Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hasse mein Gesicht, Suizid?

JPunch

Mitglied
Hi, alle zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und bin seit ich denken kann einfach nur mega unzufrieden mit meinem Gesicht. Damit ihr ein Bild habt, wie ich ungefähr aussehe, beschreibe ich mich erst einmal:
Also, ich bin Asiatin (Chinesin) und habe somit ganz lange schwarze Haare, womit ich auch ganz zufrieden bin. Aber leider ist mein Gesicht oval bis rund und ich habe kleine Augen und eine genau 3,5cm breite Nase (Jaja, ich weiß. Aber ich habe es trotzdem gemessen :p). Ich bin ca. 1, 70 groß und bin sehr schlank. Ein Glück hab ich diese wunderbaren Körbchen D Brüste, aber was nützt das einem, wenn das Gesicht einfach nur daneben ist.
Nur damit das klar ist: Ich habe keine Wahrnehmungsstörungen. Meine Figur finde ich super. Aber wie gesagt, dass Gesicht treibt mich noch in den Wahnsinn. Jedes Mal, bedecke ich mit meine Haare (Mittelscheitel) fast die Hälfte meines Gesichts, damit ich es mir nicht ansehen muss.
Ihr fragt euch bestimmt was ich daran so schlimm finde. Nun, erst einmal ist das die breite Nase. Es ist einfach nur hässlich. Die Gesichtsform finde ich auch sehr schlimm. Ich finde ein herzförmiges Gesicht viel besser (dazu kann man auch einen geraden Pony tragen ohne blöd auszusehen). Die Augen sind so lala.
Bei einem Psychologen war ich schon letztes Jahr. Sogar bei mehreren. Aber bei jedem hatte ich nach den Sitzungen das Gefühl zusammen zu brechen. Seitdem rauche ich wie ein Schlot. Also habe ich mit den Sitzungen aufgehört. Nach ein paar Monaten ging es mir wieder besser.
Ich weiß, im Leben geht es viel mehr als nur ums Aussehen. Aber es ist ein scheußliches Gefühl in seiner eigenen Haut unwohl zu fühlen. Jedes Mal wenn ein Foto geschossen wird, drehe ich mich weg.
Ich würde gerne eine Schönheits OP in Asien machen (das machen viele dort). Es würde mir helfen. Da bin ich mir sicher und die Risiken gehe ich auch ein. Aber das Problem ist meine Mutter, die das ablehnt. Ich möchte nicht für andere schön sein, sondern nur für mich. Damit ich Spaß daran habe mich zu schminken und mit erhobenem Kopf plus Pferdeschwanz durch die Straßen zu laufen, ohne mich beschissen zu fühlen.
Es tut einfach nur furchtbar weh, seinen eigen Körper oder teile davon zu hassen. Dadurch bin ich auch sehr kühl und unnahbar geworden. Ich denke manchmal, dass es besser wäre es zu beenden, damit es nicht mehr so weh tut. Ich habe damit noch vor 8 Monate zu warten. Also bis zu meinem 18. Geburtstag. Wenn sich meine Mutter dann nicht umentscheidet, werde ich es tun. Ich weiß, viele von euch denken, dass es nicht Wert sei sich deshalb das Leben zu nehmen. Es klingt sicherlich auch lächerlich. Aber das Gefühl seinen eigenen Körper am liebsten in Stücke zu hacken ist einfach nur furchtbar! Ich habe keine Freunde oder Verwandte, dem ich das sagen kann. Also lasse ich es einfach hier raus. Schreibt mir Tipps oder eure Meinung. Ich bin für alles offen.
JPunch
 
S

Shooting_Star

Gast
Ich lasse jetzt nicht die "Du musst dich selbst lieben"- Keule schwingen, weil du das ja bereits selbst weißt.
Spare dir das Geld für deine Schönheits-OP zusammen und dann flieg nach Asien und lass es machen. Wenn du 18 bist, kann deine Mutter eh nichts dagegen sagen. Du musst mit deinem Gesicht leben, nicht sie.

Ich finde dich übrigens vom Schreibstil her sehr sympathisch.

Viel Glück!
LG
Star
 

Proteinshake

Mitglied
Mache dir keine Sorgen. Männer gucken sehr selten aufs Gesicht;)

Doch wenn du über genug Geld verfügst, dann lass dich doch operieren. Mit 18 bist Du erwachsen.

Was ich nicht verstehe, warum du hier suizid schreibst? Um hier mehr Leser zu finden?
 
M

Matschgesicht

Gast
Mache dir keine Sorgen. Männer gucken sehr selten aufs Gesicht;)
Absoluter Blödsinn.
Außerdem geht es ihr ja nicht (nur) um Männer. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, da hilft es nicht unbedingt wenn anderen das egal ist.


@JPunch

Das klingt überhaupt nicht lächerlich.

Warum bist du dir so sicher dass es keine Wahrnehmungsstörung ist? Wenn man sich selbst anders wahrnimmt als man tatsächlich ist (was bis zu einem gewissen Grad jeder Mensch tut) dann merkt man das selbst nicht.

Eine OP würde dir nämlich nur weiterhelfen sofern du tatsächlich an keiner Wahrnehmungsstörung leidest.

Da dich dein Aussehen so stark belastet ist eine OP gar nicht abwegig, bist du volljährig kann dir das auch niemand verbieten.

