Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heiligabend :-(

Sunnshine

Aktives Mitglied
Was eisenherz geschrieben hat , hat mich sehr nachdenklich getimmt.
Ich habe geschrieben das ich gerne helfen würde , die Welt aer so ungerecht ist.
Man kann immer etwas tu, genau wie sie geschrieben hat suchen viele Obdachlosenheime immerwieder helfende Hände gerade zu Weinachten.
Ich werde jetzt erenahmtlich helfen, den Menschen die wircklich Liebe brauchen.
Was ist den so schwer daran jedem eine kleinichkeit als Geschenk zu geben oder essen auszuteilen...
Auch schaue ich das ich in die Krankenhäuser darf und mit Menschen die niemanden haben zu reden ihnen ein schönes Weinachten zu wünschen, es freut sie ja schon wenn man eine schöne Zeichnung für sie hat.
Der Gedanke zählt.

Freudiger ist geben als nehmen.
Und das werde ich tun, den Zeit habe ich ja genug, da ich ja in Invalitenpension bin, also warum nicht für Menschen dazusein die wiercklich niemand haben und sich unheimlich darüber freuen.wenn jemand kommt und ihnen von Herzen etwas gibt.:rolleyes:

lg. Sunny
 

maximilian

Aktives Mitglied
Lasst einfach mal die Geschenke weg und schaut ob es wirklich der besinnliche Abend ist, der für die Freude zuständig ist. Klar, mit Geschenken kann ich mir jederzeit Freude erkaufen.

Wie kann man die Wintersonnenwende nur dermaßen verhunzen und so ein hässliches Fest draus machen. Das ist eigentlich ein wunderschönes Fest, die Tage werden wieder länger, ein neuer Jahreszyklus beginnt, aber stattdessen so ein Kitsch und Konsumfest, völlig abgelöst von den Ursprüngen. Degeneriert.
 
S

Sanni

Gast
Was eisenherz geschrieben hat , hat mich sehr nachdenklich getimmt.
Ich habe geschrieben das ich gerne helfen würde , die Welt aer so ungerecht ist.
Man kann immer etwas tu, genau wie sie geschrieben hat suchen viele Obdachlosenheime immerwieder helfende Hände gerade zu Weinachten.
Ich werde jetzt erenahmtlich helfen, den Menschen die wircklich Liebe brauchen.
Was ist den so schwer daran jedem eine kleinichkeit als Geschenk zu geben oder essen auszuteilen...
Auch schaue ich das ich in die Krankenhäuser darf und mit Menschen die niemanden haben zu reden ihnen ein schönes Weinachten zu wünschen, es freut sie ja schon wenn man eine schöne Zeichnung für sie hat.
Der Gedanke zählt.

Freudiger ist geben als nehmen.
Und das werde ich tun, den Zeit habe ich ja genug, da ich ja in Invalitenpension bin, also warum nicht für Menschen dazusein die wiercklich niemand haben und sich unheimlich darüber freuen.wenn jemand kommt und ihnen von Herzen etwas gibt.:rolleyes:

lg. Sunny

Sehr schön Sunny, das ist eine tolle entscheidung :):):)
 
L

Lena7

Gast
Es ist schon richtig, die Menschen die einsam sind, sind nicht nur an Weihnachten einsam sondern immer.

Ich kann mir aber vorstellen, das es gerade an Weihnachten für viele ziemlich bitter ist. Weil da einfach Erinnerungen wach werden wie es früher war, als der Rest der Familie noch gelebt hat.

Ich finde es sehr schön das es so was wie Heilsarmee oder CFJM oder ähnliches gibt, die an Weihnachten den Bedürftigen, Einsamen oder Obdachlosen eine kleine Freude bereiten.

Ich denke an so einem Tag auch dran wie traurig dieser Tag für einige ist, die keine Angehörigen mehr haben.
Mir persönlich macht das alleine sein eigendlich nichts. Ich glaube es würde mir auch nichts ausmachen an Weihnachten allein zu sein.

Allerdings wenn meine ganzen Angehörigen nicht mehr am Leben wären und ich keinen Menschen mehr hätte - wie das ja bei vielen so ist, könnte ich mir auch vorstellen das an diesem Tag besonders viele Erinnerungen hochkommen würden und damit viel Schmerz.

Ich verstehe das was always meint, denn ich habe auch schon daran gedacht wie viele Menschen morgen warscheinlich sehr einsam und traurig sein werden.
 
M

Miro

Gast
Hallo,

ich schließe mich an, dass niemand am Heiligen Abend alleine sein sollte und für mich sind leuchtende Kinderaugen auch das Wichtigste und Schönste, auch wenns (nicht ausschließlich) mit Geschenken zusammenhängt. Besser ein Mal im Jahr besinnlich als gar nicht. ;)

lg, Miro
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben