Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HarzIV, obwohl ich bei den Eltern wohne?

Micky

Sehr aktives Mitglied
Du bist tief in den Schulden gegenüber den Eltern-sie waren nur zu feinfühlig,es Dir dauernd aufzurechnen.


Monatliche Wohnkosten sind "aufgelaufen", gefuttert hast Du auch nicht nur Luft....

Mindestens moralisch schuldest Du Deinen Eltern je Monat ca.400 -600 Eu.

ICH kann es mir nicht leisten,meinen 26jährigen Sohn durchzufüttern.

Sind Deine Eltern reich?

Wenn man als Eltern kein ausreichendes Einkommen hat ,ist es schoflich von einem Kind, zu erwarten,daß die Eltern dann ihr Alterserspartes aufbrauchen...um das große "Kind" am Leben zu erhalten.

Lies meinen ersten Text mal ganz langsam...

und laß Dich nicht dauernd so verunsichern!
 

einszwei

Mitglied
Ich vermute, ich sehe ganz normal aus und mache keinen völlig verwirrten Eindruck. Ich leide still alleine und erwarte, dass man mir sagt, geh arbeiten, du bist gesund. Und das glaube ich auch selbst, weil mir ja nicht ein Arm oder ein Bein fehlt. Ich habe Angst, nicht ernstgenommen zu werden.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich nehm Dich ernst!
Du kannst auch per mail Hilfe holen/ Berater o.Beratung bekommen !
(diakonie? caritas?...)

Es gibt auch "Bürgerbegleiter",falls in Deiner Familie /Deinem Freudeskreis niemand ist,der mal die Ämter mit Dir abklappert!

Es ist KEINE SCHANDE ,eine ÄMTER-STARRE zu bekommen....
Die eigenen Papierberge sind IMMER die beängstigendsten Feinde...
:):eek:;)


Um mich rum liegen mindestens vier Tonnen Papier..
und ich muß jetzt ins Bett...*grins*
 
G

gogo

Gast
du solltest widerspruch einlegen /mit 26 Jahren zählst du als volljährige und selbst ständige Person /der Grundfreibetrag müßte demnach zustehen /falls das auch nichts bringen sollte würde ich an deiner stelle mal darüber nachdenken einen Anwalt zu Konsultieren und so auch vor das Sozialgericht zugehen
Mal was anderes Warum schaust du nicht im internet nach zbs.www.bag-shi.de/sebst über den seiten des Arbeitsamtes kannst du genug erfahren
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben