Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz4: Sind Kopien der Anlagen der Kontoauszüge für Anträge nicht notwendig oder notwendig?

G

Gelöscht 90655

Gast
Bei meinem Erstantrag ( dem einzigsten bisher) musste ich die letzten drei Monate belegen, es reichten die herunterladbaren Kontoauszüge von meiner Bank als Beleg.
Ich habe keine Kopien der Originale vorlegen müssen, ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, das alle eingereichten Unterlagen digitalisiert und die Papierbelege nach 3 Monaten vernichtet werden, so daß keine Originalunterlagen übersendet werden sollen.
Ich habe das alles in Papierform gemacht, da ich erst zu spät bemerkt habe, das es scheinbar auch digital (online) geht.
 
B

Bastiano

Gast
@Tytos Lunare

Danke, aber ich meinte die Entgeldabrechnungen und Abrechnungen der Bank. Das war mein Fehler.

@tomtom1972

Danke für die Info. Ist natürlich schön, dass es sowas gibt, aber ich bleibe lieber bei der Papierform. :) Durch die Digitalisierung kann ja Verwaltungsarbeit wegfallen, Geld eingespart werden und der Staat könnte sich noch mehr zurückziehen und wer weiß was dann, auch für die Arbeiter dort und die Bezieher von Hartz4. Außerdem ist bei der Papierform ja nicht Hacking möglich und wer weiß was Hacker alles können.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Danke, aber ich meinte die Entgeldabrechnungen und Abrechnungen der Bank. Das war mein Fehler.
Ich verstehe es zwar immer noch nicht ganz,
aber alles was Vermögen betrifft:
Imobillien,
Sparkonto,
Festgeld,
(Kaptial) Lebensvers.
eigenes Fahrzeug
Nebeneinkünfte,
etc.
musst du angeben.

Häcker/Betrüger gibt es nicht nur im digitalen Bereich :D

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben