Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir sind zusammen aber kein Paar!?

Lilli333

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich schreibe, da ich etwas verwirrt bin, was die Situation mit meinem Freund angeht.

Wir kennen uns vom Sehen seit Jahren. Haben dann vor 6 Monaten begonnen mal zsm Essen zu gehen, was schön war, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Vor 3 Monaten dann war irgendwas anders und es hat sich eine Anziehung entwickelt und wir trafen uns öfters und verbrachten eine tolle Zeit miteinander.
Da wir beide im gleichen Hobby unterwegs sind, war ich zu Beginn etwas vorsichtig, dies in die Öffentlichkeit auszutragen, da wir nie ein Gespräch darüber hatten, was das zwischen uns eigtl ist. Wir waren eben dabei uns Kennenzulernen.

Mein Freund hatte jedoch keine Scheu das nach Außen zu tragen, so sind wir nun schon seit 2,5 Monaten für die Clique unseres Hobbys ein Paar. Es wird gefragt, wo ist dein Freund, wo ist deine Freundin. Alles gut und normal soweit. Wir haben auch für Silvester eine Reise gebucht.
Auch im Alltag läuft alles super. Er meldet sich meist morgens für eine Gutemorgennachricht, schreibt mir während dem Tag, wie es mir so geht und abends sieht man sich oder er ruft per Video an um Gute Nacht zu sagen. Oftmals verbringen wir mehr als die Hälfte der Woche zusammen, das auch mit seiner Tochter, mit der ich mich super verstehe.

Dementsprechend war für mich alles geklärt. Auch wenn wir nicht darüber geredet hatten, war für mich klar, wir sind in einer Beziehung.
Wir lachen auch sehr viel miteinander und machen auch ständig Witze. Darunter auch, dass wir mal schauen, wie lange einer es mit dem anderen aushält.
Da die Witze immer mehr zunahmen, sprach ich das mal an und meinte: Du Witze sind ja schön und gut, aber jeden Tag ist mir das etwas zu viel, da ich ja die Absicht habe eine Familie zu haben.
Daraufhin hat er gemeint, dass er mich wirklich sehr mag, aber mich nicht verletzen will, und dass wir ja zusammen sind, aber kein Paar. Bei ihm habe es nicht Klick gemacht und er hat das Gefühl, dass sich meine Gefühle schneller entwickeln als seine.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt über diese Aussage. Er meinte dann: Dass alles was er getan und gemacht hat ehrlich war. Aber er sieht darin nichts für die Dauer.

Jetzt könnte ich einfach Schluss machen. So dass ich keine Zeit verliere. Bin 32 und möchte, wie gesagt, noch Kinder.
Aber was mich irritiert ist, dass eigtl alles was wir haben eine Beziehung ist. Daheim und in der Öffentlichkeit. Er aber das wohl nicht als Beziehung definieren will.
Das irritiert mich und passt nicht zusammen. Deswegen fällt es mir schwer jetzt eine Entscheidung zu treffen.
Nach dem ganzen Gespräch lief eigtl alles wie bisher weiter. Er will sogar am 24. für mich Kochen. Also ich weiß echt nicht, wie ich das nehmen soll.

Hat jemand einen Rat?
Kann es sein, dass jemand Angst hat etwas schönes als Beziehung zu nennen?
Mich macht das Ganze sehr sensibel. Kann nicht mehr so locker sein, wie vorher.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich verstehe den Unterschied auch nicht: wir sind in einer Beziehung, aber kein Paar? Er macht all das, was ein fester Freund machen würde, aber ein Paar seid Ihr nicht? Das hieße dann für mich, dass er nicht verliebt ist oder Dich nicht liebt. Oder sagt er, dass er Dich liebt?

Hast Du ihn mal gefragt, wo genau für ihn der unterschied ist? Wenn er nicht genügend Gefühle hat und nicht verliebt ist, dann würde ich mich trennen, da das keine Basis ist, um eine Familie zu gründen. Du möchtest ja Kinder und einen Mann, der Dich wirklich liebt.

Er möchte vielleicht das Angenehme einer Beziehung mitnehmen, aber keine Verpflichtungen haben. Das wäre mir zu wenig.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Daraufhin hat er gemeint, dass er mich wirklich sehr mag, aber mich nicht verletzen will, und dass wir ja zusammen sind, aber kein Paar. Bei ihm habe es nicht Klick gemacht
Das ist so und wird sich vermutlich nicht ändern.
Aber was mich irritiert ist, dass eigtl alles was wir haben eine Beziehung ist. Daheim und in der Öffentlichkeit. Er aber das wohl nicht als Beziehung definieren will.
Das irritiert mich und passt nicht zusammen.
Er liebt dich nicht.
Aber er findet dich nett und praktisch.
Kann es sein, dass jemand Angst hat etwas schönes als Beziehung zu nennen?
Nein.
Er hat keine Angst.
Rede es dir nicht schön.
Also ich weiß echt nicht, wie ich das nehmen soll.
Als F+.
Maximal.
 

Lilli333

Mitglied
Er sagt mir, dass er mich mag (und dies sei nicht einfach zu erreichen, meinte er) "Ich liebe dich" hat er noch nicht gesagt.
Liebe ist ja auch was, was wachsen muss.

Ich frage mich, ob er einfach alles langsam angehen will. Nach 3 Monaten muss man ja keine Familie gründen. Oder ob er sich komplett verschließt.

Als ich ihn fragte, warum er davon ausgeht, dass es nicht halten wird, meinte er, dass es bei seinen letzten "Beziehungen" immer so war und dass es nicht Klick gemacht hätte.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Wir kennen uns vom Sehen seit Jahren. Haben dann vor 6 Monaten begonnen mal zsm Essen zu gehen, was schön war, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Vor 3 Monaten dann war irgendwas anders und es hat sich eine Anziehung entwickelt und wir trafen uns öfters und verbrachten eine tolle Zeit miteinander.
So wie ich dich verstehe, ist bei dir der Funke auch nicht übergesprungen. Ihr versteht euch udn seid gerne zusammen. Aber das reicht für eine Beziehung nicht. Redet darüber und was das werden soll. Wenn für euch beide klar ist, das es keine Beziehung wird, dann trennt euch.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Natürlich kann man Beziehungen führen, wo keine große Liebe bzw. Verliebtheit ist, sondern Zuneigung, gemeinsame Hobbies und man sich wohl fühlt. Also wenn beide so fühlen und sich nicht lieben, sondern nur sehr gerne haben.

Um eine Familie zu gründen, wäre es mir zu wenig.
 
M

Meinung828

Gast
Nach der Aussage würde ich instant Schluß machen. Er sagt klipp und klar, dass das für ihn nur etwas auf Zeit ist, dass Du quasi der Lückenfüller bist, bis was besseres kommt. Ich finde beleidigender kann ein Mann mit einer Frau wohl überhaupt nicht reden. Und ich kann Dein Verhalten da auch nicht nachvollziehen, dass Du das Gesagte einfach zu ignorieren scheinst. Weshalb?

Das setzt vorraus den anderen voll aufzuklären. Er nutzt einfach schamlos aus und gibt dann noch der Frau die Schuld. (...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Drei Monate sind nicht viel, aber ich verstehe, dass du Klarheit willst.

Ist der Funke bei dir denn übergesprungen oder auch nicht?

Wenn du eine feste Beziehung mit ihm willst, dann kommuniziere das deutlich. Vielleicht findet sich über die Feiertage eine ruhige Minute für ein tieferes Gespräch.

Sonst besteht die Gefahr, dass ihr diese nette Liaison lange so weiterführt und es letztlich um so schwerer wird, es zu beenden.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Das kann ewig so weiter gehen, er entzieht dir die Freude, dich sicher zu fühlen. Das macht er bewusst und zugleich sagt er auch wieso- die anderen haben das auch so gemacht mit ihm.
Bei diesem Mann bist du dann immer jemand, den er eigentlich nicht wirklich liebt. Die erzählen dann naja, Liebe war es eh nie, wenn sie später wen sehen, wo es Klick macht.
Höre darauf. Sei locker, sei unbekümmert, aber entziehe dich und sag alle events ab. Aus den Gründen, die du genannt hast. Du wirst immer anhänglicher, je länger du mit ihm zusammen bist und immer gekränkter, weil dein Betteln um ihn kein Gehör findet. Das darf er nicht machen, das muss unterbunden werden, das ist grausam und das ist leidvoll für lange Zeit. Liefere dich so einer Beziehung nicht aus.
Natürlich mag er dich, aber nur so, weil keine andere in Sicht ist, denkt er sich.
Wenn er mit dir nicht mehr urlauben kann, dich nicht mehr haben kann, dann denkt er vielleicht um. Er hat dich verspielt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben