Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat er mich nur verarscht ? Wie merke ich wenn ausgenutzt werde?

Melina123

Mitglied
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder die Erfahrung gemacht ausgenutzt zu werden sei es in Freundschaften oder in Beziehungen.

Wie merke ich wenn eine Person mich verarscht oder mich ausnutzt? Habt ihr Tipps vor allem im hinblick auf Dating. Ich habe eine Autismus-Spektrum-Störung wodurch ich die Absichten von Menschen nicht einschätzen kann und ein Posttraumatischen Belastungsstörung aufgrund von Missbrauchserfahrungen und irgendwie suche ich mir immer Männer raus, die mein Trauma wieder hochholen.

Ich habe vor kurzem Folgendes erlebt . Wie schätzt ihr die Situation ein:

diesen Sommer habe ich einen Mann kennengelernt. Es war das erste Mal in meinem Lebens das ich mich sofort in einen Mann verliebt habe. Die Liebe hat mich total Blind gemacht. Wir haben uns über 3 Monate hinweg ca. 1 pro Woche getroffen. Das erste Treffen war sehr schön. Er hat mich mit komplimenten überhäuft. Er meinte er hat schon lange nicht mehr so einen Symphatischen Menschen wie mich getroffen und das er sich total wohl fühlt und sich sonst nie eigentlich so wohl fühlt. Ich war zu dem Zeitpunkt frisch getrennt und er auch. Er meinte er nichts festes, er hat keine Lust sich in so eine zwanghaft Box stecken zu müssen. Er meinte wir sind einfach gute Freunde und wenn wir im Bett nackt zusammen kuscheln müssen wir das nicht definieren. Ich habe das mit der Freundschaft, was er gesagt hat aber ernst genommen. Ich dachte er hätte ernsthaftes Interesse mit mir befreundet zu sein und ich nehme Freundschaften sehr ernst. Beim ersten treffen war er sehr rücksichtsvoll, aber er hat da schon angefangen mich die ganze Zeit anzufassen und er wollte die ganze Zeit zu mir nach Hause gehen und hat gebettelt und ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte. Ich mag lockeres oder F+ eigentlich gar nicht, aber ich habe mich in ihn so verliebt, dass mir das total egal war. Er meinte er hätte neben mir sonst keine andere.
Beim zweiten treffen war er irgendwie anders. Er hat mir keine Komplimente gemacht, sondern hat nur an mir herum kritisiert. Und er war eigentlich nur darauf aus mit mir herum zu machen. Er hat zu mir gesagt, dass er nicht mit mir schlafen will, sondern mich nur spüren will.

Nachdem treffen hat er sich bei mir nur fürs Treffen gemeldet oder weil er sexy Fotos haben wollte, aber nie einfach so. Dann war das dritte Treffen. Wir haben zuerst was gegessen und danach wollte er halt sofort wieder herum machen und sonst nichts anderes. Er wollte aber diesmal das ich mich ausziehe. Ich wollte das nicht. Er ist dann böse geworden. Hat mich angeschrieben und geschrien "Wenn du dich jetzt nicht ausziehst, dann ficke ich dich durch!" Er wollte mir dann mit seiner Hand die ganze Zeit in die Hose fassen. Ich wollte das nicht und habe seine Hand weggedrückt und ihm die ganze Zeit gesagt das ich das nicht will. Er hat aber damit nicht aufgehört. Er hat mir versucht die Hose herunter zu ziehen. Ich habe mich gegen ihn gewehrt und habe angefangen zu schreien. Er hat mich angeschrien und meinte ich soll mich nicht so anstellen und das ich kindisch bin. Dann hat er mir sehr verärgert einen lange Vortrag gehalten. "Ich bin sein extrem empathischer, liebevoller und geduliger Mensch, ich geben mir die ganze Zeit so viel Mühe und bin so geduldig mit dir. Du solltest dankbar sein das ich dich nicht sofort abgeschossen haben. Wenn ich dich nicht so lieb hätte, hätte ich dich schon nach dem zweiten Treffen sofort abgeschossen und hätte gedacht was soll ich den mit so einer...." .

Leider war ich so verliebt in ihn das ich danach nicht zu ihm den Kontakt abgebrochen habe. Also habe ich mich nochmal mit ihm getroffen. Er wollte Sex und ich nicht. Er hat mich angeschrien und meinte es gibt nur die Option das und dich auf mich legt oder ich mich auf dich, eine andere Option gibt es hier nicht. Ich habe gesagt ich möchte nicht. Er ist total ausgeflippt. hat mich die ganze Zeit angeschrien. Und irgendwann habe ich dann mit ihm geschlafen einfach damit er aufhört so einen Druck zu machen und ich nach Hause kann. Ich habe während dem Sex aufeinmal gesagt das ich nicht mehr will, aber das hat nichts gebracht. Er hat ständig wenn wir uns getroffen haben so Sprüche gemacht wie "Wenn du das und das nicht machst vögel ich dir dein Gehirn raus" "Wenn du das nicht mit machst schmeiße ich dich aus dem Fenster, "Wenn du das nicht machst erwürge ich dich mit dem Kondom". Er meinte dann als ich schockiert geguckt habe, dass ich ihn ja mitterlweile so gut kennen sollte, dass ich wüsste , dass es nur Spaß ist. Ich finde, dass aber gar nicht lustig.

Ich habe danach trotzdem nicht den Kontakt zu ihm abgebrochen, obwohl mir das alle Menschen denen ich das erzählt habe dringend geraten haben.

Dann ist folgendes passiert. Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind eine Tage ein paar Tage später gekommen. Wir haben verhütet als wir Sex hatten
Er hatte mich gefragt wann die kommen und ich meinte das ich vermute das die zwischen Freitag und Sonntag kommen werden. Als die dann am Sonntag Mittag noch nicht da waren ist der total ausgeflippt und meinte ich soll sofort zu ihm fahren und er wollte dann einen Schwangerschafttest machen. Ich meinte das es übertrieben ist und es schonmal vorkommt das die ein paar Tage später kommen. Er hat dann angefangen mich wieder anzuschreien und mich die ganze Zeit herunter zu machen und ich habe mich dann total schlecht gefühlt, weil es mir das Gefühl gegeben hat das ich was ganz schlimmes getan habe weil ich meine Tage jetzt noch nicht habe (0bwohl ich dafür nichts kann) und das es meine Schuld wäre. Er hat mir die ganze Zeit vorgeworfen, das ich ihn anlügen würde. Er meinte zu mir ich soll froh und dankbar sein, dass er mich nicht abschießt.

Dann 2 oder 3 Tage später habe ich meine Tage bekommen. Ich habe ihm das auch sofort mittgeteilt. Er hat mich dann nochmal zu sich eingeladen und mein verliebtes und dummes ich hat sich gefreut weil ich dachte, dass er mit mir Zeit verbringen will. Aber nein so war es nicht, er hatte mich nur zu sich eingeladen damit wir 2 weitere Schwangerschaftstest machen sollen, obwohl ich bereits seit 3 Tagen meine Tage hatte und bereit 3 Schwangerschaftstest gemacht habe die alle negativ waren und zudem hat er darauf bestanden , dass er den Test mit meinem Urin selber durchführt, damit ich ihn nicht anlüge und einfach Wasser darüber kippe. Ich wollte nicht das er meinen Urin sieht und ich fand das übertrieben aber er hat mich nicht mehr gehen lassen und dann habe ich das auch gemacht obwohl ich mich total unwohl gefühlt habe. Er hat an dem Tag auch wieder versucht mit mir rum zu machen obwohl er mir das letzte Mal angeschrien hat und meinte "ich verspreche die hoch und heilig das zwischen uns niemals mehr was laufen wir"


Danach hat er nie wieder gefragt, ob wir uns treffen wollen er hat sich insgesamt 2 Mal bei mir danach gemeldet. Er hat mich gefragt ob ich was vermisse und ich habe gesagt das ich ihn vermisse und er hat nur echt geschrieben und ich ja und hat dann nicht mehr geantwortet. Ich glaube er wollte einfach hören das ich sex vermisse. Und das anderen Mal hat er dann direkt gefragt ob ich sex vermisse.

Ich dachte ich wäre ihm wichtig, dass hat mir an am anfang immer gesagt, aber er hat mich nur verarscht und mich für Sex benutzt oder? Er meinte das wir Freunde sind und das ich was besonderes für ihn bin.
Nachdem ich mit ihm Sex hatte habe ich mich ganz schlimm gefühlt, ich habe ihm das gesagt und er hat immer gesagt er macht das weil er mir die Angst vor dem Sex nehmen will und das er das nur für mich macht (weil ich mal schlimme Sachen erlebt habe)

Er wusste das ich Autist bin und ich glaube das er voll ausgenutzt hat, dass ich manche Sachen nicht so schnell merke

Ich habe ihn nie gesagt, dass mich sein verhalten verletzt und manchmal habe ich das Bedürfniss ihn nochmal anzuschreiben und ihm zu sagen das es nicht ok war.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XXXX12345

Gast
Das merkst du am Verhalten.

Sagen kann jeder alles, aber was wichtig ist, sind die Taten.

Ist der andere bereit, dir ernsthaft zuzuhören und respektiert er deine Aussagen und Grenzen?

Wenn du sagst, du willst etwas nicht und er tut es trotzdem - Red flag (v a wenn es um Anfassen, Küssen o ä geht).

Drohungen - Red Flag!

Anschreien - Red Flag!

Desinteresse an dir als Person - Red Flag!
 
D

Die_ Katze

Gast
Ich weiß nicht wie ich es richtig formulieren soll, damit du es nicht eventuell falsch verstehst.

In dem spezifischen Fall würde ich nicht vom verarschen spreche. Der Mann hat von Anfang "sehr klar kommuniziert" was er wollte und zwar, dass er eben dich F***** wollte und sonst nichts.

Das eigentliche Probleme liegt meiner Meinung nach eher, dass du, um vermeintlich Liebe zu bekommen, nicht die Grenze gezogen hast, wodurch du alles mit dir machen ließ. Der Typ hat schnell dein geringes Selbstbewusstsein erkannt und wollte mit seinen Sprüchen dich einschüchtern.

Was du brauchst ist in Zukunft zu lernen eher auf dein Empfinden zu hören. Du schreibst selbst, dass du dich bei den ersten offensiven Annäherungsversuchen nicht wohlgefühlt hast. Genau da kannst du ansetzen. Wenn man bei einer Person schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend bekommt, soll man es ernstnehmen. Nicht umsonst spricht man von einem sog. Bauchhirn im Menschen. Dein Bauchhirn hat im Grunde die ganze Zeit Alarm geschlagen, nur hast du das nicht bewusst wahrgenommen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Du hast gefragt, wie du unterscheiden lernst, wer ist Freund, wer nicht, wer nutzt dich aus, wer nicht?

Weiß das überhaupt wer? Der Mensch ist ein Säuger, er sucht von Natur aus nach etwas, wem, womit er satt wird. Wenn du mit ihm mitgegangen bist, dann doch auch aus diesem Motiv heraus, du wolltest dich sättigen, ( Liebe, Geborgenheit, Trost, Annahme usw.) und er wollte Sex und war schlau, hat dir Liebe, Geborgenheit, Trost vor die Nase gehalten, dann bist du mitgegangen. Er hat dich angelockt mit einem Köder ( sehr lieb getan vorerst) und dann missbraucht und misshandelt.
 

Melina123

Mitglied
Du hast gefragt, wie du unterscheiden lernst, wer ist Freund, wer nicht, wer nutzt dich aus, wer nicht?

Weiß das überhaupt wer? Der Mensch ist ein Säuger, er sucht von Natur aus nach etwas, wem, womit er satt wird. Wenn du mit ihm mitgegangen bist, dann doch auch aus diesem Motiv heraus, du wolltest dich sättigen, ( Liebe, Geborgenheit, Trost, Annahme usw.) und er wollte Sex und war schlau, hat dir Liebe, Geborgenheit, Trost vor die Nase gehalten, dann bist du mitgegangen. Er hat dich angelockt mit einem Köder ( sehr lieb getan vorerst) und dann missbraucht und misshandelt.
Aber irgendwie muss man sich ja Schützen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben