Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haben Mütter noch Zeit für FrendInnen?

neukat

Aktives Mitglied
Es würde mich interessieren wie das bei euch so ist?

Ich komme auf die Frage weil ich mich Donnerstag nach langer Zeit (5 Monate) wieder mal mit einer guten (ehemals besten) Freundin getroffen habe und die Zeit sehr genossen habe.
Ich denke ihr hat es auch gefallen/gut getan.

Jetzt möchte ich den Kontakt gerne wieder etwas interessieren, aber bei ihr ist es schwierig weil sie 2 Kinder hat (6 und 8 Jahre) und noch dazu 30 km entfernt auf dem Land wohnt.
Sie hat schon gesagt dass sie auch gerne würde aber es bei ihr schwierig ist weil sie sehr wenig Freizeit hat.
Für das letzte Treffen haben wir schon wochenlang einen Termin gesucht…

Wie macht ihr das?
 
H

hallucin

Gast
Erst einmal oft mailen und telefonieren.
Vielleicht ergibt sich irgendwann noch eine andere Lösung.
Z.B. Du findest jemanden, der zu bestimmten Zeiten hin und wieder zurück fährt und Dich mitnimmt.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Leider darf ich derzeit nicht fahren (Sehstörungen), hoffe das wird in Zukunft wieder möglich sein.
Nahverkehr ist kaum möglich, also derzeit müsste sie sich Zeit „freischaufeln“ können und zu mir fahren….
Dann ist es aber nicht sehr fair, die Schuld an den seltenen Treffen deiner Freundin zuzuschieben.
Wie ist denn ihre Situation, kann ihr Mann sich mal um die Kinder kümmern oder gibt es Großeltern?
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Als Mutter mit 2 Kindern ist man schon sehr eingespannt und Eure Lebenssituation ist auseinander gedriftet.
Dir fehlt das Verständnis für das Leben mit Kindern und Rücksichtnahme auf Familie.
Mal ausbrechen ist ganz nett aber kein Dauerzustand vom Muttersein , ihre Prioritäten liegen woanders mittlerweile.
Du könntest die Person sein , die ab und zu mal rausfährt zu ihr , aber auch da sind die Kinder dabei, nicht vergessen .

Das passt alles nicht mehr und es wird nicht so sein wie früher
 

neukat

Aktives Mitglied
Dann ist es aber nicht sehr fair, die Schuld an den seltenen Treffen deiner Freundin zuzuschieben.
Wie ist denn ihre Situation, kann ihr Mann sich mal um die Kinder kümmern oder gibt es Großeltern?
Sicher, du hast recht sie kann nichts dafür dass ich nicht fahren darf!
Aber es scheint so dass sie sehr wenig Unterstützung hat, ihr Mann kommt immer erst späte nach Hause.
Ihre Eltern sind auch nicht mobil und seine Eltern sind angeblich „überfordert“

Darum wollte ich wissen wie andere das machen?
 

weidebirke

Urgestein
Es ist schon schwierig, wenn man keinen Rückhalt hat und die Freunde auch nicht mobil sind. Was soll sie denn machen? Das ist wie alleinerziehend sein.

Bei vielen bleibt das Privatleben dann komplett auf der Strecke.
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Ich kenne das Problem leider auch mit meinen Freundinnen. Die meisten haben jetzt kleine Kinder (noch jünger als bei Dir) und eigentlich sehe ich sie gar nicht mehr. Nicht erst, seit ich weggezogen bin, ist es sehr schwierig geworden, obwohl wir nicht weit voneinander wohnten. WENN sie mal Zeit finden, ohne Kinder was zu unternehmen, kann ich fast drauf wetten, dass sie krank sind, weil die Kinder was mitgeschleppt haben aus dem KiGa. :-/
Leider sind einige auch zu totalen Glucken geworden, die gar nichts mehr ohne Kinder tun.
Im Moment versuche ich einfach, den Kontakt zumindest über Nachrichten aufrecht zu halten, für die ZEit "danach", wenn die Kinder selbständiger sind. Ich hoffe, dass es sich dann normalisiert.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Meine beste Freundin hat nach der Geburt meiner Tochter den Kontakt zu mir abgebrochen. Sie wollte nämlich nie Kinder haben und das war wohl Grund genug für sie eine 15 Jährige Freundschaft zu kündigen. Und bei einer anderen Freundin mit der mein Mann auch befreundet war haben wir den Kontakt von uns aus abgebrochen. Sie war extrem neidisch auf uns Sie wollte nämlich heiraten und auch Kinder haben. Ihr Freund der viel älter war war geschieden und hatte schon aus seiner ersten Ehe zwei Kinder gehabt und war somit sterilisiert. Das hat sie so angekotzt das ich das hatte was sie wollte plus meinen Mann das sie scheiße über mich geredet hat. Wo das heraus kam brach ich den Kontakt zu ihr ab und ihr Freund trennte sich daraufhin von ihr endgültig.

An sonsten unterhalte ich mich ab und zu mit anderen Mütter aus der kita oder treffen uns mit den Pateneltern unsere Tochter die wohnen nämlich nur paar Straßen weiter.
Mit anderen Freunde schreibe ich eher anstatt sie zu treffen kommt daher weil sie eben komplett wo anders wohnen und mittlerweile auch arbeiten gehen und selbst eine Familie haben.

Aber ich denke es ist normal das man im laufe der Zeit immer weniger Freunde hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben