Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein?

Adriana1

Neues Mitglied
Hallo. Es war ein schlimmes Jahr für mich und mir ist klar, dass so eine Beziehung weder Normal noch Gesund sein kann. Würde seinem Verhalten gerne einen Namen geben.

Zuerst war ich seine grosse Liebe - Gottgegeben - er tat alles für mich und widmete mir all seine Aufmerksamkeit. Nach der Hochzeit wurde er immer gemeiner. Er war nur gut drauf, wenn es Sex gab. Hatte ich keine Lust, wurde er depressiv, liess mich mit dem Kind und der Hausarbeit alleine. Es kamen keine Unarmungen, keine Zuneigung von ihm...ausser beim Sex. Er redete schlecht über meine Freunde. Und beschwerte sich fast immer, wenn ich mal was anderes als er machen wollte. Manchmal legte ich ihm Nahe, dass er vielleicht mehr mithelfen möchte...Da flippte er fast aus und fing an, mich aller möglichen Dinge zu beschuldigen. Irgendwann fing er an, gemein zu werden, sagte tagelang gemeine Sachen. Wohl weil ich keinen Sex mehr wollte. Einmal meinte er, er lasse sich Scheiden, wenn ich nicht nackt im Bett schlafe (ach hätte er doch) .
Er stellte mich als frigide und sexuell gestört dar. Und er war wirklich jeden Tag ohne Sex depressiv verstimmt! Er hat sehr wenig Selbstwertgefühl. Ich hab mir soviel Energie rauben lassen, habe aber nach 1.5 Jahren den Schlussstrich gezogen. Ohne Kind wäre ich schon früher getrennt gewesen. Ich habe Angst, dass er, nach der Scheidung, so auch zu unserem Sohn ist, wenn er alleine mit ihm wäre. Hat da jemand Erfahrung?

Danke Euch
 
A

AKK

Gast
Hi,
Schwer zu sagen, ich hoffe nicht.
Weißt du ob er sexsüchtig ist?
Wäre vielleicht bei einem Streit um das Sorgerecht, sollte es dazu kommen, gut zu wissen.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo @Adriana1

Hallo. Es war ein schlimmes Jahr für mich und mir ist klar, dass so eine Beziehung weder Normal noch Gesund sein kann. Würde seinem Verhalten gerne einen Namen geben.
hilft es Dir wirklich, wenn "das Kind einen Namen hat"? Oder ist es nicht doch die Situation, die belastend ist. Was hast Du davon, wenn Du sagen kannst, es ist A, B oder C.....

Deine bzw. eure Konstellation ist m.E. nicht gut, egal, wie der Name heißt. Oder nicht?

Das ist meine Antwort auf deine 1. Frage....
...und zur 2. Frage...
...wie er sich (auch später) seinem Kind gegenüber verhält...
...kann niemand sagen.

Wie soll das gehen?
Weißt Du, wie sich eure (gemeinsame?) Zukunft gestaltet?
Hast Du einen Plan, was Du gerne machen möchtest?

Wie Du ja gesehen hast, produziert jede Aktion eine Gegenreaktion...
...es ist schwierig, da etwas vorherzusagen.


Ich wünsche deinem Kind und Dir nur das Allerbeste...und hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich und somit auch für euer Kind.
 
I

Irgendeinname

Gast
Da dieses Verhalten entweder eine schwerwiegende psychische Störung oder einen abgrundtief miesen Charakter als Ursache hat, gehe ich davon aus das er eurem Kind gegenüber genau so sein wird. Wenn ihr einen Sohn habt, wird er (unbewusst) alles tun um ihn genau so toxisch zu machen wie sich, wenn ihr eine Tochter habt wird er ihr vermutlich beibringen das sie später die Beine breit und den Mund geschlossen zu halten hat.

Versuch das alleinige Sorgerecht zu kriegen, für mehr als Unterhalt ist so jemand nicht zu gebrauchen.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Ich habe Angst, dass er, nach der Scheidung, so auch zu unserem Sohn ist, wenn er alleine mit ihm wäre. Hat da jemand Erfahrung?
Wie er sich allein zu eurem Sohn verhält, kann man aus deinen Schilderungen nicht sagen. Vielleicht genauso ekelhaft, vielleicht auch liebevoll und fürsorglich.

Dein Mann ist ein Lügner und ein Manipulator. Ein übler Charakter und ein Egomane.
 

Sunrise

Mitglied
Wie war er denn bisher zum Kind? Ist das Interesse fürs Kind generell da, ist die Bindung gut? Wenn ja, dann könnte es auch gut gehen. Eine Eltern-Kind Beziehung ist ja auf einer anderen Ebene als eine Paarbeziehung. Nur wenns zwischen euch nicht klappte muss es nicht so sein, dass es mit dem Kind nichts wird. Bei dir hat er offenbar das Thema Sex übermäßig gewichtet, dich versuchte emotional zu beeinflussen damit es für ihn häufiger rausspringt, das spricht ja nicht gerade für ihn und war wohl das Beste, die Beziehung zu beenden. Generell scheint er zumindest aus dem was du schreibst, ziemlich egozentrisch zu sein und ist nur bereit etwas positives zu geben wenn er dafür bekommen würde was er will. Das sind keine feinen Charakterzüge.