Und: Du bist erst 17. Dein Aussehen wird sich erst noch auf natürliche Weise ändern
 

Proteinshake

Mitglied
Absoluter Blödsinn.
Außerdem geht es ihr ja nicht (nur) um Männer. Sie ist mit sich selbst unzufrieden, da hilft es nicht unbedingt wenn anderen das egal ist.
Weiß ja nicht, ob Du männlich bist. Aber der größte männlich Teil meines Umfelds bestätigen mir meine Aussage. Warum schminkt Frau sich und will unbedingt die hübscheste sein? Natürlich in erster Linie um den Männern zu gefallen. Und vielleicht um andere Mädels neidisch zu machen, richtig.

Wenn sie in einer Wüste leben würde, glaube ich nicht wirklich, daß sie dann eine Schönheitsop in erwägung ziehen würde, oder?
 
K

KeineRose

Gast
Hey

Ich hoffe, du kommst damit noch klar, vielleicht ohne Operation. Du wohnst in Deutschland? Da bist du einfach "seltener" mit deiner Nase, aber wie viele Mädels und Frauen gibt es mit breiten Nasen oder was weiß ich! Ich zum Besispiel versuche, meine superschmalen Lippen zu "akzeptieren". Es bringt mich eigentlich zum Lachen, wie kann man nur Lippen mit so spitzen Rändern haben, wie ein spitzes M, aber winzig. Die Seiten meiner Oberlippe haben so kein "Fleisch", nur Haut irgendwie. Mein Gesicht sieht insgesamt sehr, sehr "streng" aus. Hohe Stirn, gerade Nase, usw. Nicht sehr feminin sozusagen. Dabei wohne ich bei Paris, und was man da an Schönheiten sieht überall, es ist unfassbar. Ich bin Polin, also eher bleich im Gesicht, aber die schwarzen Mädchen, was haben die für supertolle Lippen! Naja, ich denke mir manchmal, dass es so passt: Frau - also schöne, lange, dichte Haare und angenehm große Lippen. "Frauen" sehen oft echt wie Rosen aus. Uns ich bin anscheinend keine Rose, vielleicht ein Gänseblümchen oder so. Wie viele Blumenarten gibt es aber... Vielleicht ist es auch nur zu leicht, andere gerade um das zu beneiden, was man nicht hat. Das ist sooo typisch, und ich falle selber rein. Aber, wenn ich da im métro in Paris hocke, und mich mit meinen kärglichen, dünnen und ausfallenden Haaren und antisexy-Lippen verstecken möchte, schaue ich auch, wie verschieden die Mädchen alle sind. Und welche tollen Ideen sie haben, ihren eigenen Look so zu unterstreichen, dass man alles an ihnen passend findet. Mir gefallen Asiatinnen sehr. Und Schwarze, und... alle. Und das Beste, warum ich schließlich über meine Lippen lachen kann - mein Mann liebt sie. Und meine Haare auch. Ich jammere ihm manchmal, dass ich sie nicht ausstehen kann und nicht verstehe, warum ich solche idiotischen, unromantischen Lippen haben muss, und er sagt, er hätte gerne, dass ich ihn noch damit küsse... :) Viel Glück mit deinem Gesicht! Ich trage meines auch umher und freue mich, dass ich die einzige Person bin, die es nicht angucken muss, wenn ich durch die Straße gehe ;p Bitte, bitte, vergiss nicht, Du bist nicht die einzige mit dem Problem! Aber es gibt einfach Andere, denen wir gerade SO gefallen, ich versichere Dich!!
 
M

Matschgesicht

Gast
Weiß ja nicht, ob Du männlich bist. Aber der größte männlich Teil meines Umfelds bestätigen mir meine Aussage.
Ja ich bin männlich und kenne nicht einen Mann, der nicht auf das Gesicht bei einer Frau achtet.

Warum schminkt Frau sich und will unbedingt die hübscheste sein? Natürlich in erster Linie um den Männern zu gefallen. Und vielleicht um andere Mädels neidisch zu machen, richtig.
Richtig. Frau schminkt sich, weil ihr Gesicht schön sein muss um beim anderen Geschlecht anzukommen.
Wenn man sein eigenes Gesicht hasst (wie Jpunch schreibt) hilft es auch nicht viel wenn das andere Geschlecht damit kein Problem hat. Das kann in einigen Fällen das Problem mildern, aber nicht beseitigen.
Wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, ist man mit sich selbst unzufrieden, egal ob andere das nicht so sehen.

Jpunch hat Männer in ihrem Beitrag nicht erwähnt, deshalb muss man nicht davon ausgehen dass das ihr Hauptproblem ist.
 
P

peanut

Gast
Ist es nur die Nase, die dich stört?

Ich würd sagen mach es. Aber bitte denk nicht über Suizid nach, das hast du gar nicht nötig. Nach der OP gehts dir sicher besser.

Ich wünsch dir alles Gute.
 
K

KeineRose

Gast
Hmm... Vielleicht braucht das doch etwas Zeit einfach, bis man entdeckt, dass etwas schön/gut ist.
Ich bin selber auch nicht so schrecklich alt (26), kann sein, dass es noch "Klick" macht und wir uns denken - mal unabhängig von allem, wenn es die anderen Ladies nicht gäbe - fände ich mich hässlich? Weiß nicht, ob zu einer OP zu raten ist. Ist besser, etwas zu verändern, als ganz auszusteigen, ja! Man sollte sich auch irgendwie gut fühlen in seiner Haut. Bloß, das kommt so häufig vor, dass man sich innerlich etwas anders vorstellt, als es der Spiegel zeigt. Da müsste doch vielleicht schrittweise alles verändert werdem. Man wäre ständig im Operationssaal, nicht?
Naja, finde die richtige Antwort für Dein Glück, und ich wünsch Dir vor allem ein herzliches Lächeln in Deinem Gesicht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben