Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hat der Kapitalismus die Liebe zerstört

I

ich1980

Gast
Vielleicht solltest du mal erzählen, wofür die Leute dich denn als widerwärtig bezeichnen. Schließlich kann man sich da viel drunter vorstellen; von ungerechter Bewegung dir gegenüber bis zu wirklichen Totalausfällen deinerseits. Mit ein bißchen mehr info kann man die Lage sicherlich besser beurteilen.

Das Partnerschaft und Bindung schon immer so "funktioniert" haben, habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern ist geschichtlicher und biologischer Fakt. Es würde mich auch wundern, wenn du über eigene Erfahrungen über die gesamte Spanne der Menschheitsgeschichte verfügst.
ich werde oft einfach wiederwertig behandelt. Das sollöte hier nicht hinein, denn das habe ich bereits in anderen berichten hier geschrieben.

deshalb versuche ich es zu kurz wie möglich zu halten. Ich habe sehr früh meine familie verloren und das durch aufeinanderfolgende Todesfälle. Daraufhin war ich sehr unsicher und bin seitdem eher sehr ruhig, eben eher still anstatt der strahlemann.
Ich war dann wegen depressionen in behandlung leider erst jahre später, da ich in einer ausbildung war und ich mit keinen drüber sprechen konnte. Auf jeden fall wurde ich seitdem nach und nach sehr ausgegrenzt. ich war noch kein einzelgänger aber nach und nach kam ich mir menschen nicht mehr klar, da sie mich nicht verstanden haben.

Es wurde dadurch immer schlimmer. Ich habe dann ein paar bekanntschaften mit frauen gehabt bis vor 2 jahren. ich hatte viele kurze beziehungen, früher oder später wurde ich in jeder beziehung beschimpft. Hauptsächlich wurde mein aussehen kritisiert und das ich doch keine Frau ernähren kann kam auch mit ins spiel. ich erzählte aber immer vorweg, dass ich noch dabei bin wieder gesund zu werden. vorweg fanden die frauen das angeblich nicht schlimm, aber dann kamen eben die messerstiche die ich mit beleidigungen bekam. Ich konnte also nie voll gesunden, es kam immer wieder was neues dazu. dann verlor ich mein ganzes selbstbewusstsein und die beschimpfungen heuften sich auch im alltäglichen leben. Also das leute zu mir recht unfreundlich waren, mich nicht aktzeptierten und AUCh wegen meinen Aussehen beleidigten.

Ich hatte wie beschrieben viele Frauen, aber es kam immer wieder das selbe bei raus. Als ob ich stigmatesiert bin.

Ich habe dadurch immer mehr den bezug zu menschen verloren und stelle mir nun mal dieses fragen, wie diese mit dem kapitalismus. Ich bin durch das beschriebene nun mal arbeitslos geworden und merke wie stark man damit konfrontiert wird, man hat noch ein stempel auf dem Kopf und der Bezug zu Menschen geht immer mehr verloren.

Ich traue kein Menschen mehr, bin änglich dadurch geworden und frage mich einfach was ich getan habe. für mich ist das wiederwertiges verhalten gegenüber mir.

es ist alles eine lange geschichte, abe rich möchte sie im moment nicht ganz ausführen.

ich habe einfach nur gelernt das man ein A******* ist, wenn man krank wurde, man wird auf jeden fall so behandelt.
dann kam das mit meinem aussehen hinzu, ich wusste früher nicht das ich hässlich bin.

es sind also mehrere sache wodurch ich menschen nun meide. beruflich geht es nun auch noch schwer, weil ich mich schäme. Exfreundinen haben mir echt sehr schlimme dinge an den kopf geworfen, sodass mich das sehr in allen lebenslagen sehr beinflusst.

ich habe dadruch ein anderen blick auf frauen bekommen, auch allgemein ohne beziehung, da ich sehr verletzt wurde und das in eienr phase in der ich dieses nicht brauchte.

es war quasi eine kettenreaktion aus vielen dingen, seitdem werde ich richtig wiederwertig behandelt und weil es mit meinem aussehn in beziehungen die beleidigungen gab, denke ich eben es leigt daran und auch an meine vergangenheit. dieses problem reist einfach nicht ab und ich gehe nicht mehr gerne unter leute, ich würde weitere beleidigungen nicht mehr aushalten. Psysichich würde ich richtig verrückt werden, weil beleidigen lasse ich mich nicht mehr.

es war zuerst traurigkeit dann kam verzweiflung dazu und nun habe ich verdammte wut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich glaub es einfach nicht, dass es nur am Aussehen und an fehlenden Reichtümern liegt, dass Du bisher keine Partnerin gefunden hast.
Mein Freund hat eine Glatze und finanziell sieht es auch nicht immer rosig bei ihm aus - trotzdem hatte er nie Probleme, eine Frau zu finden.
Ich kenne noch zig andere/ähnliche Beispiele.

Dass jemand "einfach so" wegen des Aussehens einen anderen als widerwärtig bezeichnet, das kommt m.E. auch eher selten vor.

Ich denke, dass da eher was an Deinem Verhalten sein muss, das die anderen Menschen abschreckt, von daher wüsste ich auch mal gerne, in welchem Kontext das Wort gefallen ist.
 
I

ich1980

Gast
Ich glaub es einfach nicht, dass es nur am Aussehen und an fehlenden Reichtümern liegt, dass Du bisher keine Partnerin gefunden hast.
Mein Freund hat eine Glatze und finanziell sieht es auch nicht immer rosig bei ihm aus - trotzdem hatte er nie Probleme, eine Frau zu finden.
Ich kenne noch zig andere/ähnliche Beispiele.

Dass jemand "einfach so" wegen des Aussehens einen anderen als widerwärtig bezeichnet, das kommt m.E. auch eher selten vor.

Ich denke, dass da eher was an Deinem Verhalten sein muss, das die anderen Menschen abschreckt, von daher wüsste ich auch mal gerne, in welchem Kontext das Wort gefallen ist.
es ist aber tatsächlich so. wenn es anders wäre, dann wäre das paar mal vorgekommen, aber es ist wie beschrieben in JEDER beziehung so gewesen.nach 12 kurzbeziehungen mit solch einen erleben stellt sich eben im kopf ein, dass frauen sehr massive das aussehen bewerten. und nein, es waren selbst nicht alle super schöne!

es kam ja verhäuft vor das ich auch in anderen situation wegen mein aussehen angegangen wurde, irgendwann nervt das sehr. Ich habe einfach Dinge, welche auffällig sind, anders als die masse- was nicht mal hässlich ist aber eben anders.

Das es dafür auslöser gab, kann ich nicht nachvollziehen, ich war einfach anwesend:D und wenn ich nun wegen diesem erlebten fertig bin und schlecht denke, heißt es oft es liegt daran. da beißt sich die katze in den eigenen schwanz.

klar erleben es die meisten nicht, aber weil sie nicht auffällig anders sind. daher kann man sich das kaum vorstellen, aber ich schreibe so wie beschrieben. ansonsten würde sich das ja nicht durchs leben ziehen und ich würde mich zurückziehen, wenn ich ein auslöser präsentiert hätte.

Ps: eine glatze macht einen auch nicht unbedingt hässlich oder beziehungsunbrauchbar, sehe vin diesel ect. alles attraktive typen für frauen. real wäre es vin diesel wohl auch nicht soo krass (aber er hat halt status), da er nicht gerade groß ist aber so sind die menschen :) männer verlieren nun mal haare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustang

Aktives Mitglied
Es gibt doch sooo viele Frauen die armen Schluckern und fetten Männern hinterherlaufen ohne dass irgendjemand (inklusive der Frau selbst) weis warum. Die sprichwörtlichen "Golddigger" gibts zwar auch, aber mir wäre echt neu, dass es für eine Gruppe von Männern überhaupt keine potentielle Frau gibt.

Wie der Kapitalismus da jetzt reinpasst ist mir vollkommen schleierhaft. Grade in der Sowjetunion suchten sich Frauen gezielt die Männer mit den besten Beziehungen zur KPdSU um sich auch mit Westware versorgen zu können.

Geschenkt wird einem nichts, nicht im Kapitalismus, nicht im Kommunismus und auch nicht in der Liebe.
 
G

Gast

Gast
Eben doch!
Liebe ist ein Geschenk!
Man kann sie mit nichts herbeizaubern und schon gar nicht kaufen.
Wem sie gegeben wird, der kann sich dankbar und glücklich schätzen, denn die Liebe ist doch das Wichtigste im Leben!
 
I

ich1980

Gast
Es gibt doch sooo viele Frauen die armen Schluckern und fetten Männern hinterherlaufen ohne dass irgendjemand (inklusive der Frau selbst) weis warum. Die sprichwörtlichen "Golddigger" gibts zwar auch, aber mir wäre echt neu, dass es für eine Gruppe von Männern überhaupt keine potentielle Frau gibt.

Wie der Kapitalismus da jetzt reinpasst ist mir vollkommen schleierhaft. Grade in der Sowjetunion suchten sich Frauen gezielt die Männer mit den besten Beziehungen zur KPdSU um sich auch mit Westware versorgen zu können.

Geschenkt wird einem nichts, nicht im Kapitalismus, nicht im Kommunismus und auch nicht in der Liebe.
gibts wirklich oder man muss lange lange suchen aber irgendwann ist das suchen, welches vorher aufregend war einfach nur noch ärger, stress. für bärige große männer gibt es frauen, für dickere klar auch welche usw.

bin glaube wie einige wenige männer ein sonderfall: bin 35 jahre aber sehe aus wie 23-25, eine mischung aus bubi und männlich, habe verschiedene fassetten. Das junge ist so eine sache, Frauen mögen schon eher Männer die auch ihr alter entsprechend ausschauen. dazu kommt meine große von 1,75m, was auch kein abbruch wäre, aber die mischung macht es nicht besonders leicht. Ich habe ein ziemlich breites kreuz und wirke daher noch mal kleiner.

Diese art männern wird so allgemein nichts zugetraut, ob im berufleben oder auch so allgemein. wenn männer etwas niedlich sind, ist es nicht so der hit. Man urteilt schoin sehr nach dem aussehen, ich habe das sehr oft bemerkt.

dazu habe ich auch eine ruhige art, bin nicht sonderlich auffällig, außer meine blauen augen vllt.

auch als ich meine familie verloren habe und es mir dadurch schlecht ging, merkte ich, was aussehen alles so ausmacht. ich wurde belächelt, in etwa oh der kleine... man wird als schwach gesehen auch wenn man qualen durch machen musste.

wir menschen sind mehr aussehensgerprägt als viele sagen.

warte ja schon lange auf die auch recht junggebliebene, welche auch noch 10 jahre jünger aussieht aber nicht kindisch ist. was zu mir passt weis ich zumindest, aber diese frauen suchen meist den großen kernigen mann, der gestanden ist, da man ihn alleine wegen dem äußerem was zutraut. daher ist es sehr schwer das gegenstück zu finden.

soll kein gejammer sein, suche nur wege wie ich damit klar komme. dazu kommt auch noch das solch männer wie ich als lieb, niedlich angesehen werden, mit denen kann man quasi machen was man will. das sie ja lieb sind, aber was wenn manche wüssten was sich da für eine wut nach jahren aufbaut, die würden dieses nicht mehr tun.
 

Mustang

Aktives Mitglied
Eben doch!
Liebe ist ein Geschenk!
Man kann sie mit nichts herbeizaubern und schon gar nicht kaufen.
Wem sie gegeben wird, der kann sich dankbar und glücklich schätzen, denn die Liebe ist doch das Wichtigste im Leben!
Man muss zumindest vor die Tür gehen und mit jemandem Reden. Im geschlossenen Raum wird einem die Liebe nicht geschenkt. Das wollte ich damit sagen.

Und diese beiden Dinge sind für viele schwerer als viel Geld auszugeben...
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich habe vor kurzem in der "Jenke" Tv Reportage gesehen, wie Bauern in Afrika nach der Anzahl ihrer Rinder bemessen werden. Bauern mit vielen Rindern haben gleich mehrere Frauen..... ^^

Ich glaube es ist vollkommen normal, dass für manche Menschen finanzieller Wohlstand ein Kriterium bei der Partnerwahl ist. Dafür braucht es keinen modernen Kapitalismus. Für mich war Geld nie ein Kriterium. Was hilft mir ein reicher Partner wenn die Beziehung nicht lange hält?

Ich würde sogar sagen, dass wir heute weniger kapitalistisch bei der Partnerwahl sind. Es war doch vor allem die Generation unserer Eltern und Großeltern, die auf Absicherung und Sicherheit bedacht war. Heute geht es mehr um Freiheit und Selbstverwirklichung. Klar auch dafür braucht man Geld, aber Liebe und Geld zerstören sich nicht gegenseitig.
 

Duine

Aktives Mitglied
Menschen haben jahrtausendelang aus kapitalistischen Gründe geheiratet oder wurden gezwungen, nicht aus Liebe. Heutzutage haben wir die WAHL. Ich finde, das ist ein enormer Fortschritt.
Dass in den jüngeren Generationen jetzt die Beziehungen kürzer dauern, liegt daran, dass es heutzutage weniger Folgen hat, wenn man sich trennt, und dass Scheidung erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert ist. Auch das ist ein enormer Fortschritt, in meinen Augen. Das sagt aber nichts darüber aus, dass sich Leute nicht mehr (so sehr) verliebe. SOndern einfach, dass man Konsequenzen daraus ziehen kann, wenn die Liebe irgendwann verschwindet, und nicht gezwungenermaßen weiter zusammenleben MUSS.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
G Sie hat sich krank gemeldet Liebe 50
A Hat diese Störung einen Namen? Wird er zum Kind auch so sein? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben