Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hartz IV - ein System, das tötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses ganze System ist krank. Es zerstört stabsplanmäßig. Dazu gehört Hartz IV.

Es gibt genug Menschen, die nicht mal Hartz IV bekommen! Die sind dann anderweitig abhängig - das ist ja dann auch "nur Privatsache".

Es beginnt in der Schule. Klitzekleines Beispiel: mit der Abschaffung der Heimatkunde.

Wir alle lassen es uns gefallen, indem wir uns auseinanderdividieren lassen bzw. nicht zueinander finden.

Die meisten Menschen sind sich nicht bewußt, daß sie sich fernsteuern lassen durch die Handys, Tablets, Smartphone, Goggle, Facebook, Twitter und so weiter.

Es werden Bedürfnisse aufgebaut, die mehr zerstören, als sie nützen.

Allein unsere Sprache wird zerstört und damit unsere Umgangskultur, die gesamte Kultur. Damit gehen die Erfahrungen, das Wissen unserer Vorfahren verloren.

Alle haben sich voll auf die Rechner eingestellt und die gesamte Organiation aufgebaut.
Stellt Euch vor, es gäbe keine Elektroenergie oder keine Festplatten mehr, nur noch Betriebssystem und Software, nach laufender Bezahlung, ohne Bezahlung würden die in der Ferne gespeicherten Daten gelöscht, dann. . . . wären wir ganz schön traurig.

Wie kann es sein, daß sich eine ganze Welt derart abhängig macht? Die gesamt Welt ist es (noch) nicht, aber dieser Teil der abhängig ist, der zerstört den Rest.

Sterben? Ist doch nicht so schlimm🙄, es gibt genug Menschen (, die sich fortpflanzen). (<--Sarkasmus)

Was ist stimmt denn noch in diesem System?
 
Was hat denn jetzt Heimatkunde mit Hartz IV zu tun? 😕

Ich finde nicht, dass man Hartz IV mit Eutanasie vergleichen kann und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in Deutschland jemand verhungern muss, weil ihm alles gekürzt wurde. Lebensmittelgutscheine sind das mindeste, was man bekommt, selbst wenn man sich garnicht bemüht beim Amt.
Ich sag ja garnicht, dass alles perfekt läuft, aber ich halte die Äußerungen hier für überspitzt.
 
Was für ein Unsinn.....:mad: LEBT doch einmal mit diesem unmenschlichen System, in dem man alles versucht, nur um nicht zahlen zu müssen!
Und wenn mans nur lang genug hinaus zögert, bedeutet das das Aus für den Hilfesuchenden.....

Das weißt eigentlich heute jeder - es sei denn, er ist so ignorant wie..... 😛


liest du eigentlich was du schreibst ?
is doch schon alles beantwortet was deinen freund ruiniert hat...
nicht das Alg 2 sondern vielmehr seine Unfähigkeit seine Rechnungen zu begleichen
in der Welt gibts nicht umsonst, wirklich absolut nichts es sei denn du selbst gibst es...
 
Der Papst hat eine gesellschaftliche Debatte darüber angeregt, dass unsere Wirtschaft tötet. Ich habe mir aufgrund dieses Gedankenanstoßes durch den Kopf gehen lassen, was das System Hartz IV mit dem Dritten Reich verbindet und bin zu erschreckenden Ergebnissen gekommen.

Es gibt mittlerweile Studien und Mitarbeiter der Jobcenter, die Zahlen veröffentlichen, dass etwa die Hälfte aller Hartz IV Empfänger psychisch, mehr oder minder, erkrankt seien. Wie der Papst es formulierte und wie man in der Vergangenheit immer wieder lesen konnte, gibt es unter Hartz IV Empfängern eine höhere Selbstmordrate, die zum Teil durch Ausweglosigkeit aufgrund von Sanktionen hervorgerufen worden sind oder gar durch Verhungern bedingte Tode. Vor allem bei den Menschen, die durch Verhungern starben, fiel mir auf, dass diese Menschen als stark psychisch krank charakterisiert wurden.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, inwieweit sich dieses System, das man nicht abschafft und deren oben genannten Folgen man bewusst in Kauf nimmt, von der Euthanasie im Dritten Reich trennt, wo Behinderte dem System ebenfalls zum Opfer gefallen sind.

Wie seht ihr das?

Der Papst hat gar nichts angeregt.

Die gesellschaftliche Debatte ist längst im Gange und meiner Ansicht nach versucht die Kirche lediglich auf den rollenden Zug aufzuspringen, um wieder ein paar Schäflein einzufangen die dem in die andere Richtung auf den Abgrund zurasenden Geisterzug des grenzenlosen Wirtschaftswachstums hinterher hecheln.

Die psychische Verwahrlosung unserer RTL - und Bild - Gesellschaft ist ein generelles Problem und kann ursächlich nicht eindeutig mit der nervenden Vorgehensweise im Harz 4 - System verknüpft werden.

Eine Studie der DAK aus dem Jahre 2007 dokumentiert, dass der Anstieg der psychischen Erkrankungen bei krankheitsbedingten Ausfallzeiten von Arbeitnehmern ( also den Glücklichen die Arbeit haben ) zwischen 1996 und 2004 um fast 70 % gestiegen ist.
Logisch, dass von diesen "psychisch kaputten" Leuten tendenziell mehr in Harz 4 - Bezug stehen als solche, die es irgendwie schaffen psychisch noch einigermaßen stabil zu bleiben oder denen es zumindest gelingt über das neuste Smartphone, den Urlaub in den Emiraten oder den Besitz sonstiger Statussymbole sich selbst und Anderen gegenüber den Anschein psychischer Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Harz 4 ist ja für Menschen die amtlich schon kaputt genug sind auch gar nicht so dramatisch.

Ich kenne persönlich eine offiziell für unbrauchbar erklärte Familie die mittlerweile ohne jedwede Drangsalierung über ein Einkommen von knapp 1600 € verfügt und davon recht zufrieden lebt.
Ich kenne einige kleine Unternehmer die mit ihrer Tätigkeit nicht genügend erwirtschaften und die mit relativ geringem Aufwand "aufstocken" und dadurch ebenfalls gut über die Runden kommen.
Ich kenne ältere Leute die mit ihrem Halbtagsjob nicht gerade viel verdienen, mit einfacher Antragstellung aber schon seit Jahren kontinuierlich einen Zuschuss zu Wohnung und Heizung erhalten und damit sehr zufrieden sind und auch gar nicht weiter behelligt werden .....

Harz 4 ist für die anderen Menschen eklig, für diejenigen, die noch nicht so ganz kaputt sind!

Menschen, die trotz voller Einsatzfähigkeit und einer guten Ausbildung keinen vernünftigen Job finden, denn diese werden den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.
Menschen, die über ein wenig Vermögen verfügen, denn die müssen zunächst einmal ihr Vermögen verzehren.

Harz 4 ist für unsere Kinder eklig .... und dafür gehören unsere Politiker geprügelt bis ihnen der Rotz aus den Ohren heraus quillt, die sie mit Ignoranz und Arroganz dermaßen verstopft haben, damit sie die Schreie dieser Kinder gar nicht hören müssen.
 
Diese "Regeln" verstoßen gegen das Grundgesetz. Es gibt Menschen, die sich diesem Druck anpassen können und nach einiger Zeit auch wieder Arbeit finden. Und die anderen, die Kranken? Die, die gewisse Leistungen einfach nicht erbringen können? Sind die jetzt unwichtig oder wie soll man das verstehen? Ist das unwichtig, weil sie für unsere Wirtschaft ohnehin keinen Nutzen haben? Und da fragt man sich noch, wo der Zusammenhang zur Euthanasie im Dritten Reich besteht.
 
Diese "Regeln" verstoßen gegen das Grundgesetz. Es gibt Menschen, die sich diesem Druck anpassen können und nach einiger Zeit auch wieder Arbeit finden. Und die anderen, die Kranken? Die, die gewisse Leistungen einfach nicht erbringen können? Sind die jetzt unwichtig oder wie soll man das verstehen? Ist das unwichtig, weil sie für unsere Wirtschaft ohnehin keinen Nutzen haben? Und da fragt man sich noch, wo der Zusammenhang zur Euthanasie im Dritten Reich besteht.

sorry,,, aber du hast doch den Schuß nicht gehört. man man man... *kotz* Mehr als Ekelhaft solche Vergleiche.
 
Sicher ist das ekelhaft. Aber ich bin ja nicht die Ursache dafür, ich mache nur darauf aufmerksam, dass in diesem Land etwas gewaltig schief gelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben