Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hat diese Frage meiner Exfrau eine Bedeutung ?

W

wolken 61

Gast
Vielleicht habt Ihr recht!........das mache ich ja auch ich lasse es meinen Bauch und mein Herz entscheiden........doch wenn ich hier nicht über meine Ängste und Bedenken schreiben darf.....wo darf ich es dann ?........denn eine gewisse unsicherheit bleibt immer und die angst......das falsche zu tun auch........und nur deshalb bin ich hier weil ich sonst niemanden habe um über meine Gefühle zu sprechen........

Trotzdem Danke.......
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Wolken, es ist super das du hier schreibst und deinen Gedanken freien Lauf lässt. Dazu ist Hilferuf nun mal da und wer was anderes sagt, ist hier verkehrt. ;)

Mit der Liebe ist schon ein Krampf. Mir ergeht es eben genauso, das ich eigentlich nicht, weis was los ist.
 
W

wolken 61

Gast
Hallo Wolken, es ist super das du hier schreibst und deinen Gedanken freien Lauf lässt. Dazu ist Hilferuf nun mal da und wer was anderes sagt, ist hier verkehrt. ;)

Mit der Liebe ist schon ein Krampf. Mir ergeht es eben genauso, das ich eigentlich nicht, weis was los ist.

Schön zu wissen, das es hier noch Menschen gibt die auch so denken wie ich.......also kann ich ja doch nicht so falsch liegen.......danke dir für deinen Beitrag Katrinchen.......
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
ja klar wolken!! schreib mal ruhig- wenn mir was einfällt, antworte ich dir! ich werde dich (auch) ein stückweit begleiten, laß dich mal nicht irritieren.
Sieh mal, die wenigsten bringen fertig von Beginn an zu lesen. Du hast ja hier die zweite Geschichte, da müßten sie auch die # 1 lesen. Wer hat schon von den schnell-mal-kurz Schreibern schon die Geduld dazu?
Ich würde gern viel mehr wissen von euch beiden (vielen), um dir wirklich richtig raten zu können. So tippe ich immer nur blind und bringe halt von mir ein, wie ich denke, aber jede Frau ist anders- seufz, ob ich da wohl immer richtig liege mit meinem Rat?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Trennungsursachen ?!

Ich denke:

Du erwähnst irgendwie nicht so richtig (oder überlas ich es?),daß
Ihr--Du mindestens --Euch auseinander gesetzt habt mit den URSACHEN der Trennung.

Absichten und Worte und Gefühle sind ja was Feines...nur...

für mich z.B. zählen Fakten/Taten/Handlungsweisen/Einsichten/Veränderungen....

Da kann man ganze Süßholzwälder abholzen und Gedichtebändchen
vorbeten und Blümchen schenken...

in meinen Augen ist das alles Zinnober (es macht mich eher sogar FURCHTBAR wütend!),wenn es an Taten mangelt.

Mit Sprüchen fühle ich mich "billig abgespeist"-- wenn man dann nicht WIRKLICH zuhört, jegliche Vergangenheit wegblockt, nie selbstkritisch aufarbeitet..in Redewendungen stecken bleibt.

Es gibt immer so "Erkenntnismomente" --da offenbart sich,ob jemand nur schwätzt.

Absichten sind toll. Pläne auch. Romantik und Reden...

Kann man alles haben..aber--als ERGÄNZUNG zu wirklicher Aufrichtigkeit--> Nachdenken, Ändern, Vorbeugen...
sonst steht man nach Versöhnung viel tiefer im Moor.

Du erklärst hier die Größe Deiner Gefühle.
Okay--aber--geht es Dir um DICH oder um EUCH?

Ich weiß nicht,warum es bei Euch zum Bruch kam--denken könnte ich mir,daß es ein Ungleichgewicht gab bei Respekt und Miteinander.

Bei vielen Kindern sind viele Taten wichtig.

Nicht "Hilfe im Haushalt" sondern "gerechtes Arbeitsteilen" z.B.--und Achtung vor der Frau..nicht in erster Linie als "Mutter".

Keine Frau braucht ein "Zusatzkind",was AUCH um Zuneigung kämpft.

Du klingst mir irgendwie ...nicht so wirklich erwachsen?
Nicht als " Partner" ,den man als mehrfache Mutter verdient hat.

Oder schätze ich da Deine Texte völlig falsch ein?

AUSDRÜCKLICH möchte ich Dir nicht zu nahe treten!

Ich kenn ja nur Deine Texte hier...bitte als ignorier evl. falsche
Einschätzungen...muß man ja immer dazuschreiben,damit einem nicht verbitterte Harherzigkeit unterstellt wird *lachel* ... vor allem "verbittert" bin ich noch nie gewesen...*grins*,das ist lustig...

Wenn Du Dich wirklich gewandelt hast und sie auch,sehe ich gute Chancen für Euch--Ihr seid lebenslang Eltern,bleibt also verbunden.


Gruß!
Micky
 
W

wolken 61

Gast
Danke euch allen.........werde meinen Weg weiterhin alleine gehen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolken 61

Gast
Hallo an alle die es Interessiert........Der Weg ist das Ziel!!!!!!! ich habe es erreicht.......ich habe sie wieder ? .......die Frau .......die mir alles bedeutet.......haben uns wieder ineinander Verliebt........haben uns bisher zweimal getroffen....alleine.......es war der Himmel auf Erden......im warsten sinne des Wortes.......ich kann mein Glück noch nicht so richtig fassen.......irgendwie habe ich immer das gefühl aus einem Traum aufzuwachen....weil ich es nicht fassen kann.......das mein Wunsch den ich seit über drei Jahren habe in Erfüllung gegangen ist.......da sie sehr wenig zeit hat und wir es langsam angehen lassen wollen...vor allem wegen unserer Kinder......müssen wir die zeiten nehmen die uns verbleiben......die sind meistens mitten in der nacht......denn sie arbeitet am pc meistens abens von 10 - 12 uhr......dann muß die große tochter da sein wegen der kleinen usw.aber sie fährt auch nachts um 12.00 uhr noch 30 km zu mir.....ist das wirkliche Liebe ???????........wir haben die letzten drei wochen sehr viel miteinander unternommen.......gehe jetzt auch schon zu ihr in den Garten....und bin viel unterwegs mit meiner kleinen alleine sogar.......schon dreimal.........ist das nicht der helle Wahnsinn........ich kann wirklich mein Glück nicht fassen.......gut das mich keiner sehen kann jetzt.......das mir nur beim Schreiben....hier wieder die Tränen nur so davon kullern.......ich kann noch nicht mit meinen Gefühlen umgehen.......kann nicht mehr klar Denken....bin fast nicht mehr fähig zu Arbeiten weil ich keinen anderen gedanken mehr im Kopf habe als sie wo ich auch hinsehe ich sehe immer nur sie...........wenn sie..... da......ist........ bin ich so überwältigt das ich mich wirklich zusammen reissen muß um nicht weinen zu müssen.......immer kann ichs nicht verhindern.......die tränen laufen dann einfach ohne mich zu fragen........ich weiß nur eins.......ich liebe sie von ganzem Herzen.......und ich werde alles dafür tun das es so bleibt......Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie man in solchen fällen........mit seinen Gefühlen wieder klar kommt.......denn ich möchte sie ja nicht unter druck setzen in dem ich sie erdrücke vor lauter liebe......denn ich weis auch das das schädlich sein kann....und vor allem die Angst keinen Fehler zu machen.....wir waren ja wie ihr sicher noch wisst fast 15 Jahre VH...und jetzt 4 Jahre getrennt mit sehr viel Streit etc.........und jetzt ist wieder alles anderst...........aber es ist verdammt schwer.......sich dabei zurückzuhalten.......ich möchte es am liebsten der ganzen welt hinausschreien.......wie Glücklich ich bin......Danke fürs zuhören..
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Glückwunsch!

Na fein!
Es gibt noch Wunder!

Prima Sache --dann paß drauf auf,auf Dein Glück!

Tja..Arbeit lenkt ab und ist hilfreich und sinnvoll.

AUCH BEI SOWAS! ;)

Hm...wirklich Dich ins Zeug legen, sinnvolle Änderungen,
aus Euern früheren Fehlern lernen!

Nicht nur das "Schischie" ist wichtig...Romantik allein füllt keinen Magen..oder so...

Die ganze Palette... Dich und sie verwöhnen, Dich immer in den Popser treten--auf Deine eigenen Ziele achten... dem Tag mit ihr und ohne sie Sinn geben!

Freu mich für Dich!

Genieß es--um Euretwegen und der Kinder auch vor allem!

Micky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben