Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausbrand in Ludwigshafen-Relevanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Es kommt aber - zumindest hierzulande - viel öfters vor , dass verlassene Männer aus Eitelkeit, Besitzdenken und vermeintlich verletzer Ehre Ihre Frauen UND KINDER ermorden, als Ehrenmorde geschehen.
Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Mord durch verletzte Eitelkeit begeht, oder aufgrund einer archaischen Ideologie.
Die Ideologie dahinter, die besagt, dass Frauen weniger Wert sind, dem Mann zu gehorchen haben usw., ist das erschreckende.
 
C

Chris1970

Gast
Es ist aber ein Unterschied, ob man einen Mord durch verletzte Eitelkeit begeht, oder aufgrund einer archaischen Ideologie.
Die Ideologie dahinter, die besagt, dass Frauen weniger Wert sind, dem Mann zu gehorchen haben usw., ist das erschreckende.

Hinter dem Mord eines verlassenen Ehemannes steckt nichts anderes.

Er ist beleidigt, dass sich die minderwertige Frau gegen ihn aufgelehnt hat und es gewagt hat ihn den ehrenwerten Mann zu verlassen.
 
D

Dr. House

Gast
Hinter dem Mord eines verlassenen Ehemannes steckt nichts anderes.

Er ist beleidigt, dass sich die minderwertige Frau gegen ihn aufgelehnt hat und es gewagt hat ihn den ehrenwerten Mann zu verlassen.
Nein. Denn hinter dem "Ehrenmord", steht die verletzte Ehre eines Mannes, in einer archaischen Gemeinschaft. Die Gemeinschaft zwingt ihn quasi den Mord zu begehen. Die Ideologie basiert auf der Gemeinschaft.

Das ist der Unterschied zu unseren "Familientragödien".
Hier zwingt die Gemeinschaft den Mann nicht, seine Frau, seine Tochter, seine Schwester usw. zu ermorden, um die "Ehre" wieder herzustellen.
 
G

gloria

Gast
Vielleicht ist es Dr. Houses Theorie, wer den Brand gelegt haben könnte...

Ein Ehrenmörder!!!!!!
 

mikenull

Urgestein
Na ja, das kann man verstehen. Wenn schon ein Brandbeschleuniger, dann bitte von einem türkischen Türken und nicht von einem deutschen Nazi. Gut verständlich. Aber man sollte einfach mal abwarten was sich ergibt.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
sehe ich genauso. Inzwischen wird ja vermutet, dass es keine Brandstiftung ist, sondern es irgendwas mit den Stromleitungen im Keller zu tun hat.

Also vielleicht erstmal abwarten, bevor mal andere Gruppierungen verdächtigt und angreift...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben