

Urgestein
Hallo,
man kann keine gezielte Diagnose stellen, wenn Matie nicht antwortet.
Ein Heizungsmonteur muss doch einen Heizkörper warm bekommen!
Und er muss nicht die Kesseltemperatur hochstellen, sondern die Vorlauftemperatur.
Aber vielleicht ist das gemeint?
 
G

Gelöscht 113495

Gast
Kann das an der Nachtabsenkung liegen? Meist wird das System so eingestellt, daß abends die Heizung abgesenkt wird und erst morgens wieder anspringt. Im Zuge der Energiesparmaßnahmen ist dieser Zeitraum vielleicht verlängert worden, so daß die Heizung abends früher herunterfährt und morgens später angeht? Ich habe den Rhythmus auch entsprechend angepasst. Abends nur bis 22 Uhr und morgens erst ab 8 Uhr.

Bist Du Mieterin oder Haus- oder Wohnungseigentümerin? Und wenn du eine Wohnung bewohnst, wie groß ist das Haus und in welcher Etage wohnst Du? Ich habe mal in einem Haus ganz oben gewohnt und da kam auch kaum Wärme an. Man hatte da wohl sowas wie den Druck falsch eingestellt oder zu wenig Wasser im System, so daß es sich nur über die zentrale Heizungsanlage lösen ließ, aber nicht über meine Heizkörper in der Wohnung.
Es ist tags ja auch kalt. Nur minimal ist die Heizung oben warm. Habe ein großes Wohnzimmer mit hohen decken. Es ist alles kalt. Heute Nacht war sie dann oben auch kalt. Eiskalt.
Ich bin Mieterin. 1.Etage. Wir sind 15 Parteien über 4 Etagen

Ja aber dann hätte der Heizungsbauer das doch gestern reparieren müssen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben