Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hätte ich mich melden müssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124864

Gast
Mein Vater hat sich sehr verändert deshalb habe ich mich zurückgezogen. Er hat eine neue Freundin und möchte seitdem keinen Kontakt mehr zu mir haben. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns. Er ignoriert mich einfach seitdem die beiden sich kennen.

Egal wann ich mich melde es ist immer unerwünscht. Deshalb habe ich es sein gelassen. Treffen möchte er sich gar nicht mehr.

Vor ein paar Tagen hat er noch groß erzählt das ich Weihnachten unbedingt kommen muss. Ich habe gesagt das ich lieber Zuhause bleiben möchte, weil ich das Gefühl habe ich bin unerwünscht. Er meinte das stimmt nicht und er meldet sich bei mir damit wir alles weitere besprechen können. Er möchte unbedingt das ich vorbeikomme.

Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Ich vermute das er mich wirklich nicht sehen wollte.

Ich denke nicht das mein Vater meinen Wunsch akzeptiert hat das ich nicht kommen möchte. Denn bisher musste er sich Weihnachten immer groß vor der restlichen Familie präsentieren. Mein Vater hat mir auch erzählt das die Kinder von seiner Freundin kommen und was alles schönes geplant ist. Vorallem in die Enkel ist er ganz verliebt.

Hätte ich mich melden müssen? Allerdings mag ich niemandem hinterher laufen dem ich offensichtlich egal bin. Zumindest frohe Weihnachten hätte er mir wünschen können.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Wieso denkst du, dass dein Vater keinen Kontakt mehr mit dir will?
Hast du dich mal in die Lage eines frisch verliebten Menschen hinversetzt? Er ist selbst unsicher.

Ich glaube nicht, dass er dich einfach ignorieren will. Er blüht einfach gerade neu auf und ist selbst unsicher wie er mit der Situation umgehen soll. Neue Liebe, und wie gehen die Kinder damit um.

Er hat dir klar vermittelt, dass er mit dir reden möchte. Solange Dudas nicht wahr nimmst, wirst du niemals erfahren was er dir sagen wollte.
Er hat hat dir eine Tür geöffnet die du annehmen kannst oder für alle Zeit verschließen kannst.
Vermutlich schätzt du deinen Vater komplett falsch ein.
 
G

Gelöscht 124864

Gast
Wieso denkst du, dass dein Vater keinen Kontakt mehr mit dir will?
Hast du dich mal in die Lage eines frisch verliebten Menschen hinversetzt? Er ist selbst unsicher.

Ich glaube nicht, dass er dich einfach ignorieren will. Er blüht einfach gerade neu auf und ist selbst unsicher wie er mit der Situation umgehen soll. Neue Liebe, und wie gehen die Kinder damit um.

Er hat dir klar vermittelt, dass er mit dir reden möchte. Solange Dudas nicht wahr nimmst, wirst du niemals erfahren was er dir sagen wollte.
Er hat hat dir eine Tür geöffnet die du annehmen kannst oder für alle Zeit verschließen kannst.
Vermutlich schätzt du deinen Vater komplett falsch ein.
Mein Vater ignoriert mich komplett.

Die beiden kennen sich inzwischen ein Jahr lang. So frisch ist das nicht mehr. Wenn ich frisch verliebt bin ignoriere ich meine Mitmenschen nicht. Klar will ich jede freie Minute mit meinem Partner verbringen. Aber ich stoße andere nicht von mir.

Verliebt sein ist keine Ausrede für schlechtes Benehmen.

Außerdem habe ich meinen Vater in Ruhe gelassen. Aber an den Feiertagen oder mal kein kurzes Gespräch das sollte trotz Verliebtheit drin sein.

Ich habe bisher kaum Kontakt zu ihr gehabt. Wie soll ich sie denn kennenlernen wenn mein Vater keinen Besuch von mir wünscht?

Mein Vater hat zu mir gesagt er meldet sich. Das hat er nicht getan. Wenn er mit mir reden möchte und selber sagt er meldet sich warum macht er das dann nicht? So ernst gemeint kann die geöffnete Tür nicht gewesen sein.

Wenn ich komplett ignoriert werde oder er jedes mal genervt reagiert wenn ich melde (Egal wann ich mich melde.) dann gehe ich natürlich davon aus das er keinen Kontakt mehr möchte. Ich möchte mich mit ihm treffen und lade auch seine Freundin ein damit wir uns kennenlernen können. Aber das blockt mein Vater alles komplett ab.
 
G

Gelöscht 124864

Gast
Du musst niemand hinterher laufen.
Hast du deinen Vater aber mal tatsächlich konfrontiert? Hast du ihm mal klipp und klar gesagt was dich ankozt?
Mein Vater findet ich übertreibe.

Hast du noch andere Familie, auf die du dich konzentrieren kannst? Das würde dich vom Schmerz über den Vater etwas ablenken.
Dann würde ich auf eine klare Sprache achten, die keine Schlupflöcher ermöglicht.
. Sowas wie „Papa, ich komme zu dir, wenn du mir mitteilst wann und wo. Wenn du dich nicht mehr meldest, gehe ich davon aus, dass du Weihnachten ohne mich verbringen willst.“
Ich würde mehr Verbindlichkeit einfordern. Sonst schiebt er dir später die Schuld zu. Hättest dich ja melden dkönnen oder so.
Ich finde nicht wie Sonic, dass sich ein gestandenes Mannsbild selbstvergessen wie ein verliebter Teenager verhalten soll.
Meine Tanten kümmern sich um mich. Aber die haben natürlich ihre eigene Familie. Zu Weihnachten lädt mich niemand ein. Das ist jetzt das zweite Jahr an dem ich komplett alleine bin. Letztes Jahr hat mein Vater mich zumindest angerufen.
Meine Tanten haben mich angerufen oder angeschrieben.

Den Tipp mit der klaren Sprache ohne Schlupflöcher merke ich mir.

Mein Vater wird mir mit Sicherheit die Schuld zu schieben. Das ich mich hätte melden müssen. Oder einfach vorbeikommen sollte.

Mein Vater hat mir auch gesagt das seine Freundin einen Tag mit ihm alleine verbringen möchte. Aber das ist egal ich soll trotzdem kommen. Mache ich nicht. Ist mir unangenehm diesen Wunsch nicht zu akzeptieren. Nachher gibt's dann noch Theater. Außerdem trägt das nicht zu einem guten Kennenlernen bei.

Komplett Weihnachten mit den beiden zu verbringen wäre mir glaube ich auch zu viel geworden.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich komplett ignoriert werde oder er jedes mal genervt reagiert wenn ich melde (Egal wann ich mich melde.) dann gehe ich natürlich davon aus das er keinen Kontakt mehr möchte.
Ich seh das ganz genauso und würde mich dann auch nicht mehr melden.
Ich habe gesagt das ich lieber Zuhause bleiben möchte, weil ich das Gefühl habe ich bin unerwünscht. Er meinte das stimmt nicht und er meldet sich bei mir damit wir alles weitere besprechen können. Er möchte unbedingt das ich vorbeikomme.
Er wird es zwar später sicher rumdrehen und behaupten, dass du dich ja nicht mehr gemeldet hättest, aber du weißt ja, wie es wirklich war.
Mein Vater wird mir mit Sicherheit die Schuld zu schieben. Das ich mich hätte melden müssen. Oder einfach vorbeikommen sollte.
Hab ich grade erst gelesen, aber passt zum Gesamteindruck. Die Freundin scheint ihn gut im Griff zu haben. Er hätte dich wahrscheinlich schon gern dabei gehabt, aber Stress mit ihr war es ihm doch nicht wert. Dazu passt, wenn du dich einfach "aufgedrängt" hättest, wäre es nicht seine Entscheidung.

War er schon immer konfliktscheu?

An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen und nicht mehr groß melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben