Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hausbrand in Ludwigshafen-Relevanz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloria

Gast
Na Hallo,

ich habe in den letzten Tagen die Berichterstattung zu diesem schrecklichen Hausbrand mitverfolgt.

Vorab:
1. Der türkische Ministerpräsident ist zur Zeit auf Deutschlandreise, ist also nicht extra wegen dem Brand angereist.

2. Die türkischen Ermittler haben lediglich das Recht bei den Ermittlungen dabei zu sein. Sie haben keine einflussnehmenden Rechte.

Es ist sicherlich schlimm wenn Menschen durch einen Häuserbrand sterben. Noch schlimmer ist es wenn dies durch eine menschenfeindliche Gesinnung hervorgerufen sein sollte.
Da jedoch noch gar nicht geklärt ist, wodurch dieser Brand entstanden ist sind jegliche Äusserungen der Presse reine Spekulationen und damit vernachlässigbar.
Was die türkische Presse da gerade macht ist reine Meinungsmache zu Lasten aller Deutschen. Der Verdacht auf Brandstiftung wird im Moment nur durch eine Aussage eines sechs jährigen Mädchens gestützt. Das Kinder nicht immer Realität und Phantasie auseinander halten können ist ja nur kindlich und normal.
Wenn dann noch irgendein türkischer Journalist sich anmaßt deutsche Polizisten oder Feuerwehrmänner der vorsätzlichen Unterlassung von Hilfeleistungen zu bezichtigen, platzt mir langsam aber sicher der Kragen.
Der Einsatzbericht sagt ganz klar aus, dass bereits 2 Minuten nach Eingehen des Notrufes, Feuerwehrzüge zu gegen waren und nach 5 Minnuten bereits 8 Feuerwehrzüge am Brandort waren. Ich bezweifele doch sehr stark, dass in der Türkei so ein schnelles Handeln überhaupt jemals Möglich ist.
Es ist eine bodenlose Frechheit hier von vorsätzlichem Unterlassen zu reden und gleichzeitig zu diesem Kommentar eine deutsche Flagge mit Hakenkreuz durchs Bild wandern zu lassen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nun wirklich nicht mit Steinen Werfen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein seriöses deutsches Medium in solch einer Art und Weise über den Einfall von türkischen Truppen in den Nordirak und damit die Tötung von Menschen oder die öffentliche Steinigung von Frauen, weil Sie die "Ehre" der Familie beschmutzt haben, berichtet hat. Im Vergleich zu dem Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Ludwigshafen sind diese Dinge tatsächlich passiert und belegt und könnten damit angeprangert werden!

Schönen Gruss

Danke, fast genau meine Meinung!!! Doch Steinungen der Frauen gibt es in der Türkei nicht,auch Ehrenmorde sind dort in verpönt.Ansonsten stimme ich dir zu:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Danke, fast genau meine Meinung!!! Doch Steinungen der Frauen gibt es in der Türkei nicht,auch Ehrenmorde sind dort in verpönt.Ansonsten stimme ich dir zu:)
Offiziell gibt es vieles nicht. In Deutschland sind Ehrenmorde auch verpönt und dennoch geschehen sie.
 
G

gloria

Gast
Offiziell gibt es vieles nicht. In Deutschland sind Ehrenmorde auch verpönt und dennoch geschehen sie.
Dass es noch Steinung in der Türkei gibt, bezweifle ich sehr.Ich neige nunmal zu Verallgemeinerungen aber: Ehrenmorde gibt es auch in Italien!Nur ist in der Gesellschaft leichter den Finger auf einen Türken zu zeigen,als auf einen Italiener, dessen Kultur und Religion eher dem Deutschen ähnelt als den Türken.


bin ich eigentlich jetzt OT???
 

mikenull

Urgestein
Zitat schwarze katze:

@ mike
aso..das sind jetzt keine deutschen mehr oder wie?die haben also garkein aufenthaltsrecht oder sind sonstwie als deutsche intergriert??
faktisch sind das deutsche türkischer abstammung.
dein vergleich hinkt also ein wenig...
aber vielen dank für deine ansicht.
---------------------------------

Ich habe auf Deinen Einwurf: Warum kommt da türkische Ministerpräsident und müsste da nicht Merkel......
mit dem Gegensatz geantwortet.

Niemand weiß genau, ob es sich um Türken oder Deutsche handelt, schwarze Katze. Auch und besonders Du nicht. Das wird die Presse nämlich auch nicht im einzelnen wissen. Und es ist auch nicht wichtig.
Der türkische Minsiterpräsident hat gestern die Arbeit der deutschen Polizei und Feuerwehr ausreichend gewürdigt.
Und insofern muß man einfach abwarten was die Ermittlungen ergeben.

Außerdem betreffs Ehrenmorde: Die begehen die Deutschen auch andauernd. Sie heißen nur hier "familiäre Dramen".
 
D

DieSchwarzeKatze

Gast
also wenn sie sich hier aufhalten und eine wohnung haben..werden sie keinen asyl-status haben-das hätte die presse gleich mitgeteilt..wär ja gefundenes fressen.
von daher müssen sie einen status haben,der einen extra-besuch nicht zwingend notwendig gemacht hätte (aber wie ja nun klar ist,war der eh grad in der gegend..und wenn die türken so drauf ausrasten,kann er ja schlecht wieder fahren ohne den ground zero gesehn zu haben und sich daneben ablichen tu lassen)..also ejal..

ich bleib dabei..alles ne komische sache:confused:
und die sache mit der feuerwehr...mh..ganz schlecht für mein bild von türken in deutschland..
 

mikenull

Urgestein
Ein Asylant kann auch eine ganz normale Wohnung haben.

Außerdem spielt es keine Rolle was für einen Status diese Menschen haben. Ich habe meinen Vergleich zwischen Türken und Deutschen gezogen - eben weil die Presse bislang von einem "von Türken bewohnten Haus" sprach.

Sicher ist es eine komische Sache. Man wundert sich halt wie ein Haus so schnell vollkommen in Brand stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1970

Gast
Sicher ist es eine komische Sache. Man wundert sich halt wie ein Haus so schnell vollkommen in Brand stehen kann.
Wenn das Feuer unten ausbricht, das Treppenhaus aus Holz ist und entsprechend gebaut, dann brennt das Ding wie Zunder, zumal das Treppenhaus bei entsprechender Bauweise eine Art Kaminwirkung hat , die den Brand enorm beschleunigt.
 

mikenull

Urgestein
Zitat Chris 1970:

Wenn das Feuer unten ausbricht, das Treppenhaus aus Holz ist und entsprechend gebaut, dann brennt das Ding wie Zunder, zumal das Treppenhaus bei entsprechender Bauweise eine Art Kaminwirkung hat , die den Brand enorm beschleunigt.
-----------------------------

Hast Du schon mal versucht mit einem Streichholz eine Holztreppe anzuzünden? Ich kriege manchmal meinen Holzofen mit ganz anderen Dingen nicht an!
Natürlich - wenn man einen Brandbeschleuniger voraussetzt, geht es schnell. Das habe ich aber nicht getan. Ich stelle mir ein so großes Haus vor - da läuft doch alle paar Minuten jemand rauf oder runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben