Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausfrauen sind unbezahlbar! Wirklich?

D

Dr. House

Gast
Die Hausfrauen und -männer können sich doch gerne ein besseres Gehalt zahlen, wenn sie möchten.
Hat doch niemand was gegen. ;)
Das ist der Knackpunkt.

Niemand hat ja diese Menschen dazu gezwungen, Kinder zu bekommen. Also sollen sie sich auch bitte nicht darüber aufregen, dass sie so viel zu tun zu haben.

Du sagst es schon: Wenn sie meinen, unterbezahlt zu sein für ihre Leistung, dann sollen sie sich halt besser bezahlen. Sie "arbeiten" ja nicht für mich.

Oder geht es am Ende darum, dass ich dafür bezahlen soll, dass sie ihre Kinder großziehen?
 
T

tropus00

Gast
Das ist der Knackpunkt.

Niemand hat ja diese Menschen dazu gezwungen, Kinder zu bekommen. Also sollen sie sich auch bitte nicht darüber aufregen, dass sie so viel zu tun zu haben.

Du sagst es schon: Wenn sie meinen, unterbezahlt zu sein für ihre Leistung, dann sollen sie sich halt besser bezahlen. Sie "arbeiten" ja nicht für mich.

Oder geht es am Ende darum, dass ich dafür bezahlen soll, dass sie ihre Kinder großziehen?
Hi,
Ich glaube du hast den Titel dieses Treads nicht verstanden.
Niemand beschwert sich darüber.Hier würde sachlich der Arbeitswert der Hausfrauen dargestellt in verschiedenen Meinungen.

Und ehrlich, du bist als erwachsener Mann zur Welt gekommen oder?
Und hattest nie eine Mutter die für dich da war...
ach und ohne Kinder gibts die nächste Generation nicht....ja ich weiss sind ja auch nicht deine Kinder!
Wie war das noch mal mit unseren westlichen überlegenen Kultur, aber ohne Kinder? das will ich ja mal sehen.
mfg
tropus
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Das ist der Knackpunkt.

Niemand hat ja diese Menschen dazu gezwungen, Kinder zu bekommen. Also sollen sie sich auch bitte nicht darüber aufregen, dass sie so viel zu tun zu haben.

Du sagst es schon: Wenn sie meinen, unterbezahlt zu sein für ihre Leistung, dann sollen sie sich halt besser bezahlen. Sie "arbeiten" ja nicht für mich.

Oder geht es am Ende darum, dass ich dafür bezahlen soll, dass sie ihre Kinder großziehen?
.....eigentlich hättest Du Dir Deine Windeln früher selber waschen können - oder besser noch - Du wärest gleich fertig und windelfrei gewesen:cool:.

Klar wissen Menschen das Kinder Arbeit machen, aber die Herren der Schöpfung entziehen sich den nebensächlichen Tätigkeiten nur zu gerne.

Diese coole Gelabere finde ich ......... HOHL.
 
T

tropus00

Gast
Gut, aber wofür?

Man ist ja quasi "selbstständig" und da hängt man anderen Menschen doch auch nicht in den Ohren, wie hoch der Arbeitswert der eigenen Leistung ist.
Also ich bin ja nicht nur quasi "selbstständig", sondern führe 2 erfolgreiche Famillien Unternehmen:D(aus der Werbung)
Mit dem Unterschied dass das Famlillienunternehmen weit aus komplizierter , aufwendiger, emotionaller, hoffnungsvoller und Befridigender ist, als blosses Geld verdienen.
Daher ist für mich der Arbeitswert des Famllienunternehmens weit aus höher.Wie schon beschrieben übe ich und jede andere Mutter oder Hausmann(Vater), mehrere Beufe gleichzeitg aus.
Im zweiten Fall beschränke ich mich auf das gelernte um es richtig einzusetzen und damit Geld zu verdienen.

Und wenn ich weiss was meine Arbeit wert ist, steigert das nicht nur mein Selbstbewusstsein, sondern es wird auch zur Macht.

mfg
tropus
 
D

Dr. House

Gast
Ach Beate, bleib beim Thema.

Natürlich habe ich mir meine Windeln nicht selbst gewechselt, sondern in der Regel meine Mutter. So what? Das war u.a. ihre Aufgabe.

Ein Kind kann sich nun mal nicht selbst waschen, ernähren, pflegen usw. Dafür sind die Eltern da.

Ich frage mich lediglich, für was die Auflistung der Arbeitszeit und ihres Werts, gut sein soll? Für wen soll das sein?

Will man Mitleid? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder. Will man Bestätigung? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder. Will man eine Entlohnung? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder.
 
T

tropus00

Gast
Ich frage mich lediglich, für was die Auflistung der Arbeitszeit und ihres Werts, gut sein soll? Für wen soll das sein?
hi ,
Du hast meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden, der letzte absatz ist die Antwort auf deine Frage, die du lediglich gestellt hast.

das ist irrelevant, nicht sachlich/logisch.

Will man Mitleid? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder. Will man Bestätigung? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder. Will man eine Entlohnung? Nein, du hast die Kinder bekommen, also pflege sie. Es sind deine Kinder.

mfg
tropus
 
D

Dr. House

Gast
Aber wenn man es öffentlich macht, wie viel die Arbeit angeblich wert ist, dann geht es einem nur um Anerkennung von Anderen und nicht um das eigene Selbstvertrauen.

Es werden Selbstverständlichkeiten aufgelistet.

Du hast Kinder und die können bis zu einem bestimmten Alter ihre Wäsche nicht selbst waschen, also wäschst du sie. Eine Selbstverständlichkeit.
 
T

tropus00

Gast
Aber wenn man es öffentlich macht, wie viel die Arbeit angeblich wert ist, dann geht es einem nur um Anerkennung von Anderen und nicht um das eigene Selbstvertrauen.

Es werden Selbstverständlichkeiten aufgelistet.

Du hast Kinder und die können bis zu einem bestimmten Alter ihre Wäsche nicht selbst waschen, also wäschst du sie. Eine Selbstverständlichkeit.
Hi ,
aus deiner Sicht.

Du hälst also das grösste Geschenk des Lebens für eine Selbstverständlichkeit, welche Unterschätzung!

mfg
tropus
 
D

Dr. House

Gast
Tropus, es hat noch nie ein (zukünftiges) Kind darum gebeten, gezeugt zu werden. Geht ja auch schlecht.

Es ist eine Selbstverständlichkeit, die Aufgaben für Kinder mitzumachen, die sie aufgrund ihres Alters nicht selbst machen können.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben