Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Handwerkliches Geschick verbessern - geht sowas?

linux8s

Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich hier eigentlich genau die Frage stellen sollte, aber ich versuch es einfach mal.
Sagen wir wie es ist, ich bin handwerklich einfach eine Niete, kann kaum ein Bild aufhängen und mich stört das, da
ich einfach auch handwerklich was machen will.
Wie ich schaffe ich es nur meine "handwerklichen Künste" zu verbessern?
 

Anzeige(7)

Bücherpuppe

Aktives Mitglied
Einfach üben und probieren. Nicht aufgeben und es immer wieder versuchen.
Ein bisschen Interesse gehört dazu.
Im Internet findet man bestimmt einiges dazu.

In meiner 1. Wohnung war ein Jahr das Licht im Bad kaputt. Es war zwar romantisch mit Kerzen, aber auf Dauer keine Lösung. Mir war es zu peinlich um Hilfe zu fragen, weil ich nicht wusste, was ich für eine Birne brauche.

Heute kann ich zumindest mit einer Wasserwaage umgehen und Nägel in die Wand hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doratio

Aktives Mitglied
Die wenigsten Menschen sind komplett unbegabt.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, fange mit einfachen Sachen an.
Holz lässt sich z.B. leicht bearbeiten.
Also könnte man mit dem Schleifen des Holzes anfangen. Danach rundest du vielleicht die Kanten mit Schmirgelpapier etwas ab.
Zum Schluss könnte man das ganze noch ölen, und schon hast du ein Frühstücksbrettchen.
Auf YouTube findet man auch zu vielen Problemen Videos, die in einfachen Schritten das richtige Vorgehen erklären. So bekommt man auch Tipps wie man Fehler vermeidet.
Übung macht den Meister. ;)
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, wie ich hier eigentlich genau die Frage stellen sollte, aber ich versuch es einfach mal.
Sagen wir wie es ist, ich bin handwerklich einfach eine Niete, kann kaum ein Bild aufhängen und mich stört das, da
ich einfach auch handwerklich was machen will.
Wie ich schaffe ich es nur meine "handwerklichen Künste" zu verbessern?
Wenn Du kein Talent dafür hast - gar nicht.
Bei mir reicht es gerade zum Streichen von Wänden, dann ist Sense.
Wenn man für etwas kein Talent hat, warum muss man das unbedingt verbessern?
Man hat andere Talente.
Also ich jedenfalls.
 

carrot

Mitglied
Ich übe derzeit mein handwerkliches Geschick bei der Reparatur meiner Fahrräder. ;)
Bin ja mal gespannt ob ich nach der Anleitung über youtube es hinbekomme, den Reifen vom Hinterrad zu wechseln.
 

Andre

Mitglied
Nimm dir Zeit mache es langsam. Lieber weniger schaffen dafür richtig.
Vorallem wenn man für sich selbst was herstellen möchte hat man eigentlich keinen Zeitdruck.
Übung macht dann dem Meister.
Bevor du anfängst mach dir einen Plan.
Und dann los geht's. Mit dem Bild an der Wand kann man anfangen, dann vielleicht was anderes kleines und sich steigern.
Mach dir keinen Druck. Viele scheitern weil sie zu viel wollen oder sich nicht genug Zeit nehmen.
Selbst ohne Talent kann man viele Dinge schaffen.
 

Meghan

Mitglied
Viele größere Baumärkte machen inzwischen Workshops, kein Scherz. Nur so als Idee. Aber fang doch einfach mal an... auf ebay Kleinanzeigen gibts immer wieder kleinere Möbelstücke zu verschenken. Hol dir was und übe daran. Du kannst z.B. ein kleines Nachtschränkchen holen. Das schmirgelst du einmal ab und lackierst es mit einer Farbe deiner Wahl und tauschst vielleicht noch die Knäufe aus. Tada.
 

CAT

Aktives Mitglied
Sehe es wie kasio. Kann man machen - muss man aber nicht 😁
Ich kann auch nix und lasse es besser. Reicht nur für das aller-aller-nötigste.

Ich sage immer: ich weiß wie ich mal sterbe

Entweder A:Haushaltsunfall oder B: über eine meine Katzen gestürzt (zählt das auch zu Haushaltsunfall?) :unsure:
Um A etwas zu reduzieren, überlasse ich solche Dinge den Leuten die das können (meine Schwester, mein Mann usw. ) 🙃
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) ist:
    Überlege gerade ob ich irgendwo hinpassen will.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wenn man darüber nachdenken muss
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich muss nicht viel.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Eben
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Wen es nicht betrifft, den betrifft es eben nicht 🤷‍♂️
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Betrifft?
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ewiges Außenseitertum
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hat auch seine Charme.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Für Irre vielleicht
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Hihi
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bevorzuge Melonen
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ich hab Melonen aber die sind angebaut.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Selbstversorger?
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Nee bin ne Frau das gehört zu unserer Standardausstattung. Werd mich mal ins Bett packen. Muss heute früh raus.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich dachte zur Abwechslung mal nicht zuerst versaut 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich bleibe morgen zur Abwechslung mal wieder zuhause
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Ist ja auch nicht versaut sondern biologische Notwendigkeit. Mein Wecker rettet mich hoffentlich vorm verschlafen.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Bei Melonen an… egal 😂
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Viel Erfolg
    Zitat Link
  • (Gast) ist:
    Zu Hause würde ich auch gerne bleiben oder auch nicht Werd sehr müde sein aber auch Spaß haben. Ich wünsche dir noch eine gute Rest acht.
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Danke
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Ich will weder zuhause bleiben noch mich irgendwo hinquälen
    Zitat Link
  • (Gast) Makrele:
    Wünsche euch eine gute Nacht
    Zitat Link
  • @ Einsam:
    Gute Nacht
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben