Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haushalt Aufteilung im Paar mit Frau als Hauptverdienrin

W

w_123

Gast
Ich verdiene ungefähr die Hälfte von dem, was mein Partner verdient, arbeite aber nur Teilzeit. Wir zahmen aber beide das, Gleiche zum Haushalt dazu.
Wir hatten erst überlegt, dass er etwas mehr zahlt, was dann für mich bedeutet hätte, dass ich halt auch mehr im Haushalt mache. Letztendlich haben wir uns beide Notzucht ganz wohl gefühlt mit dem Arrangement. Für ihn fühlte es sich an, als würde er, meine Freizeit finanzieren. Ich hatte auf einmal das Gefühl, ich muss immer drei Mal überlegen, wofür ich Geld ausgebe. Schließlich hätte ich das ja auch zum Haushalt dazu geben können, statt mir was teureres zu kaufen.

Mit 50:50 gehts uns beiden besser und meine Freizeit gehört mir genauso wie mein Geld und ich mach auch nicht mehr imHaushalt.
Aber ich verstehe auch die Denke deines Partners und es ist wichtig, solche Dinge nachzuverhandeln, wenn sie sich nicht richtig anfühlen.
Knackpunkt für mich wäre auch, ob er sich wirklich im Haushalt einbringt. Wenn du da auch mehr beiträgst, wär das,kein gerechter Deal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Er Vollzeit, ich Teilzeit und soll den ganzen Haushalt alleine machen? Liebe 47
G Als Single neid auf ein Paar. Liebe 40
L Wir sind zusammen aber kein Paar!? Liebe 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben