Hat aber lange gedauert , bis Du aufgewacht bist.....😀.
Wenn Du versuchst Deine Vergangenheit auszuklammern wird das nie was. Du kannst versuchen mit Deiner Vergangenheit abzuschließen. Das erlebte verarbeiten und sicherlich auch daraus zumindest den Nutzen ziehen zu lernen damit umzugehen, ganz auf Dich selbst bezogen.
Also eine lavierte Depression.
Und nu ?
Meinst Du jemand der eine lavierte Depression hat, ist nicht in der Lage trotz der Schmerzen kommunikativ zu sein ?
Du hast grade das Gegenteil bewiesen.
Aber mal im Ernst , die Larve hast Du ja nicht verschluckt und die Maßnahmen, die ergriffen werden, können müssen Dich aber nicht heilen.
Mit reiner Willenskraft ist dem oft nicht beizukommen , aber mit vermehrter Aktion. Das sag ich Dir aus Erfahrung.
Von daher unterhalten wir uns doch mal ganz grundlegend über den Begriff Jammern und dessen Bedeutung in der deutschen Sprache.
Jammern wird in die Kategorie der sog. schwachen Verben eingeordnet.
Bedeutung :
1.a laut klagen;unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen,seinen Kummer zeigen
b über jemanden,etwas laut und wortreich klagen; seiner Unzufriedenheit über etwas Ausdruck geben
c in klagendem Ton nach jemand, etwas verlangen
2 (gehoben) jemandes Mitleid erregen; jemandem im Innersten leidtun
Von Lappen steht da nichts und ich denke, in Deinem Fall, ist Jammern garnicht mal so schlecht , es hilft zumindest nach einigen Meinungen verschiedener Psychologen.
Für mich jammerst Du aber auf viel zu niedrigem Niveau und in Dir , so sehe ich das zumindest, schlummert noch viel mehr Erlebtes, über das Du Jammern könntest, als das Du es tust.
Für mich ist Deine Problematik nicht das was Du gesagt hast , sondern das was Du verschweigst.
Wäre vielleicht ja mal ganz hilfreich davon zu erfahren, ohne Dich vorher aus dem Schneckenhaus locken zu müssen.
Klar ist ein abendfüllendes Thema aber was solls , die Zeit nehm ich mir.
Von daher , mal ganz klar drüber nachdenken Jammern ist dann negativ besetzt , wenn es grundlos ist , zumindest in meinen Augen. Dein Jammern ist aber durchaus berechtigt, die Frage ist nur wie kriege ich Dich an die Tischtennisplatte, wollte das nämlich immer schon mal lernen und dann , wenn ich das gelernt habe und Du wieder gesund bist dann lasse ich mich gerne auf einen Wettkampf ein , auch, wenn ich aufgrund mangelnder Spielerfahrung sicherlich haushoch verlieren werde.
Aber gut , das zumindest ganz tief in Dir drin noch der Sportlergeist lebt , das ist doch schon mal ein Ansatz.
Und stell Dir mal vor , der ist zwar auf die Knochen geschunden , entäuscht und sozusagen in die Ecke gestellt , wegen Schmerzen auf der Reservebank...aber
er ist bereit zu kämpfen.
Das wollte ich hören , Danke .
So wie würdest Du denn nun die Anzeige formulieren ( das mit dem Wrack lassen wir jetzt mal ) ???
Exsportler mit lavierter Depression und Therapierfahrung, 1,75, blaue Augen , lichtes Haar, 35 ...etc.etc.etc. .....sucht Gleichgesinnte Sie zwecks Austausch und Freizeitgestaltung im Rahmen des Möglichen ....
oder lieber doch garnicht ? Weil würdest Du den Kampfgeist wirklich da rein investieren, dann wäre es doch sicher möglich was vernünftiges zu Stande zu bringen oder meinst Du nicht ? Schließlich kennst Du Dich ja viel besser.
So nun mal ran ....geht nicht ?
Warum nicht ?
Genau das habe ich getan, also ich habe früher positive kontaktanzeigen geschrieben. Ich hatte auch einige treffen, einige gingen mit beleidigungen einher, weil die dame enttäuscht war, weil ich zu klein war oder die gesichtsform hat nicht gepasst...
Ich habe es oftmals so geschrieben:
ich suche eine liebe sowie freches Mädels mit der man aber auch tiefgründig sprechen kann und die sich für viele themen interessiert. Sie sollte nichts gegen gelegentliche radtouren im sommer haben oder eben nichts gegen leichte sportliche betätigung. vom optischen bin ich nicht großartig abhängig, ich suche quasi nur eigenschaften die auch zu mir passen. Sie sollte daher so wie ich eine normale figur haben, aber ein paar kilos mehr schließe ich nicht aus, es sollte aber in rahmen bleiben, da ich einigermaßen auf meine ernährung achte und es selbst an mir nicht mag, wenn ich den körper schleifen lasse. Ansonsten sollte sie nicht groß nach materiellen streben, also im normalen außmaß. Sie sollte tollerant sein, weil ich durch meine vergangenheit nicht ganz gefestigt bin und daher ist es wichtig das sie akzeptiert weil ich auch sowas akzeptiere. Eine beziehung sollte für mich auf augenhöhe stattfinden, also nicht das klischee: die frau schaut zum mann auf.
sowas ähnliches schrieb ich immer in singlebörsen, also als ich von diesen singlebörsen noch nicht so gestört war. Ich schrieb auch witzige texte, wodrauf sich frauen meldeten. aber die waren nur zum spaßen zu haben und nur spaß gehört eben nicht in eine beziehung für mich, man sollte sich auch mal richtig unterhalten können.
was passiert aber in den singlebörsen:
es melden sich ganz andere frauen bei mir. frauen die wirklich nur zuahsue hocken, nicht in der lage sind mal zu fuss zum einkaufen zu gehen. Frauen die im verhalten verdammten größenwahn haben, also mit denen keine normale unterhalten möglich ist. Teilweise hatten die damen keine ausbildung und eine ex ist drei mal durch die führerscheinprüfung gefallen aber hatten verdammt große klappe. also sie ließen immer heraushängen wie geil sie sind und das ich ja keine frau ernähren könnte.
genau deshalb hat sich bei mir so ein frauenbild entwickelt, erwarten aber nichts geben. Ich habe mich auf diese frauen eingelassen, da ich mal sehr tollerant war, aber am ende hat es nie funktioniert und ich wurde eh verlassen.
daher schreibe ich in diesen singlebörsen schon garnicht mehr was ich will, will ist ein doofes wort dafür, was eben zu mir passt. An diese frauen gerate ich einfach nicht und nehme eben an, es liegt an meinem aussehen. weil früher immer gesagt wurde, dass ich ein toller kerl bin.
ach, ich weis da echt nicht mehr weiter.
ich habe doch keine großen ansprüche, einfach nur ansprüche die ich auch mitbringe, aber trotzdem ist es sehr schwer.
genau das ist mein >problem. dazu kommt noch, dass ich so aktzeptiert werden möchte, dass ich durch meine vergangenheit nicht mehr so der strahlemann bin, ich muss langsam gesunden und brauche keine leute um mich herum, welche einen drauf geben. ich habs dann auch mit psychisch kranken frauen versucht, dass ging richtig in die hose...
zu der lavierten depression, was ja nur ein krankheitsbild ist, es enstanden ja auch andere aber das ist mein hauptproblem. lavierte depression heißt auch vegitative störung ect. gibt verschiedene ausdrücke dazu. benutze oft vegitavie störung, depressionen nicht gerne vor anderen,. da man gleich in der schublade ist.
klar kannst du damit kommunikative sein, jedoch verstehen leute meistens nicht, wenn man wegen der schmerzen in gewissen phasen seine ruhe braucht. schlimmeres ist aber, dass leute die sich damit nicht auskennen, einfach urteilen und denken es sei alles kopfsache.
ich war wegen dieser sache schon einige male in der notaufnahme, selbst symptome zu kontrollieren ist sehr schwierig, erst recht wenn das vegitavie nervensystem die symptome abruft und es gewohnt ist. ich hatte früher panikattacken, welche nun nicht mehr vorhanden sind, daraus ist dieser dauerschmerz geworden.
es ist schlimm für mich wenn leute das nicht verstehen und drauf rumhacken. ich heule ja nicht deswegen, aber es nervt, wenn leute wissen man hat depression und meinen über einen herzuziehen und nicht ernst zu nehmen. man fragt mich ja, was hast du und dann antworte ich und tata man ist in einer schublade. will darüber nicht mal sprechen, einfach aktzepiert werden wenn ich mal:
kreislaufprobleme habe, herzrasen, druck auf der brust, schwindel, magenkrämpfe ect. ich verstehe nicht, wie man dann noch drauf rumreitet. genau das ist auch mein problem. vllt versteht man es nun, also was ich damit zum ausdruck bringen will. ich labber nicht jeden zu das ich krank bin aber man merkt es irgednwann und dann wird gebohrt und nach dem bohren werde ich nicht ernst genommen. denn die meisten denken, dass depression...dumm, faul und was weis ich bedeutet.
ps: was noch in den singelbörsen zu finden ist. Wenn man mal eine frau traf und sie hatte interesse dann kam es ihr gleich auf das hühnern an, beglückt man sie nicht gleich am ersten abend ist sie auch weg. wirklich nur solch erfahrungen. gibts auf diesen verdammtern plattformen nicht ein paar menschen die man normal kennen lernen kann. die a nicht beleidigen und b nicht gleich hühnern wollen und mit denen man langsam anfangen kann. muss ja keine beziehuing sein, sondenr erstmal viele sachen zumsammen machen um ein kennen zu lernen. nach 1 date kann man ja nicht beurtelen wie es mit den anderen ist und mit dem sofort hühnern ist es auch nicht möglich.