Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe mich nicht gewehrt.

momo28

Moderator
Teammitglied
Ich weiß, es ist sehr schwer, sich Hilfe zu holen, aber sie scheint bei dir dringend notwendig zu sein.
Du musst diese Sachen für dich aufarbeiten, damit du sie wirklich abhaken kannst.

Wage den Schritt, er wird dir helfen, dich entlasten.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Ich weiß, dass es nicht so gemeint war. Aberich dreh mich persönlich bei der Frage Opfer oder selber Schuld im Kreis.

Ja, vielleicht sollte ich mir wirklich Hilfe suchen. Aber auch das kostet Überwindung.
Es gibt null Grund dich da im Kreis zu drehen.

Der Typ hat dich vergewaltigt. Er ist ein Vergewaltiger. Das ist was er ist. Ein Verbrecher.

Und nun bist du diejenige, die traurig raus geht jeden Tag? Die nicht damit klar kommt?

Er gehört ins Gefängnis. Das ist mal sicher. Ob du zu einem Psychiater gehörst, ist eine andere Frage. Das musst du selber entscheiden. Aber was ihn betrifft, musst du handeln.

Gehe zur Polizei. Geh nicht über Los. Begib dich direkt dorthin.
Zerstöre sein Leben, so wie er deins zerstört hat.
 

Rose

Urgestein
Es gibt null Grund dich da im Kreis zu drehen.

Der Typ hat dich vergewaltigt. Er ist ein Vergewaltiger. Das ist was er ist. Ein Verbrecher.

Und nun bist du diejenige, die traurig raus geht jeden Tag? Die nicht damit klar kommt?

Er gehört ins Gefängnis. Das ist mal sicher. Ob du zu einem Psychiater gehörst, ist eine andere Frage. Das musst du selber entscheiden. Aber was ihn betrifft, musst du handeln.

Gehe zur Polizei. Geh nicht über Los. Begib dich direkt dorthin.
Zerstöre sein Leben, so wie er deins zerstört hat.
Hör auf Druck auszuüben.
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
einmal davon abgesehen, ob es damals eine erzwungene oder "nur" nicht ausdrücklich verneinte sexuelle Handlung war, es war für Dich eine Auslösehandlung ( Triggerereignis), welches Dich seither begleitet und zu der Erkenntnis führt, dass es nicht nur ein einmaliges Ereignis war, in welchem Du Dich benutzt gefühlt hast.
Du kannst es in Deinen Gedanken verdrängen, es Dir irgendwie zurecht denken, aber vergessen, in der Form einer seelischen Befreiung, wirst Du allein nicht mehr erreichen können.
Um den Kreis des " einmal Opfer- immer Opfer" zu durchbrechen, ist längerfristige, neutrale Hilfe von Aussen der einzige Weg .
In vielen Städten gibt es Beratungs- und Hilfsangebote ( in Leipzig u.a. Bellis e.V. und Frauen gegen Gewalt, Beratungsstellen der Diakonie und der Caritas... ) die Dir wirklich zielgerichtet weiterhelfen können. Egal, ob Selbsthilfegruppe oder psychologische Intervention- dort findest Du die Hilfe, welche Du wirklich benötigst, damit der gedankliche Schalter in Dir umgelegt werden kann und Du von diesem Dämon des sich schuldig fühlen, befreit wirst.
Raffe Dich auf und schau ins Internet nach Hilfsangeboten in Deiner Nähe- und gehe auch hin!
Gruss
Odysseus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben