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Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade?

Keine Ahnung, aber mit amazon wird bei mir nie irgegendwas versandt. Weiß nicht wo du das her hast. Du wohnst vermutlich in der Nähe eines Großlagers.
Wohnt man nicht mittlerweilebüberall in der Nähe eines Großlagers von Amazon? Hier wird auch oft von Amazon direkt ausgeliefert, mit den kleinen weißen Transportern, wo Amazon draufsteht. Die versuchen doch mittlerweile so viel wie möglich selber auszuliefern. Ging irgendwann mal durch die Presse.
Aber ich habe das Gefühl, das wird langsam wieder weniger...
 
[QUOTE="XoFeno, post: 4356073, member: 127689
Habe ich gemacht, auch nach dem 9. Mal hatte ich keinen Deutsch verstehenden Verkäufer dran, der versteht welche Lieferung nicht angekommen ist.
Aus dem Grund und den anderen Gründen war das meine letzte Weihnachtsbestellung wo ich mehrheitlich auf amazon gesetzt habe.
Nur noch im größten Notfall und wenn ich das im Laden nicht kriege.
Ich hab auch nicht ständig Zeit mich stundenlang hinters Telefon zu setzen und mühsam die ganze Kette von Verifizierung durchzugehen, wo ich meine Mailadresse buchstabieren muss, wenn ich nicht verstanden werde und mehrmals das gleiche erklären muss. Und wenn mein Paket dann ankommt, sieht es aus wie durchgekaut und ich hab wieder Wege, um es zur Post zurückzufahren. Nö. Ohne mich.
[/QUOTE]
Das kann man doch auch schon seit längerer Zeit ohne telefonischen Kontakt machen, übers Konto online das Produkt bzw das Problem anklicken und dann wird man durchs Menü geführt. Wenn diese automatisierte Hilfestellung nicht weiterhilft, kann man auch schriftlich mit einem Mitarbeiter chatten, der sich um das Problem kümmert und erst wenn das dann auch nicht weiterhilft, wird man gezielt an einen ( kompetenten) Mitarbeiter weitergeleitet. Hab ich schon mehrfach so gemacht und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen.
 
Mit DHL habe ich bisher keine Probleme außer dass die manchmal Packstationen schließen ohne vorher Bescheid zu sagen und das dann in eine Filiale liefern wo du gefühlt 30min in einer Schlange stehst um dein Paket abzuholen... Mit UPS hatte ich hingegen schlechte erfahrungen, wenn du zur vereinbarten Zeit zu Hause bist um das Paket entgegenzunehmen ist alles schön, biste hingegen verhindert drücken die dir einfach frech einen anderen Termin ein statt das Paket irgendwo beim Nachbarn oso abzugeben... Filialen oder Packstationen haben die nicht, deswegen darfst du zu irgendeinem Kiosk eiern der im schlechtfall gerade mal bis 22 Uhr auf hat und dort deinen Perso vorzeigen um ein Paket abzuholen... Packstationen oder nette Nachbarn sind daher das Beste finde ich...
Musst du die Abgabe bei Nachbarn nicht beim Zusteller " freigeben" so wie bei DHL? Schliesslich möchte nicht jeder Nachbar mit fremden Paketen belästigt werden und nicht jeder möchte seine Pakete ungefragt bei irgendwelchen Nachbarn abholen müssen!
 
Das kann man doch auch schon seit längerer Zeit ohne telefonischen Kontakt machen, übers Konto online das Produkt bzw das Problem anklicken und dann wird man durchs Menü geführt. Wenn diese automatisierte Hilfestellung nicht weiterhilft, kann man auch schriftlich mit einem Mitarbeiter chatten, der sich um das Problem kümmert und erst wenn das dann auch nicht weiterhilft, wird man gezielt an einen ( kompetenten) Mitarbeiter weitergeleitet. Hab ich schon mehrfach so gemacht und mir wurde immer schnell und unkompliziert geholfen.
Man kann sich auch kostenlos zurückrufen lassen, dabei gibt man gleich die Sprache an , die der Mitarbeiter beherrschen soll. Das klappt auch ganz gut.
 
Musst du die Abgabe bei Nachbarn nicht beim Zusteller " freigeben" so wie bei DHL? Schliesslich möchte nicht jeder Nachbar mit fremden Paketen belästigt werden und nicht jeder möchte seine Pakete ungefragt bei irgendwelchen Nachbarn abholen müssen!
Nee, der Nachbar / die Nachbarin muss mir das "freigeben". Und wenn ich deren okay habe, versuche ich das den Zustellern zu transmittieren.Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwelche Leute mit meinen Paketen belästigt werden oder irgendwie grumpy sind wenn ich Abends bei ihnen klingeln muss... DHL schnallt das.
 
Ich bestelle inzwischen nicht mehr da, wo mit DPD verschickt wird. Ich zahl dann lieber beim anderen Laden ein paar Euro mehr.
Amazon hat zwar immer zeitlich recht zügig geliefert, aber da bestelle ich nichts technisches und elektronisches mehr, weil mindestens 80% meiner Bestellungen minderwertige Qualität oder schadhaft war.

Nein! "Geiz ist nicht geil"

Lieber 5 €uronen mehr bezahlt, aber kein Ärger mit zurück schicken, oder selber erst mal reparieren müssen.
Dann liegt es vielleicht an der Auswahl deiner Artikel. Habe dort noch nie minderwertige Ware bekommen, egal ob Trockner, Geschirrspüler, Staubsauger, Kopfhörer etc.

Wenn ich mir aber einen elektrischen Haarschneider oder elektrisches Nagelset etc aus China für 12_Euro dort bestelle, weiß ich auch vorher, dass diese Dinge nicht so lange halten wie hochwertigere Geräte...😏
 
Nee, der Nachbar / die Nachbarin muss mir das "freigeben". Und wenn ich deren okay habe, versuche ich das den Zustellern zu transmittieren.Natürlich möchte ich nicht, dass irgendwelche Leute mit meinen Paketen belästigt werden oder irgendwie grumpy sind wenn ich Abends bei ihnen klingeln muss... DHL schnallt das.
Bei meiner DHL App kann ich "Nachbarn ja oder nein" einfach anklicken.
 
Bei meiner DHL App kann ich "Nachbarn ja oder nein" einfach anklicken.
Schon klar, meinereiner auch. Ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Wichtig ist, dass die Nachbarn gerne Pakete annehmen für dich / mich - ansonsten eher: nope. Also ich hab mal mit nem Paketzusteller Probleme gehabt weil kein Klingelschild an meiner Tür und vorher gefragt / vereinbart mit Nachbarn*innen - das ist kein Problem (für sie). Wars dann aber doch... für den Paketzsutelldienst... sprich der hat das an den Absender zurückgeschickt weil kein Klingelschild vorhanden... echt jetzt... wenn 10 Klingelschilder sind und eins davon leer... können / dürfen Paketzusteller nicht schlussfolgern wo sie klingeln müssen / könnten wenn die Adresse stimmt...
 
Schon klar, meinereiner auch. Ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Wichtig ist, dass die Nachbarn gerne Pakete annehmen für dich / mich - ansonsten eher: nope. Also ich hab mal mit nem Paketzusteller Probleme gehabt weil kein Klingelschild an meiner Tür und vorher gefragt / vereinbart mit Nachbarn*innen - das ist kein Problem (für sie). Wars dann aber doch... für den Paketzsutelldienst... sprich der hat das an den Absender zurückgeschickt weil kein Klingelschild vorhanden... echt jetzt... wenn 10 Klingelschilder sind und eins davon leer... können / dürfen Paketzusteller nicht schlussfolgern wo sie klingeln müssen / könnten wenn die Adresse stimmt...
Es ist nicht die Aufgabe des Paketzustellers zu raten wo er klingeln muss.
Klingelschild anbringen, Problem gelöst.
 

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