Ich hab nach der Lektüre der Kommentare hier nochmal den Eingangsbeitrag gelesen, hier steht:
Neulich sind wir auf der Strasse aneinander vorbeigelaufen und ich habe "Hi" gesagt, was mich viel Überwindung gekostet hat. Sie hat recht neutral und vielleicht etwas verwundert "Hi" geantwortet" und mich, denke ich, schon erkannt, und wir sind dann halt unserer Wege gegangen.
Sie sind "aneinander vorbeigelaufen" und der TE hat Hi gesagt und die Zeit hat gerade noch gereicht, dass die Frau ebenfalls Hi sagt.
Wie man damit eine potenzielle Anmache verbinden kann, ist mir ein Rätsel. Wenn zu mir im Vorübergehen jemand (Mann, Frau, Kind, ...) Hi sagt, sag ich aus Höflichkeit auch Hi, wenn ich das noch rechtzeitig höre, und denk mir ggf beim Weitergehen "Mist, wer war das denn jetzt?!"
Im Aneinander Vorbeilaufen entspinnt sich auch kein Gespräch, bei dem man klären könnte, wer wer ist. Und wozu auch?!
Das hier wäre auch mein Vorschlag für das nächste gezielte "Treffen" gewesen:
Deine andere Frage war ja, ob du mit ihr ein bisschen smalltalken solltest beim nächsten Treffen. Das nächste Treffen war ja schon und da hast du die Chance nun nicht genutzt. Hättest ja sagen lönnen "Wir sind uns ja neulich auf der xxxstraße begegnet und ich hatte dich gegrüßt. Du wirktest ein bisschen irritiert als könntest du mich nicht einordnen: Wir kennen uns bzw. ich kannte dich hier vom Kurs."
Wenn dir das too much war, dann ist es auch ok, wenn du das nicht machst. Normalerweise hat man sowas im Gefühl. ZB wenn ihr beide vor dem Kurs zusammensteht, oder wenn sie dich so ansieht als würde sie evtl überlegen, ob du das neulich warst. Aber wenn es sich nicht ergibt, ist es auch nicht schlimm.