Aber wie er zum Kind ist wissen wir ja nicht. So mancher hat auch nach der Trennung leider gar kein Interesse mehr, dann hätte sich das Nachdenken erübrigt wenns bei ihm so wird. Ansonsten abwarten, anschauen wie es wird und abwägen, in wie fern das ok oder nicht ok fürs Kind ist.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Du hast dich so wie ich das sehen kann, von einem Mann getrennt, der die Grundlage im Leben nicht verstanden hat.

Einen anderen Menschen hat man nicht zu sagen was er tun soll.
Auch nicht, wenn er leise ist, oder für Stunden nichts sagt.
Man wartet ab und lässt sie entscheiden.
Oder man tut selber was.

Aber man zeigt nicht auf andere und sagt: "Mach das bitte so und so..."

Weil man niemandem seine Entscheidung abzunehmen hat.
Und auch nicht seine Kreativität.
Wir sind alle frei.

Es war also absolut richtig, dass du weg bist.
Was deinen Sohn angeht sind nun alle gespannt, auch das Gericht wird das sein.

Ob man Sexsucht beweisen kann... naja, schwer.
Wie macht man sowas? Wo fängt "DIE" Sexsucht an, wenn wir nicht "DEN" Sexualtrieb haben mit einer konstanten Lust und Libido? Ich glaube daher muss man dieses Verhalten nicht an Sex festmachen. Er ist aus anderen Gründen so scheisse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lastofus

Aktives Mitglied
Den Namen von sowas findest du nur heraus wenn er sich austesten lässt … wird er wohl nicht machen!!

zu deiner Frage: kann keiner sagen wie er zu dem Kind sein wird!

anzunehmen da er zu dir scheiße war.. und ziemliches Egomanen Verhalten an den Tag legte .. gut möglich das er so zum kind ebenso ist!!

Würde alleiniges Sorgerecht beantragen…
Hoffentlich hast du genug Beweise gesammelt für sein Verhalten!

good luck dir und deinem Sohn, ich wünsche euch das Beste und Liebe für einander.. ohne den Hampelmann!!
 
V

Verstehenichtganz

Gast
Hallo. Es war ein schlimmes Jahr für mich und mir ist klar, dass so eine Beziehung weder Normal noch Gesund sein kann. Würde seinem Verhalten gerne einen Namen geben.

Zuerst war ich seine grosse Liebe - Gottgegeben - er tat alles für mich und widmete mir all seine Aufmerksamkeit. Nach der Hochzeit wurde er immer gemeiner. Er war nur gut drauf, wenn es Sex gab. Hatte ich keine Lust, wurde er depressiv, liess mich mit dem Kind und der Hausarbeit alleine. Es kamen keine Unarmungen, keine Zuneigung von ihm...ausser beim Sex. Er redete schlecht über meine Freunde. Und beschwerte sich fast immer, wenn ich mal was anderes als er machen wollte. Manchmal legte ich ihm Nahe, dass er vielleicht mehr mithelfen möchte...Da flippte er fast aus und fing an, mich aller möglichen Dinge zu beschuldigen. Irgendwann fing er an, gemein zu werden, sagte tagelang gemeine Sachen. Wohl weil ich keinen Sex mehr wollte. Einmal meinte er, er lasse sich Scheiden, wenn ich nicht nackt im Bett schlafe (ach hätte er doch) .
Er stellte mich als frigide und sexuell gestört dar. Und er war wirklich jeden Tag ohne Sex depressiv verstimmt! Er hat sehr wenig Selbstwertgefühl. Ich hab mir soviel Energie rauben lassen, habe aber nach 1.5 Jahren den Schlussstrich gezogen. Ohne Kind wäre ich schon früher getrennt gewesen. Ich habe Angst, dass er, nach der Scheidung, so auch zu unserem Sohn ist, wenn er alleine mit ihm wäre. Hat da jemand Erfahrung?

Danke Euch
Gut, dass du die Reißleine gezigen und dich gette nt hast. Wie geht denn dein Sohn damit um? Kommt er klar oder verlangt er nach seinem Vater?
Wie erzieht ihr denn seid der Ttennung euren Sohn? Bist du Alleinerziehend und er der WE-Vater der für Unterhalt sorgt?

Ich verstehe aber hier auch deine Fragestellung nicht ganz. Warum hast du Angst er könnte so mies auch gegenüber seinem Sohn sein? Hast du Angst, dass er ihn vergewaltigt? Oder einfach deshalb, weil er gefrustet ist weil er keinen Sex mit egal wem bekommt und dann nicht in der Lage ist, ordentlich und liebevoll mit seinem.Sohn umzugehen bzw. ihn mitzuerzuehen wie es nötig wäre?
 

Piepel

Aktives Mitglied
Natürlich kann man hier nur Deine Sicht der Dinge erfahren, drum ist es besser, neutral zu sein.

Aber eben aus Deiner Sicht gesehen wäre es "möglich", die Herausgabe des Kindes unter dem Vorwand heraus zu zögern, dass er sich von Dir eine Ansprache anhört.
Die müsste dann so gestaltet sein, dass ihm klar wird, warum Du Dich von ihm getrennt hast, dass Du aber nicht sofort beabsichtigst, dem Kind den Vater zu nehmen, solange er sich ihm gegenüber "angemessen" verhält.
Angemessen wäre in dem Fall, dass ihr Euch getrennt habt und das auch so bleibt, dass Ihr Euch aber beide als je ein Elternteil des Kindes verständigen wollen würdet.
Das ganze ist emotional betrachtet... schwierig - aber zum Wohle des Kindes einen Versuch wert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
G Mann schreibt mit der Ex / Sie hat Gefühle für ihn Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben