Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiratsantrag nach kurzer Zeit Beziehung

D

Die Queen

Gast
Ich finde, dass es Sache des Paares ist ob, wann und wie schnell sie heiraten. Wenn man schon an sowas denkt, ist man auch alt genug die Folgen zu ertragen.

Zumal zwischen Verlobung und Eheschließung auch noch mal Zeit vergehen kann.

Mein Mann und ich waren nach 1 Jahr Beziehung verlobt, zwei und halb Jahre später heirateten wir.
 
G

Gelöscht 116248

Gast
Wir waren 16 Jahre zusammen, als wir geheiratet haben.

Die entscheidung ob du heiraten willst oder nicht, das musst du ganz alleine entscheiden.

Niemand kann dir sagen ob es zu früh ist, wir kennen dich und deinen Verlobten ja nicht.

Ausserdem ist es doch völlig egal was andere davon halten, du musst mit dem Mann leben oder eben nicht!

Es gibt Menschen die haben gute Erfahrung gemacht nach kurzer Zeit geheiratet zu haben, andere wiederum nicht!

Du solltest das tun was dich glücklich macht, und nicht was andere erwarten oder nicht machen würden!

Ich wünsche euch alles gute, für die gemeinsame Zukunft!
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Wir waren vielleicht ein halbes jahr zusammen da haben wir uns verlobt. Aber wir wollen mit Heiraten noch etwas warten bis es Zeitlich besser passt.

Wir wohnen zusammen und es passt einfach. Ohne einander zusein können wir uns nicht vorstellen aber ausser kleinerer probleme wegen meiner psyche gibt es auch nichts was dagegen spricht zu heiraten.

Wenn der alltag reibungslos läuft und man wie eine einheit ist dann spricht nichts dagegen.

Man sollte sich aber 100% sicher sein und eine gesunde stabile beziehung führen.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
In deinem Falle spricht auch alles dafür - du kannst nach Ableben deines Ehepartners Witwenrente beziehen und bist überhaupt gut versorgt.
Ich würde ihn zeitnah und ohne Ehevertrag heiraten.
Was soll das denn? Als ob ich mir wünschen würde, dass er stirbt, um an sein Geld zu kommen! 😠

Ich will ihn heiraten, weil ich ihn lieb hab

Sorry, aber geht gar nicht der Kommentar
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich gehe an die Heiratsfrage immer rein rational. Was spricht dafür, was dagegen?
In manchen Fällen steht man sich schlechter, in anderen besser.
Natürlich WÜNSCHT man sich nicht das Ableben der geliebten Person, aber realistisch betrachtet ist es doch besser, wenn die Rente an den hinterbliebenen geht (Ehe), als das der Staat sie einstreicht.
Zudem möchtest du doch heiraten und dir erwachsen keine Nachteile daraus.
Daher mein Rat.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ich gehe an die Heiratsfrage immer rein rational. Was spricht dafür, was dagegen?
In manchen Fällen steht man sich schlechter, in anderen besser.
Natürlich WÜNSCHT man sich nicht das Ableben der geliebten Person, aber realistisch betrachtet ist es doch besser, wenn die Rente an den hinterbliebenen geht (Ehe), als das der Staat sie einstreicht.
Zudem möchtest du doch heiraten und dir erwachsen keine Nachteile daraus.
Daher mein Rat.
Okay. Auf mich klang es erst so als würdest du sagen, dass ich eh nur aufs Geld aus wäre. Also an seinen Tod denke ich jetzt nicht gerne und außerdem kennst du seine finanzielle Lage doch gar nicht 🙈
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es geht um die Rente, die bei Nicht-Ehegatten komplett dem Staat zukommt. Dazu muss man die finanziellen Verhältnisse nicht weiter kennen.
Wenn ihr ohnehin zusammenleben wollt, könnt ihr doch auch heiraten.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich finde die Bemerkung zur Witwenrente nicht so schlecht. Ich persönlich finde am Heiraten nämlich gar nichts romantisch, für mich ist das eine rein rechtliche Angelegenheit. Wieso sollte man denn sonst überhaupt heiraten? Es würde doch für romantische Zwecke reichen, wenn man eine Feier macht, symbolisch Ringe tauscht oder was auch immer einem so einfällt. Die Ehe selbst ist ein Vertrag mit Konsequenzen, denn man braucht wohl kaum einen Standesbeamten oder den Staat dafür, dass bestätigt wird, dass man jemanden liebt und man zahlt ja auch etwas für die Eheschließung und noch einiges mehr für die Auflösung. Und schließlich hat es auch etwas Nettes, wenn ein Partner dem anderen durch die Eheschließung finanzielle Sicherheit geben kann im Falle des Ablebens. Dabei geht es doch auch um Fürsorge und nicht darum, dass man es aufs Geld abgesehen hat.

Ich war fünf Jahre in Beziehung als wir geheiratet haben, wir kannten uns 6 Jahre. Ansonsten kann ich dazu wohl nichts sagen, da ich nicht finde, dass man sich verheiratet irgendwie anders fühlt. Wieso auch? Im Idealfall schwört man schon vorher Treue, wenn es denn diese Art der Beziehung ist und sonst ändert sich eben nur die Rechtslage.
Wenn es aber für dich anders ist und du das möchtest, dann kannst du das sicher tun. Wieso nicht?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
N Die Suche nach einem Weg... Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben