Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat er mich nur verarscht ? Wie merke ich wenn ausgenutzt werde?

S

SchafSchlafmuetze

Gast
Bitte wirf diesen Menschen ganz schnell aus deinem Leben. Ich hatte mal einen angeblich besten Freund, der mich auch auf ähnliche Weise manipuliert hat. Solche Menschen sind böse. Sie "meinen es ja immer nur gut" und handeln "in deinem Interesse". Fall bitte nicht auf diese Masche rein.
 
Aber irgendwie muss man sich ja Schützen
Nichts für ungut, aber du bist ein Fall für einen Therapeuten. Das Forum wird dir nicht beibringen können, dich vor dergleichen zu schützen wenn dir schon bei dieser klaren Faktenlage nicht möglich ist, ihn als den zu erkennen, der er ist: (d)ein Vergewaltiger.

Bis dahin solltest du - dir zuliebe - auf männliche Bekanntschaften verzichten.
 

Melina123

Mitglied
Nichts für ungut, aber du bist ein Fall für einen Therapeuten. Das Forum wird dir nicht beibringen können, dich vor dergleichen zu schützen wenn dir schon bei dieser klaren Faktenlage nicht möglich ist, ihn als den zu erkennen, der er ist: (d)ein Vergewaltiger.

Bis dahin solltest du - dir zuliebe - auf männliche Bekanntschaften verzichten.
kann ich durch die Therapie lernen das zu erkennen?
er hat es ganz geschickt gemacht, er hat mir immer gesagt das er es nur für mich macht und um mir die Angst zu nehmen und sowas
 
kann ich durch die Therapie lernen das zu erkennen?
er hat es ganz geschickt gemacht, er hat mir immer gesagt das er es nur für mich macht und um mir die Angst zu nehmen und sowas
Vorausgesetzt du gerätst an kompetente Therapeuten - welche die vielleicht auch Erfahrung mit Autismus-Spektrum-Störungen haben - ja.

Allgemein wäre ich an deiner Stelle bei grundlos (!) all zu freundlichen Männern vorsichtig. Oft sind Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen.
 

Melina123

Mitglied
Ich weiß nicht wie ich es richtig formulieren soll, damit du es nicht eventuell falsch verstehst.

In dem spezifischen Fall würde ich nicht vom verarschen spreche. Der Mann hat von Anfang "sehr klar kommuniziert" was er wollte und zwar, dass er eben dich F***** wollte und sonst nichts.

Das eigentliche Probleme liegt meiner Meinung nach eher, dass du, um vermeintlich Liebe zu bekommen, nicht die Grenze gezogen hast, wodurch du alles mit dir machen ließ. Der Typ hat schnell dein geringes Selbstbewusstsein erkannt und wollte mit seinen Sprüchen dich einschüchtern.

Was du brauchst ist in Zukunft zu lernen eher auf dein Empfinden zu hören. Du schreibst selbst, dass du dich bei den ersten offensiven Annäherungsversuchen nicht wohlgefühlt hast. Genau da kannst du ansetzen. Wenn man bei einer Person schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekommt, soll man es ernstnehmen. Nicht umsonst spricht man von einem sog. Bauchhirn im Menschen. Dein Bauchhirn hat im Grunde die ganze Zeit Alarm geschlagen, nur hast du das nicht bewusst wahrgenommen.
Aber er hat mir gesagt das ich ihm sehr wichtig bin und das ich was besonderes für ihn und das wir Freunde sind ect., aber sobald er gemerkt hat das ich nicht im Bett was tauge meldet er sich nicht mehr bei mir. Er hat mir hat nur gesagt damit ich mit ihm schlafe
 

Melina123

Mitglied
Vorausgesetzt du gerätst an kompetente Therapeuten - welche die vielleicht auch Erfahrung mit Autismus-Spektrum-Störungen haben - ja.

Allgemein wäre ich an deiner Stelle bei grundlos (!) all zu freundlichen Männern vorsichtig. Oft sind Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen.
Er war ja nicht grundlos nett, ich wusste das er mehr wollte, aber wie soll ich an dem verhalten merken das er übergriffig wird
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Das, was du beschreibst, hat mit dem eigentlichen Ausnutzen in zwischenmenschlichen Beziehungen nichts zu tun.
Er hat dich verarscht bzw. dir etwas vorgemacht, um dich ins Bett zu bekommen. Dadurch, dass du dich Hals über Kopf verliebt hast, macht es für ihn noch einfacher, da du sein Handeln nicht hinterfragst und glaubst ihm alles, ohne darüber nachzudenken.
Wie ehrlich es ein Mann mit dir meint, kannst du nur selten erkennen. Vor allem nicht, wenn sie es gerade nicht ehrlich meinen. Solche Männer wissen, wie man geschickt manipuliert.

Ausnutzen lässt du dich allerdings, wenn du seine Spielchen immer wieder mitmachst und den Kontakt zu ihm suchst. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das du dich bereitwillig ausnutzen lässt, nur um in seiner Nähe zu sein, obwohl du selbst bereits gemerkt hast, wie sehr er sein Verhalten, dir gegenüber, geändert hat. Wenn du dich nach jedem Treffen schlecht oder verletzt fühlst, weil er dich nicht so behandelt hat, wie du es dir erhofft hast und du jedes Mal grübelnd und unglücklich darüber nachdenkst, aber trotzdem immer wieder zu ihm geht.... dann lässt du dich "freiwillig" ausnutzen, denn er macht dir ja mittlerweile gar nichts mehr vor. Du bist dann ein Lamm, das sich selbst zur Schlachtbank bringt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben