Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haushalt mit Tieren = permanent putzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117641

Gast
Ich hab einen (Halblanghaar-) Kater (reiner Stubentiger), aber der haart nur im Frühjahr und Herbst sichtbar. Klar, ein paar Haare verliert der immer mal, aber viele sind das nicht. Da reicht es, wenn ich alle paar Tage staubsaug und Sofa und Sessel mit einem Gummihandschuh enthaare. Gut, das Katzenklo mach ich natürlich morgens und abends sauber (ich benutz die Klumpstreu von Cat's Best, da kann man die Klumpen sogar in der Toilette entsorgen), aber das ist ja wirklich kein grosser Aufwand. Vor dem Katzenklo liegt bei mir übrigens eine Gumminoppenmatte; da bleibt die Streu drin hängen und die schütt ich (wenn nötig) einfach ins Katzenklo. Ansonsten kann ich wirklich nicht behaupten, dass mein Kater viel Dreck machen würde und ich wegen ihm viel putzen müsste.
 

cucaracha

Urgestein
Ich habe viele Langhaarkatzen und Langhaarhunde .
Mit einem hochwertigen Futter mit Gemüse...und täglichem Putzen ist es für mich kein Problem.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ich habe keine Katzen aber informiere mich immer gerne über Fellnasen :D
Habe vor kurzem dieses Video auf Youtube entdeckt:


Vielleicht löst dies das Katzenklo-Problem?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich staubsauge alle zwei Tage und wische einmal wöchentlich durch.
Keine Ahnung, ob ich den Dreck nicht sehe oder einfach keiner da ist.
(Tiere haben bei mir immer Prio. Auch bezüglich "vom Boden essen können". Wer will das schon?)
 

ah_naja

Aktives Mitglied
Ich hatte nie Katzen, sondern Nager. Liefen aber frei in der Wohnung rum. Etwas geholfen hat, dreckintensive Sachen mit Streu oder Futter in Zimmerecken aufzustellen. Ich weiss aber nicht, ob Katzen sensibel reagieren, wenn man ihre Sachen verstellt.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Und? Da sind dann halt Haare. Beißen sie dich? Allergisch scheinst du nicht zu sein, sonst hättest du dich anders geäußert....
Vielleicht mehr bürsten? Sollt helfen. Aber ist das alles echt SO wichtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben